kennt einer diesen Auspuff??

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

-Holger-

Beitragvon -Holger- » 13.04.2007 19:51

Hallo,
nachdem ich jetzt einige Zeit in diesem Forum gelesen habe möchte ich euch vorab ein grosses Lob für die vielen hilfreichen Themen aussprechen.
Da der Sound bei der TDM ja nicht so berauschend ist, denke auch ich über den Wechsel zu einer anderen Lösung nach.
In Frage käme für mich aus optischen Gründen nur eine 2 in 2 Variante.

Jetzt habe ich eine wie ich finde schöne Anlage zu einem sehr ansprechenden Preis gefunden.
Kennt einer diesen Auspuff und kann mir evt. was zur Leistung bzw Sound sagen???

http://www.speedpro.de/eagle-store.de/e ... index.html

Danke
-Holger-

-Holger-

Beitragvon -Holger- » 14.04.2007 11:08

?(
Keiner eine Meinung zu dem Auspuff???

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 14.04.2007 11:27

Hallo Holger,

leider kenne ich den Auspuff nicht bzw. habe ihn noch nie an einer TDM gesehen. Die meisten TDM´ler fahren eher die bekannten Marken wie Remus, Shark, Devil, Bos oder Leo Vince. Deshalb ist es schwierig Aussagen im Bezug auf Sound oder Leistung zu treffen
Kannst ja mal den Tester machen, falls du den Auspuff an deiner TDM montierst

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

DiddiX

Beitragvon DiddiX » 14.04.2007 12:36

Hi Holger

-Holger- schrieb:
> ?(
> Keiner eine Meinung zu dem Auspuff???

Sieht jedenfalls klasse aus! 8)

[ img ]
[f2]COLOGNE RIFLE RANGE HUNTER[/f2]
--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

100wasser

Beitragvon 100wasser » 14.04.2007 12:54

Hallo Holger

Einer aus unserem Dorf hat die Tüten an seiner FJ1200. Der Sound ist nicht schlecht ,hat auf jedenfall einen hohen Wiedererkennungswert ;D . Wie sich die Dinger an einer TDM anhören kann ich leider auch nicht sagen .Ich habe Laser Töpfchen drunter und bin sehr zufrieden .Meine Kette klagt wohl ein wenig über Freiheitsberaubung aber die Laser Wandungen sind ja dick genug ;)
100wasser
--
Eine Zigarre kann manchmal auch einfach nur eine Zigarre sein(Sigmund Freud)

850iger

Beitragvon 850iger » 16.04.2007 00:14

Hi Holger
Also ne Eagle Anlage ist auch sehr bekannt. In den 90igern Hatte jede 2. GPZ,Boldor, und FZ diese Anlage verbaut. Guter Klang, recht gute Verarbeitung und günstiger Preis.
Ich kann mich dran erinnern das die damals gelegentlich Probleme mit den Nieten am Deckel hinten hatten.
Die Anlagen gibt es heute noch für Harley u.s.w.
Muss man mal an der TDM sehen.

-Holger-

Beitragvon -Holger- » 16.04.2007 16:14

Hallo,
nach einigen Recherchen im Netz habe ich festgestellt, dass hinter Eagle, Baraccuda und Cobra der selbe Hersteller steckt. Speedproducts aus Münster.
Da es mir nicht möglich war ein Soundfile für die TDM aufzutreiben und ich befürchte, das es sich bei der Eagle Mach7 um eine modifizierte Baraccuda Krachtüte handelt habe ich mich anders orientiert.I)

Ich habe mir jetzt eine 2 in 2 Marving und einen Devil Krümmer bei MGH bestellt.:dance2: :dance2: :dance2:

Walter von MGH hat mich super beraten und wie ich meine auch einen guten Preis gemacht.
Marving 329,00 Euro
Devil 169,00 Euro
Dichtung 8,00 Euro

:angry: Leider muss ich bis zu drei Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen....
aber dann.......;D ;D ;D

Ist bei der genannten Kombination eine Vergasereinstellung notwendig???

Danke nochmal dem Forum
Gruss -Holger-

chrisviper

Beitragvon chrisviper » 16.04.2007 17:22

Wenn Du mehr bzw die gleiche Leistung wie vorher haben willst, vermutlich schon. Ansonsten nicht.
Grüße aus Aachen

Chris

--
3VD Bj. 95, EZ 96
60TKm

Red

Beitragvon Red » 16.04.2007 18:25

hi,

jaja die gute alte l&w heute marving.......ist zwar nicht der brüller, im wahrsten sinne des wortes :p , aber ist eine gute anlage.
sie lässt keinen leistungsverlust spüren, u. die fahrbarkeit im unteren drehzahlbereich ist m.m.n. besser geworden.

abstimmung auf die anlage habe ich 93 nicht durchführen lassen, hat es auch nicht gebraucht. erst in verbindung mit nem stage 1 musste ich einen prüfstand aufsuchen. wie gesagt nicht wegen der anlage, sondern wegen dynojet u. k&n.

einzig die verarbeitung zur alten l&w hat unter marving etwas gelitten, da die l&w noch einen konischen übergang vom rohr zum topf hatte, während unter marving der übergang stumpf ausgeführt ist. zumindest von darkman weiss ich das dort der topf wohl mal ab / angerissen ist.

aber ich bin mit der anlage seit 93 echt zufrieden. man sollte sie aber auch etwas pflegen, da sie ansonsten an den schweissnähten anfangen zu rosten könnte.

preis der anlage damals 500 dm.
--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 17.04.2007 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

-Holger-

Beitragvon -Holger- » 16.04.2007 19:14

Redcliff schrieb:
> hi,
>
> jaja die gute alte l&w heute marving.......ist zwar nicht der
> brüller, im wahrsten sinne des wortes :p ,

;( nicht so ein brüller............ du machst mir Angst.......;(

Red

Beitragvon Red » 16.04.2007 19:35

hi,
-Holger- schrieb:

> ;( nicht so ein brüller............ du machst mir Angst.......;(

bitte nicht missverstehen.....ich meinte das wortwörtlich......
es gibt anlagen welche lauter sind u. vielleicht auch nen schöneren sound haben.
aber das liegt im ermessen des besitzers u. der rennleitung.

sicher ist, der klang der anlage ist um welten besser, als der der originalen, u. dennoch weit entfernt von illegalen tun.

--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 16.04.2007 23:40

-Holger- schrieb:
> Redcliff schrieb:
> > hi,
> >
> > jaja die gute alte l&w heute marving.......ist zwar nicht der
> > brüller, im wahrsten sinne des wortes :p ,
>
>
> nicht so ein brüller............ du machst mir Angst.......

Keine Angst - ich hab die Marving jetzt seit 6 Wochen drauf und mein Grinsen wird von Tag zu Tag zufriedener. :p :p :p
Ist absolut keine Krawalltüte, aber endlich der Sound den das M´chen verdient hat. :rotate:
Schönes Blubbern im Schiebebetrieb und beim Gasgeben endlich Zweitopfsound und keine Nähmaschine mehr. ;D
Wenn Du Krach haben wolltest, hättest Du besser ne Rombo oder Hishiru (wie zum Geier schreibt man das?) genommen, wenn Du guten Sound für Dein M´chen wolltest, war Deine Entscheidung richtig.... ;)

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm

"Nur-Zitat" entsorgt! Lars
Zuletzt geändert von AIC-Peter am 17.04.2007 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“