30.000er Inspektion - Neuer Zylinderkopf

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Moderator: Überholi

Godfather
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30.000er Inspektion - Neuer Zylinderkopf

Beitragvon Godfather » 09.08.2002 21:42

Hi!
Da habe ich am Montag meine 4TX zur Inspektion gebracht mit dem Hinweis, dass es im Zylinderkopf recht laut tickert. Steuerkette? Ventile?
Nun habe ich sie wieder und sie hat einen neuen Zylinderkopf. Grund: gerissene Ventilführung.
Das merkwürdige daran ist, dass sie nicht übermäßig viel Öl gebraucht hat. Zwischen den Inspektionsintervallen habe ich nie etwas nachfüllen müssen.
Fand ich ja doch ganz gut, dass die Werkstatt das rausgefunden hat. Haben sich die Euros für die vorgeschriebenen Inspektionen doch irgendwie gelohnt. So ging alles auf Garantie.
Und ich hatte schon überlegt, ob ich bei der 30.000er das Ventilspiel einstellen lasse. Hatte das dann aber doch auf die 36.000er verschoben.
Im Oktober ist meine 4TX dann volljährig, sprich aus der Gewährleistung.
Vielleicht sollte ich statt des Kurbelwellenbildes mit dem wunderschönen Hubzapfenversatz nun lieber einen Zylinderkopf wählen :rotate:
--
Peter

Bleifuss
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30.000er Inspektion - Neuer Zylinderkopf

Beitragvon Bleifuss » 11.08.2002 11:07

Hallo
Ich fahre auch eine 4tx,und das tickert habe ich auch zwischen 4000-6000 Um
aber nur beim Gas weg nehmen,frage ist das bei dier auch sogewesen?

Gruß Bleifuss:smokin:

Godfather
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30.000er Inspektion - Neuer Zylinderkopf

Beitragvon Godfather » 19.08.2002 15:40

Ich habs nur im Stand gehört. Während der Fahrt dröhnt der Fahrtwind.
Aber seitdem mein Mopedle einen neuen Kopf hat, rennt sie nur noch 200. Muss der neue Kopf noch eingefahren werden?
--
Peter


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