springt nicht mehr an

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

bluefire

springt nicht mehr an

Beitragvon bluefire » 14.12.2007 23:37

Hallo

Meine TDM stand ca. 3 Monate in der Garage und startet jetzt leider nicht mehr. Bin mir nicht sicher, ob es an der Batterie oder etwas anderem liegt. Beim starten dreht der Anlasser hörbar durch und dies fast ständig im gleichen Ton.

Hab leider keine Ahnung von Motoren... Kann ich versuchen mit einem "Start Booster" zu überbrücken? Ist der Anlasser defekt?
Zuletzt geändert von bluefire am 14.12.2007 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Kruemel

springt nicht mehr an

Beitragvon Kruemel » 14.12.2007 23:49

Moins!

wenn das son tragbarer 12V- Akkupack ist - perfekt, wenn richtig gepolt!

Deine Batterie am Möps wird soweit platt sein, das das Starterrelais noch knattert- anziehen - oh, Stromverbrauch, Spannung fällt ab - loslassen .... weniger Stromverbrauch - anziehen - und wieder von vorn .....

Solltest Du Deiner Moped- Batterie nicht antun, und vor allem nicht oft ...

Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

bluefire

springt nicht mehr an

Beitragvon bluefire » 14.12.2007 23:56

Ja, genau. Ist eine Einhell Energiestation EGS 2600. Werde ich morgen mal versuchen ;-)

Kruemel

springt nicht mehr an

Beitragvon Kruemel » 15.12.2007 00:02

Tip dazu, geht bei mir am besten - klappt aber nur mit ein bischen Reserve auf der Batterie - Zündung an, und während des Startens den Choke herausziehen - wenn die Stellung passt, springt sie an ....

Nochn Tip: ich hab den Pluspol am Starterrelais mit ner Inbuschraube befestigt - da ist nicht viel Platz für ne Startzange ......
Nimm einen passenden Schlüssel, klemm die Plusklemme dran (masse irgendwo an den Rahmen oder Fussrasten) und drück sie auf die entsprechende Schraube (gute Stromübertragung, geringer Widerstand) - und GO!!!!

Viel Erfolg und viel Spaß beim Runde drehen!!

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

bluefire

springt nicht mehr an

Beitragvon bluefire » 15.12.2007 17:19

Danke, hat wunderbar funktioniert mit der Starthilfe. Dummerweise muss ich bald zum Mech fahren... wenn mir die Kiste unterwegs abstellt - wie seit eh und jeh - bin ich so ziemlich aufgeschmissen :D

Muss mir mal ein Batterieladegerät besorgen ,-)

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“