........wusst ich doch! Knauber und Besser...............! :teufel:
@Limbo, Kruemel
Dann erklärt mir doch mal, Ihr Physiker, wie es kommt, das Kettensätze mit 15er Ritzel in der Praxis genauso lange halten, wie die mit 16er Ritzeln?? Zauberrei??
Wie kommt es, dass TDM-Hans ähnliche Erfahrungen wie ich gesammelt hat?
Ich weiß von einem Fall, da hat der orig Satz 30.000 KM gehalten und mit 15er Ritzel 40.000 KM. Wie erklärt Ihr das??
Kommt, ich mach es euch Super-Physikern einfacher!
2 identische TDM mit identischem originalen Kettensatz.
Bei der Ersten hält der KS 25.000 KM, bei der Anderen 40.000 KM
Wie erklärt Ihr das?? Und das vielleicht noch Relation zu einem Satz mit 15er Ritzel, welcher auch 40.000 KM gehalten hat?
Noch eine andere Chance für Euch: :look:
2 identische TDM mit identischem Reifensatz.
Bei einer hält der HR 6.000 KM, bei der anderen 12.000 KM.
Wie erklärt Ihr Physiker DAS??
Das sind keine ausgedachten Daten, sondern Fakten.
Alternativ dürft Ihr auch detailliert den Unterschied zwischen Normal und Superbenzin oder zwischen mineralischem oder teilsyntischem Öl erklären.
Da haben sogar Alle etwas davon!!
Weiterhin belegen Eure Aussagen wiedermals, dass Ihr nicht richtig nachlest.
Euer theoretisches Grundwissen in Physik in allen Ehren, ich halt mich an praktisch angewandte Physik in Kombimation mit Erfahrungswerten aus professionellen Quellen.
Damit lassen sich nämlich scheinbare theoretische Nachteile in der Praxis positivieren.
Aber das ist wahrscheinlich zu hoch für Euch. ;D
Und wer glaubt, die KS von L&Co haben die gleiche Qualität hat wie FirstClass Zulieferer, der glaubt auch, dass beim MM alles billig ist. Und das im gleichem Preisgefüge.
Ich hoffe nur, das nicht alle Glauben, was Ihr da so im Laufe der Zeit von Euch gegeben habt. Vieles ist nämlich nur "Stammtisch". Allerdings ist es jedem selbst überlassen, was er glaubt.
Ich behaupte nicht alles zu wissen, allerdings gebe ich mich nicht Pauschalaussagen zufrieden.
Aber es gibt ja noch immer welche die nicht glauben wollen, dass es wasseresistentes, hoch hitze- und druckbeständiges Fett gibt.
:teufel: :teufel:
@Limbo
Was für eine Kombination fährst Du denn auf deiner 900er? Und wie lange hält ein Kettensatz bei Dir?
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
--
Es liegt mir fern, hier im Forum irgendjemanden zu beleidigen, zu nötigen oder persönlich anzufeinden! Jeder, der sich durch meine Posts persönlich angegriffen oder mißverstanden fühlt, soll sich gerne per PN mit mir in Verbindung setzten.