Limbo schrieb:
> Die Montage ist nur dann einfach, wenn Deine TDM so verkabelt ist, wie
> es in der Beschreibung vom PC III steht, Was leider weniger der Fall
> ist.
stimmt.
der Einbau ist sehr einfach.
wenn man nicht nur stur auf die Stecker farben Achtet, und etwas flexibel ist.
einer der 2 Stecker der angegeben ist, ist der der Lambda sonde.
also auch kein wirkliches Problem ;)
>
> Für 350€ bekommst Du nicht nur den Einbau,sondern eine an Deine TDM
> auf dem Leistungsprüfstand angepaßte Einstellung (Map). Diese Map ist
> aber nur so gut, wie der Schrauber der sie erstellt.
du hast hier vollkommen recht.
> Oft ist eine Map aus dem Archiv nicht schlechter.
das ist übrigens SO eine MAP.
nicht individuell angepasst an die gegebenheiten deines Motorrades.
deshalb nicht zu gebrauchen.
>
> Bei der 900er regelt die Lamdasonde die ECU wieder zurück, so dass
> der PC nicht allein die Kontrolle über die Einspritzung hat.
> Klemmst Du die Lamdasonde ab, bekommst Du eine ständige Fehlermeldung
> im Display.
> Die Sonde läßt sich auch nicht einfach durch einen Dummy ersetzen,
> weil sie ein Spannungserzeugendes Element ist.
tja Hans,
hier ist Halbwissen angegeben. :teufel:
aussagen die nur jemand als nicht ganz zutreffend erkennt, der von der Materie auch was weiß :)
> Hast Du einen Unfall, liegst im Krankenhaus, und ein Sachverständiger
> findet an Deiner TDM den PC III, hast Du ein rechtliches Problem.
völlig korrekt, dann hat derjenige aber wohl ein anderes Problem;)
>
> Ich habe einen PC III zurückgegeben, einen Anderen einige Wochen
> benutzt, und dann im Karton ins Regal gestellt.
> Von 3 Experten mit Dynojet-Leistungsprüfstand wußte nur Einer (bzw
> ein 2er Team), was man wo und wie besser einstellen konnte.
tja, du hast wohl am falschen Ende gespart ! ;)
hättest wohl mal eine Individuelle Abstimmung auf DEIN motorrad machen lassen sollen.
wenn das geschehen ist, dann ist das nicht mit dem Preis für den PC (Powercommander) getan, sondern dann kommen Prüfstandsläufe dazu.
das, hast du wie ich dich bisher kenne, nie und nimmer machen lassen, da du bestimmt zu viel angst um dein Mchen gehabt hättest.
aber nur dann hättest du was davon gehabt.
> Meine TDM fährt ohne PC III fast genauso gut,
stimmt.
das täte meine sicherlich auch. aber eben nur Fast.:teufel:
komm mal auf ein Treffen, dann darfst mal mit meiner Individuell abgestimmten fahren. ;D
evtl. kommst du dann auf einen etwas anderen Schluss.
>
> Es gibt hier im Forum natürlich auch andere Meinungen zum PC III.
Korrekt
> Einige meinen, sie hätten nun 100 PS mit anderem LuFi und anderen
> Tüten.
zeig mir den, der das meint - ich denke du interpretierst, und hältst dich nicht an die Fakten.
>
> Für mich ist eben der K&N LuFi ein Nostalgieobjekt, und der PC
> III ein interssantes, technisches Placebo.
nun ja was soll man darauf schreiben?
ich glaube du hättest schreiben können: Die Welt ist eine Scheibe. ?
ist genauso falsch, wie einiges von weiter oben.
leider.
du hast so ein grosses wissen , warum benutzt du es so ? das ist mir unverständlich.
nur weil Du den weg nicht zuende gehst, muss er nicht für alle zuende sein.
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]