Bei Tante Louise gibt´s gerade den Öltemperatur Direktmesser von MotoDetail für knappe 15,- Teuronen (statt 29,95). In der Verwendungsliste ist aber nur die 3VD aufgeführt - Gewindemaße mit meinem Öldeckel verglichen - passt trotzdem!!!
Nach ein bißchen stöbern hab ich entdeckt, daß es von RR das selbe Teil gibt, das auch ganz offiziell an die 4TX passen soll - kostet dann aber fast 55,- Teuros 8o
Aber wenns von RR passt, warum dann nicht von MotoDetail....
Ich also zur Tante Louise gefahren und der diensthabende Herr Louise gab sich sofort wissend, schließlich hat er selber mal ne 99er 4TX gefahren und das MotoDetail an Stelle des Öleinfülldeckels montiert gehabt - das funzt einwandfrei (so seine glaubhafte Aussage) :rolleyes:
Ich also gekauft, montiert und los gings mit der ersten Frühlingsausfahrt....
150km genußvolles "Vorjahressprit-entsorgen" ;D
Daheim in der Garage dann der Blick auf´s Thermometer und was zeigt das Teil an? 8o
[mark=red]20°C ![/mark]
Thermometer mit kochendem Wasser gecheckt - da funzt es!
Also zurück zur Tante - völliges Unverständnis - kann nicht sein - bei ihm hat´s doch damals einwandfrei gefunzt - oder war´s vielleicht doch das RR damals...???? :(
Da mir aber 55 Teuros für ein eh zweifelhaftes Ergebnis zu teuer sind (wäre halt ein netter optischer Gag für 15,-Euro gewesen, der auch noch einen groben Temperaturanhaltspunkt gegeben hätte) hab ich das Teil dann doch zurückgegeben und auf das RR verzichtet.
Jetzt zur eigentlichen Frage - hat irgendjemand tatsächlich Erfahrung mit einem
>>>Öltemperatur Direktmesser<<<
an der 4TX ? Funktioniert das mit dem RR tatsächlich oder wird das evtl. gar nicht an den Öleinfüllstutzen sondern an anderer Stelle montiert?
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm