Standgas Problem

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

MikoK
Registriert: 11.07.2002 15:06

Standgas Problem

Beitragvon MikoK » 12.07.2002 12:02

Hallo Leute !
Habe TDM 850 Bj. 2001 und mein Problem ist am Stand pendelt die Drehzahl zwischen 950 und 1200 Umdrehungen . Wegen der Garantie war ich bereits in der Werkstatt , Ansaugstutzen ( verbindung zwischen Vergaser und Zylinder ) und Zündkerzen wurden in der Werkstatt getauscht , Vergaser neu eingestellt aber leider ohne Erfolg . Während der Fahrt ist alles in Ordnung ( beschläunigt sehr gut ). Hatte schon jemand das Problem , danke im Voraus für jede HilfeX(

Zottel
Registriert: 12.07.2002 10:56

Standgas Problem

Beitragvon Zottel » 12.07.2002 12:26

Hi,
hatte dieses schon mal bei meiner tdm bj. 1991. Es war das Zündkabel - wackelkontakt im stecker und dadurch lief sie zeitweise nur auf einem zylinder. deshalb auch die 900 U/min. 1200 u/min ist ja die korrekte drehzahl. hatte diesen fehler nur durch puren zufall entdeckt.

Gruß Zottel

der-nomo
Registriert: 23.06.2002 06:43

Standgas Problem

Beitragvon der-nomo » 12.07.2002 12:48

Zottel schrieb:
> Hi,
> hatte dieses schon mal bei meiner tdm bj. 1991. Es war das Zündkabel -
> wackelkontakt im stecker und dadurch lief sie zeitweise nur auf einem
> zylinder. deshalb auch die 900 U/min. 1200 u/min ist ja die korrekte
> drehzahl. hatte diesen fehler nur durch puren zufall entdeckt.
Hi,
das Problem hatte ich nicht an der TDM (ist ja auch ein gutes Mopped), aber an meiner Bandit! Ein Stecker war Mist. Und bei Beschleunigung viel das nicht auf.
Nur im Leerlauf schwanke die Drehzahl!
NOMO
--
92er 3VD - DYNO-Jet - K&N - Marving - Superbike - 120/180er
- Der schwatte Frosch -

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Standgas Problem

Beitragvon Leuchtkäfer » 12.07.2002 13:04

Hi Miko,
Miko schrieb:
> Hallo Leute !
> <... Drehzahlschwankungen ...>

Ich hatte ml ein Ähnliches Problem bei meiner 4TX '00.
Da war nach einer Dampfstrahlwäsche der CDI Stecker unter der rechten
Seitenverkleidung geflutet. Trockenlegen und Kontaktspray haben das
Problem beseitigt!



Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 19Mm
TDMF#2
Zuletzt geändert von Leuchtkäfer am 12.07.2002 13:05, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron