Firedragon schrieb:
> Moin,
Moin moin,
>
> das meine Kleine mit Normalbezin fährt weiss ich! Hab´s schon
> getestet ;D
Hab ich auch schon, kommt gut, da kannst sogar fahren. :teufel:
>
> Jetzt ist mir beim letzten tanken von Papas Dose (meine fährt mit
> einem Heizölersatz) nicht entgangen, dass Super und Normalbezin das
> Gleiche kosten!
Jetzt erst??? Upps, ist ja schon seit fast nem 1/4 Jahr so. :x
>
> Früher war´s klar, Benzin ist die kostengünstigere Variante also
> kriegt das Moped die Brühe. Jetzt fällt dieses Kriterium weg und nun
> stellt sich mir die Frage:
>
> Was passiert wenn ich Super in den Tank kipp?
Im Grunde das Gleiche wie wenn du Normalbenzin in den Tank kippst. Es wird angesaugt, bzw. in die Vergaser gepumpt. Dort zerstäubt und im Brennraum des Motors verbrannt. Daraus entwickelt sich über mechanische Vorgänge schlußendlich Vortrieb für deine 4CeFix.
Also nichts wirklich Neues. :rolleyes:
>
> Tu ich damit meiner Kleinen damit was Gutes oder ist es einfach egal?
Hmm, ob das deine Kleine soooo mag, wag ich zu bezweifeln. Meine 3VD (alt, dreckig, mit vielen km auf dem Tacho) schert sich nen Sch....dreck drum, welches Benzin verbrannt wird.
Andere Frage: Was machst du ein einem Land, z.B. Schweiz, Frankreich, in dem es kein Normalbenzin mehr gibt???? Bleibst du zu Hause und läßt dir die herrlichen Motorradstrecken entgehen????
Als Vergaserfahrer hättest du in Frankreich noch die Möglichkeit verbleites Super verbrennen zu lassen. Diesen Treibstoff soll es mal früher auch in D gegeben haben.
P.S.: Ich hoffe du hast deine Sensoren für Zynismus und eigenwilligen Humor richtig kalibriert. :-p
Zum Ende noch nen Narrhallamarsch.
[ img ]
Greetings and DON'T PANIC
Jörg
Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 120 Tkm
Reifenbewertung im WiKi