Frage an die Devil Besitzer:
Ích habe jetzt 2 Devil-Auspuffanlagen. Bei einer Anlage ist der Endtopf komplett leer, die Dämpfung scheint im Verbindungsrohr vom Krümmer zum Endtopf zu sitzen, der Nachteil daran ist das das Rohr mit dem Krümmer verschweißt ist. Bei der 2 Anlage ist das Rohr gefüllt, man sieht hinten nur 3 Röhrchen, wenn man in den Endtopf schaut , das Verbindungsrohr vom Krümmer zum Endtopf fehlt leider bzw. ist ein modifiziertes dünnes Rohr.
Die Frage ist nun folgende: Ist es generell so, das die Dämpfung im Verbindungsrohr sitzt und der Endtopf bedingt dadurch komplett leer ist oder nicht?
Oder sitzt im Endtopf eine zusätzlich Geräuschdämmung, und die eigentliche Dämpfung sitzt im Verbindungsrohr.
Die Anlage ist ohne Sammler.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar
PS: sollte noch jemand ein Verbindungsrohr vom Krümmer zum Endtopf vo einer Devil Anlage übrig haben, hätte ich eventeull Interresse daran, dann bitte PN oder Mail an mich
Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]