Kleines Problem...

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

mototopo

Kleines Problem...

Beitragvon mototopo » 27.05.2007 17:28

Hallo Leute, vllt. kann mir jemand ein tipp geben, seit ich meine yamaha erworben habe,
habe ich festgestellt das bei einer niedrigen drehzahl der motor nicht wirklich gut läuft, es ist wie als würde der motor versaufen oder anfangen zu stottern. Nur wenn ich richtig gas gebe kommt der motor auf die drehzahl und das motorrad läuft super. ich habe auch noch eine remus anlage eingebaut, ich habe das motorrad so erworben. Und kann jetzt leider nicht sagen wie das motorrad früher gelaufen ist. Liegt es vllt an der auspuff anlage da der vergaser eingestellt werden muss? Oder an was kann es liegen? Ich habe schon ein bisschen von Polo Vergaserreinigungsmittel in den tank gefüllt. Aber ein unterschied habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt!

Gruß Giovanni

P.S: Ich wollte noch mal den Kraftstofftank abbauen, aber ich finde den 2.Benzinhahn nicht. Ist es vllt. der hauptbenzinhahn wo weggeschraubt werden muss?

chrisviper

Kleines Problem...

Beitragvon chrisviper » 27.05.2007 18:49

Es gibt nur einen Benzinhahn.

Vermutlich sind die Düsenstöcke ausgeschlagen und Düsennadeln verschlissen. Zu kaufen gibts die bei www.kedo.de und Topham.
Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst, wirst Du einiges zu dem Thema finden. Es gibt auch eine Anleitung zum Einbau. Oder Du musst ne Werkstatt beauftragen.

Grüße aus Aachen

Chris

--
3VD Bj. 95, EZ 96
60TKm

Red

Kleines Problem...

Beitragvon Red » 27.05.2007 20:04

hi,

definiere "niedrige drehzahl" doch bitte etwas genauer...
--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]

Saubraten

Kleines Problem...

Beitragvon Saubraten » 28.05.2007 08:25

mototopo schrieb:

> P.S: Ich wollte noch mal den Kraftstofftank abbauen, aber ich finde
> den 2.Benzinhahn nicht. Ist es vllt. der hauptbenzinhahn wo
> weggeschraubt werden muss?

Der 2. Benzinhahn ist direkt am Tank.
Ich hab den normalen Benzinhahn immer weggeschraubt, weil es sonst ein Gefummel wird.

Gruß
Wolf-Dieter

[ img ]

--
[f1]Der mit den Mücken auf dem Rücken.

wüste[n]gelbe R1200GS
Wenn's bergab geht, ist man über dem Berg.[/f1]

DARKMAN

Kleines Problem...

Beitragvon DARKMAN » 28.05.2007 10:36

morsche die 3VDhat nur einen benzinhahn, ist ein wenig ein gefummel den rauszubauen aber mit etwas geduld geht das und man hat weniger sauerei, als wenn man die schläuche einfach nur abzieht.

so wie du es umschreibst läuft die TDM einefach zu fett, was ich erst einmal nicht auf den auspuff schieben würde, sondern auf die vergaser. um zu kontrollieren was es genau ist muss der tank sowieso runter, dann mal die vergaser abschrauben, aufschrauben und sehen was die düsenstöcke machen.im zweifelsfall sind sie ausgeschlagen, dann brauchst du neue.

www.topham.de ist die anlaufadresse dafür und sie liefern schnell und zuverlässig sogar auf rechnung.

so wie du es beschreibst würde ich sagen ist das oben beschriebene genau das problem deiner maschine.
Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Ist es zu laut bist du zu Alt[i]--->BILDER 2007<---

mototopo

Kleines Problem...

Beitragvon mototopo » 28.05.2007 11:50

Hallo danke für die mühe das ihr so schnell geschrieben habt ,so wie oben geschrieben, denke ich auch das die maschine zu fettig läuft, demnächst werde ich die vergaser auseinanderbauen muss man beim auseinanderschrauben muss man beim auseinanderschrauben auf etwas achten? Zum tank, ich habe genau geschaut, direkt am tank sind die schläuche angebaut bis zum benzinhahn den mein motorrad ist vom baujahr 93, vllt. ist es bei den neuen anders!

Grusse Giovanni

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“