Tach TDM-Biker!
Also ich bin absoluter newbie was Motorräder angeht und speziell TDM! Pünktlich zur Saison habe ich mir jetzt mein erstes Motorrad gegönnt. Ich bin auch absolut zufrieden damit (nach 500km), allerdings besitze ich keinerlei Erfahrungen und würde daher gern von erprobten TDMlern wissen, was MIR denn so an der Maschine auffallen könnte/müsste und ich deshalb mal nen Schrauber/Werkstatt aufsuchen sollte.
Meine Maschine:
Baujahr: 2001/2002
Modell: TX4
km-Stand: 35.000
Leistung: 60kw
Leider ist das Motorrad nicht scheckheft-gepflegt, aber der Privatverkäufer war 100% seriös und Kumpels bestätigten mir ebenfalls, dass das Mopped TOP im Schuss ist.
Trtotzdem möchte ich nicht durch meine Unwissenheit ein unnötiges Risiko eingehen, 35.000 ist ja auch schon ordentlich für ein Motorrad...
Speziell Motorgeräusche (Ventil-Verstellungen, Motorkette, etc) sind von mir schwierig bis gar nicht einzuschätzen, ansonstne fährt von den Kumpels leider keiner Yamaha, bzw TDM, fast alle Kawa Ninja...
Ist zwar n merkwürdiger Post, wäre aber über jeden Erfahrungsbericht / Tip dankbar. :rotate:
Schöne Grüße außem Harz!
Cheers
Marcel