vergaserproblem??

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

marcotdm

vergaserproblem??

Beitragvon marcotdm » 10.02.2008 18:28

hallo leute
nach ner echt netten tour heute hatte ich zum ersten mal ein ''unschönes erlebnis'',nach dem tanken(markentanke)gings nach 4-5km auf die autobahn.hab ordendlich beschleunigt und bei 180km/h ging sie mit einmal runter auf 140km/h.bin dann noch nach hause mit ca 120(zuletzt ging noch 78-80)mit halbgas.beim gasaufreißen nimmt die leistung ab!(ruckelt etwas und läuft unrund?)!nach abfahrt von der AB hab ich sie noch mit zaghaften dreh am gasgriff gut nach hause gekriegt(fast volle leistung!?)ich denke/glaube es ist ein vergaser und/oder unterdruckproblem??im stand dreht sie normal hoch!was meint iht?jemand ne idee bevor der doctor ran darf!?!? marco

Überholi

vergaserproblem??

Beitragvon Überholi » 10.02.2008 20:48

evtl ist nur die Benzinzufuhr irgendwo geschmälert. dreck? das würde ich mal als erstes checken.

geht die benzinpumpe richtig ? sind die schwimmerkammern sauber? solche dinge zuerst.

viel glück
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

dingsbums

vergaserproblem??

Beitragvon dingsbums » 11.02.2008 09:49

Ich hatte solche "Aussetzer" auch mal. War nicht zu analysieren der Fehler. Bis ich feststellte, dass nur die Masseklemme an der Batterie sich losgedreht hatte. Danach war alles ok.
Also vielleicht auch alle Steckverbindungen (Kabel) überprüfen?

Gruß

marcotdm

vergaserproblem??

Beitragvon marcotdm » 21.03.2008 14:59

problem ist ja schon ne weile weg,hab seidem 1500km abgespult!der moppedoc hat NIX gefunden!!!vermutungen kann man zu genüge anstellen,wie etwa:diesel im zapfhahn,letzter rest benzin aus dem erdtank oder wasser im benzin?!?!?!mir heute wieder ziemlich egal da es ohne finanzelle mittel ''aus der welt ist''.aber trotz alledem bleibt es bis jetzt das einzigste mal das ich mir gedanken machen musste(sollte?) nach bis dato 95tkm!.

AIC-Peter

vergaserproblem??

Beitragvon AIC-Peter » 21.03.2008 15:22

marcotdm schrieb:

> bleibt es bis jetzt das einzigste mal das ich mir gedanken machen
> musste(sollte?) nach bis dato 95tkm!.

Nur so aus Neugierde, da an anderer Stelle auch gerade wieder gerätselt wird, ob die Vergaser ab 99 wirklich "verschleißfrei"sind.
Wurde bei Deiner 2000er in den 95tKm mal irgendwas an den Vergasern überholt (Düsennadeln) oder ist alles original? ?(

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

marcotdm

vergaserproblem??

Beitragvon marcotdm » 21.03.2008 15:50

du,an meiner TDM ist/musste noch nix in irgend'ner form gemacht werden.ausser den üblichen wartungen fahr ich einfach das ding,und so soll/muss es auch bleiben.es ist schliesslich ne yamaha.ich hab noch 2andere moppeds von dem hersteller in der garage und die machen auch nen super job!ich glaube in summe hatte ich wohl 6-7yam's.was ich letzte woche im zuge des TÜV's hab machen lassen war ne neue batterie.es war die erste drin,sie hat zwar noch gefunzt aber in letzter zeit konnte ich beobachten(3x) das die uhrzeit und die beiden tripp's auf '0000'gingen bein anlassen und ich kein bock hab mitten in der reisezeit mal nix vom anlasser zu hören.....

Yamaha-Men

vergaserproblem??

Beitragvon Yamaha-Men » 21.03.2008 16:26

hatte vorletztes Jahr die gleichen Syntome wie Marco, habe dann nachdem das Bike glücklicherweise daheim stand die Kerzen gewechselt und damit war das Problem, zumindest bei mir, gelöst.
Am Kerzenbild selbst konnte ich damals aber nichts auffälliges erkennen, aber wer kann schon in eine Kerze reinschauen. Dachte anfangs erst auch an Spritprobleme, aber da ich gerade Kerzen zur Hand hatte habe ich sie auf Verdacht gewechselt und das Problem war weg

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

tdmrichter

vergaserproblem??

Beitragvon tdmrichter » 21.03.2008 20:30

Hi zusammen!
Bei mir waren es auch die Kerzen!
Mitten auf der Dosenbahn, auf dem Weg von Prag nach Hause!
Richtig geiles Regenwetter, plötzlich Aussetzer, Fehlzündung und Leistung weg!
Naja heimgekommen kerzen gewechselt (14000Km) waren se drin und schon lief die süße wieder!
Ist halt ne Yamaha!
gruß Daniel

jos

vergaserproblem??

Beitragvon jos » 22.03.2008 10:22

Damals am Mosel haben meine Frau und ich nach dem Tanken unsere 4TX und 3VD noch grad nicht zu schieben brauchen. Auch dies war eine Markentanke.
Nach der naechste Tankstelle am naechsten Tag haben wir ohne Kerzenwechsel die restliche Ferienkilometer wieder normal gefahren.

Wenn ein Tank in letzter Minute wieder neu abgefuehlt wird, kann der angehaeufte Schmutz vom Boden mal richtig aufwirbeln und sich leider breit machen in unsere TDM's.

TDM-Frettchen

vergaserproblem??

Beitragvon TDM-Frettchen » 22.03.2008 10:38

Das Gleiche hatte ich auch mal, nur bei einer GS 500 E.
War die Membram im Benzinhahn.
- - - - - - - -

Schöne Grüsse aus den Saynbachtal im Westerwald,
Christian
--
[f1]Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“