öl/benzinauslauf beim umkippen? is das normal?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
chockes
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2002 14:33
Real-Name: Christian Anderl
Wohnort: A-3400 klosterneuburg - niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | grünmetallic
Website: http://www.christiananderl.com

öl/benzinauslauf beim umkippen? is das normal?

Beitrag von chockes » 17.07.2002 17:13

mir wär meine TDM gestern fast vor der garage umgefallen, irgendwie war der ständer anscheinend nicht GANZ draußen, ich steig ab, 5sekunden später beginnt sie zu rutschen und scheint umzufallen. habs grad noch auffangen können und mit dem lenker 5cm über boden halten können. passiert is also nix.
allerdings is sie beim aufstellen gleich abgestorben, und ich hatte dann so ein kleines fleckerl flüssigkeit am boden. durch den helm hab ichs dann nicht ganz so gut riechen können, dürft aber benzin gewesen sein (oder doch öl)
da frag ich mich - is das normal? kann das beim links-umfallen passieren, oder stimmt da was nicht mit meiner lady?
danke
--
Christian
--------------------------------
TDM850 4TX, BJ96, 30tkm

meco
Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2002 00:17
Real-Name: Frank
Wohnort: D-66287 Quierschied Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | VDBM

öl/benzinauslauf beim umkippen? is das normal?

Beitrag von meco » 17.07.2002 17:18

War bei meiner auch (auch nach links gekippt). Das Öl/Benzin läuft aus den Belüftungsschläuchen raus. Lt. meinem Händler is das aber normal.
.
.
.
Saarländische Grüsse

meco (Frank)
--
Rookie on the road
TDM 900 (mit Sturzbügel) :)

goodguy_dd
Beiträge: 261
Registriert: 30.04.2002 20:56
Real-Name: Torsten
Wohnort: D-01??? Dresden (Sachsen)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz, nicht serie
Website: http://www.luge-net.de
Zusatztitel: Sergeant Pepper

öl/benzinauslauf beim umkippen? is das normal?

Beitrag von goodguy_dd » 17.07.2002 17:19

...is normal! deine vergaser haben 'nen überlauf/entlüftung und wenn der flüssigkeitsspiegel steigt (sich das gehäuse in die falsche richtung neigt) läuft die brühe dort raus - kein problem...

wenn sie richtig gelegen hat, dann kann sie beim neustart etwas muckern, denn die rausgelaufene menge sprit fehlt ja erstmal und muß nachgepumpt werden...

alle klarheiten beseitigt?


torsten - 4tx
Zuletzt geändert von goodguy_dd am 17.07.2002 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

chockes
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2002 14:33
Real-Name: Christian Anderl
Wohnort: A-3400 klosterneuburg - niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | grünmetallic
Website: http://www.christiananderl.com

öl/benzinauslauf beim umkippen? is das normal?

Beitrag von chockes » 17.07.2002 17:39

alles klar, dann bin ich beruhigt!
danke für die mitarbeit
--
Christian
--------------------------------
TDM850 4TX, BJ96, 30tkm

thilool
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2002 10:34
Real-Name: Thilo Frankenhauser
Wohnort: D-71126 Gaeufelden BadenWuerttemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Gelb
Website: http://www.tdm850.de.vu

öl/benzinauslauf beim umkippen? is das normal?

Beitrag von thilool » 17.07.2002 18:23

Nebenbei erwähnt. Wenn sie nach rechts umfällt läuft auch Sprit aus :p

Bye, Thilo
--
TDM850 4TX mit 34Mm und konstant steigend :)

chockes
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2002 14:33
Real-Name: Christian Anderl
Wohnort: A-3400 klosterneuburg - niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | grünmetallic
Website: http://www.christiananderl.com

öl/benzinauslauf beim umkippen? is das normal?

Beitrag von chockes » 17.07.2002 18:29

naja, ich leb ja in der hoffnung dass mir das nicht so schnell nochmal passiert :-) ein bike is zum fahren da, nicht zum liegen ;D :dance2:
--
Christian
--------------------------------
TDM850 4TX, BJ96, 30tkm

Bernd_S
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2002 15:13
Real-Name: Bernd Spessart
Wohnort: D-53894 Mechernich / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Schwarz-Gold

öl/benzinauslauf beim umkippen? is das normal?

Beitrag von Bernd_S » 17.07.2002 19:58

eine weitere Info:
beim Umfallen nach rechts ist mir (natürlich dem Mopped) zusätzlich zu Sprit auch noch etwas Kühlflüssigkeit ausgelaufen. Wahrscheinlich über das Ausdehnungsgefäß.

Und im Stillstand immer schön senkrecht bleiben! :look:
Gruß aus der Eifel
----------------------
Bernd
--
4TX, 1998, 20 Mm

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

öl/benzinauslauf beim umkippen? is das normal?

Beitrag von DARKMAN » 17.07.2002 20:35

hi also ich kenne es nur von meinen zwei umfallern (zum Glück)!!

Benzin läuft wohl immer aus den vergasern raus und Kühlflüssigkeit aus dem überlaufbehälter hinten! Öl allerdings hab ich damals keins gesehn und es kam auch nachher keins raus!!!!

:rolleyes:
T.T.


Wusstet ihr eigentlich das ich das Forum echt klasse finde! :bounce:
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

Paul
Beiträge: 1456
Registriert: 30.04.2002 22:38
Real-Name: Paul Sauer
Wohnort: D-53859 NIederkassel | NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Entice 5.B Move+
Zusatztitel: ForumsDiktator

öl/benzinauslauf beim umkippen? is das normal?

Beitrag von Paul » 17.07.2002 21:05

tach auch,

also bei mir läuft wohl nur sprit aus wenn sie auf der rechten seite liegt. Als sie auf der linken Seite gelandet ist, ist nichts ausgelaufen, aber dafür hats den Ganghebel unter den motorblock gedrückt und mitten in der pampa ist es kein Vergnügen denn wieder da drunter raus zubekommen :-)


Gruß Paul
--
3VD - '93 - 68.4Tkm - Wilbers FB und Gabelfedern - BT 020 - Tomaselli Lenker - Saito Heizgriffe - noch blau :-)

Alex-TDM4EVER
Beiträge: 519
Registriert: 01.05.2002 00:22
Real-Name: Alex Müller
Wohnort: D-76137 Karlsruhe Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz (inzwischen verkauft)
Zusatztitel: JustHeadbanging

öl/benzinauslauf beim umkippen? is das normal?

Beitrag von Alex-TDM4EVER » 17.07.2002 23:52

Bei einer viel zu schnell angefahrenen engen Kurve die noch reichlich Bitumen beherbergt läuft unten was raus.
-
-
(aus meiner Hose ;D )
Gruß Alex :rolleyes:
--
VX51L-1988 schwarz
4TX-2000 schwarz
V10-1992 dunkelgrün

Antworten