springt nicht an...

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

SlowRider

springt nicht an...

Beitragvon SlowRider » 04.03.2007 17:54

Hi zusammen,

ein altes Thema. Kam immer mal wieder hier vor.

Wollte mich eigentlich bei allen, die zu diesem Thema Tipps gegeben haben, bedanken!

Ich hatte heute das gleiche Problem. Winter vorbei. Voller Elan an die TDM gemacht und nudel, nudel, nudel. Nichts...

Obwohl ich die Batterie voll hatte, kam das gute Stück nicht. Kerzen raus, an die Lötlampe, wieder rein (Mist gefummel). Trotzdem nichts.

Allerdings hatte ich den Benzinhahn voll auf und den Choke raus.

Weil die Kerzen kaum 500km auf dem Buckel hatten, wollte ich sie nicht erneuern.

Nachdem ich jedoch gelesen hatte, dass die Dinger schnell mal das Zeitliche segnen, wenn die TDM absäuft, habe ich dann doch Neue genommen.

Benzinhahn zu und Choke rein. Erst beim Starten den Choke langsam raus. Nach einigem Orgeln kam sie dann. Man war ich glücklich....:rotate:

Tipp mit Choke und Benzinhahn kam auch aus dem Forum.

DANKE

Bis dann

Slowrider

Tapsbär

springt nicht an...

Beitragvon Tapsbär » 04.03.2007 18:28

Hallo zusammen,

wollte einfach nur mal schreiben, dass meine 3VD heute nach dem Winterschlaf (3 1/2 Monate) sofort beim zweiten Drehen des Anlassers auf beiden Zylindern lief. Cool! Meine Sevenfifty hatte immer ein wenig gezickt.

Viele Grüße
Rüdiger

P.S. ich hoffe, dass die XTZ in 4 Wochen ähnlich gut anspringt

SlowRider

springt nicht an...

Beitragvon SlowRider » 04.03.2007 18:47

Glückwunsch!

War bei mir letztes jahr ähnlich. Obwohl der Winter damals härter war, wollte sie jetzt nicht so recht...

Tschö

Slowrider

Brummtiger

springt nicht an...

Beitragvon Brummtiger » 05.03.2007 08:01

Hello Friends,

Sonntag früh meine TDM ;) aus der Garage,
aufgebockt ( ungewohnt, war Sie immer so schwer??? ):shock2: ,
Kreuz gemacht ( man kann ja nie wissen!!! ):look: ,
Starter gedrückt nach dem dritten Mal vernahm ich ein zögerliches Anspringen, also Choke langsam raus und Brummmmmm....... schnurrte herrlich los.:rotate:

Also rauf und die ersten 400 km am Bodensee entlang. War einfach nur geil.....8)

Grüßle aus dem Allgäu
Karl-Heinz

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“