Devil Anlage

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Yamaha-Men

Devil Anlage

Beitragvon Yamaha-Men » 07.04.2007 16:36

Frage an die Devil Besitzer:

Ích habe jetzt 2 Devil-Auspuffanlagen. Bei einer Anlage ist der Endtopf komplett leer, die Dämpfung scheint im Verbindungsrohr vom Krümmer zum Endtopf zu sitzen, der Nachteil daran ist das das Rohr mit dem Krümmer verschweißt ist. Bei der 2 Anlage ist das Rohr gefüllt, man sieht hinten nur 3 Röhrchen, wenn man in den Endtopf schaut , das Verbindungsrohr vom Krümmer zum Endtopf fehlt leider bzw. ist ein modifiziertes dünnes Rohr.
Die Frage ist nun folgende: Ist es generell so, das die Dämpfung im Verbindungsrohr sitzt und der Endtopf bedingt dadurch komplett leer ist oder nicht?
Oder sitzt im Endtopf eine zusätzlich Geräuschdämmung, und die eigentliche Dämpfung sitzt im Verbindungsrohr.
Die Anlage ist ohne Sammler.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar

PS: sollte noch jemand ein Verbindungsrohr vom Krümmer zum Endtopf vo einer Devil Anlage übrig haben, hätte ich eventeull Interresse daran, dann bitte PN oder Mail an mich

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 07.04.2007 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

Koenig

Devil Anlage

Beitragvon Koenig » 07.04.2007 18:37

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber mich würde wissen, wie es mit der Leistung und Drehmoment der Anlagen aussieht?

--
Königliche Grüsse,

Andreas
Zuletzt geändert von Koenig am 07.04.2007 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

albi66

Devil Anlage

Beitragvon albi66 » 07.04.2007 21:27

Hallo Yamaha-Men,

ich habe heute meinen Devil demontiert, weil die Halterung des Topfes abgerissen ist.
Was die Dämpfung beim Devil ausmacht weiss ich nicht. Der Topf hat auf jedenfall die gleichen drei Röhrchen und das Verbindungsrohr ist 2wandig. dazwischen ist so ne Dämmwolle.

Das ganze Teil wollte ich als defekt bei Ebay versteigern.
Aber wenn´s auf diesem Weg weggeht habe ich auch nichts dagegen.

Gruß aus Gundelfingen

albi66

Yamaha-Men

Devil Anlage

Beitragvon Yamaha-Men » 07.04.2007 21:38

Hallo Albi 66,

ein herzliches Willkommen bei den TDM Treibern und viel Spaß im Forum.
Kommst du aus Gundelfingen bei Freiburg ?(

PS: habe dir eine PN geschickt

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“