Touren-H1 schrieb:
> Ich möchte mir einen Edelstahlkrümmer an meine TDM schrauben.
Also ganz kann ichs mir jetzt nicht verkneifen.... I)
Wenn Du ne 98er 4TX hast, dann ist da serienmäßig ein Edelstahlkrümmer drann.... :look:
Brauchst also nix schrauben oder kaufen, mach das Teil richtig sauber und fertig!
>>zum nachlesen hier klicken<<
Der Edelstahl der für die 4TX verwendet wurde, ist nur nicht so hochwertig (deshalb ist er auch magnetisch) und deshalb hat Yamaha ihn serienmäßig mit einem schwarzen Schutzlack versehen, der dann verbrennt und diesen schöne terrakotta Farbton entstehen lässt. :-p
Ich hab meinen vor über 2 Jahren gereinigt und ich poliere einmal in der Saison mit einem Chrom und Edelstahlputzmittel kurz nach und fertig.
Bin zwar zugegebenermaßen ein bekennender Schönwetter und Bruchstrichkennzeichenfahrer, aber der schaut immer noch genauso aus wie kurz nach der Reinigung. :rotate: :rotate:
Also wenns nicht wegen der "enormen Leistungssteigerung" :rolleyes: unbedingt der Devil sein muss, sondern nur optische Gründe den Ausschlag geben, dann mach das Teil sauber und spar Dir das Geld! :rotate:
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Gruß aus Bayern
Peter
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4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm