Pfeifen/Grillen des Primärantriebs?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Bolde

Beitragvon Bolde » 26.04.2007 18:44

Hallo,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestosen, als ich mich näher mit der TDM beschäftigt habe. Bin Fahranfänger und möchte mir nun ein geeignetes Motorrad zulegen, das ich nach 2 Jahren auch noch gut offen fahren kann.

Momentan habe ich ein Angebot für eine TDM 850 Bj. 95, 45tkm um 2000€ (zzgl. droseln).
Steht ordentlich da. Hat neue Reifen, Kette u. Inspektion. Händler der diese verkauft will jedoch bei einer solch alten Maschine keine Garantie übernehmen, was ich aber verstehen kann.

Komme soeben von eine Probefahrt zurück und muss sagen, das dieses Motorrad mir aufgrund meiner Größe relativ gut liegt.

Beim fahren ist mir jedoch ein Pfeifen/Grillen aufgefallen. Laut Händler ist dies bei diesem Motorrad normal - würde vom Primärantrieb kommen.
Zudem schält sie etwas ruckartig (holprig), was wohl auch normal sei.

Da ich wie schon erwähnt Fahranfänger bin und dieses Motorrad gerne hätte weis ich jetzt nicht recht, ob die oben genannte Symptome gegen einen Kauf sprechen oder bei diesem Typ normal sind.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG :D

Saubraten

Beitragvon Saubraten » 26.04.2007 18:59

Bolde schrieb:

> Zudem schält sie etwas ruckartig (holprig), was wohl auch normal
> sei.

"schält". Was is des? :D

Gruß
Wolf-Dieter

[ img ]

--
[f1]Der mit den Mücken auf dem Rücken.

wüste[n]gelbe R1200GS
Ist das noch Lüge oder schon Journalismus?[/f1]

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 26.04.2007 19:06

Moin,

füll doch mal dein Profil aus, dann könnte ein TDMFler aus deiner Nähe vielleicht mal mitgehen und schauen.

Normalerweise sind wir hier ein sehr hilfreicher Haufen. :D

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--