so, und ich auch wieder:
Jos:
*Im Durchschitt kann man sagen das ein offeneres Rohr mehr Abgase entfernt und damit zu mehr Frischluft im Zilinder fuehrt, was auch wieder mehr Benzin fragt und damit mehr Power gibt*
leider so nicht ganz - ein bischen "Rückstau" brauchts, da zwischen dem Wechsel vom Ausstoßen zum Ansaugen beide Ventil"richtungen" noch einen Moment offen sind - "Ventilüberschneidung" heißt das ganze .....
Ohne den Rückstau wird ein Teil des Frischgases in den auspuff mitgerissen, so das letztlich Leistung wirklich fehlt - wer mal am Puff was verändert hat, hat vielleicht mal genau so einen Bereich getroffen und weiß was ich meine ...
auf der Seite
http://mototuneusa.com/
kann man seine Englischkenntnisse mal intensiv nutzen, ebenso das Wörterbuch - aber da stehen viele spannende und eben auch teils gegensätzliche Effekte beschrieben .....
Nebenbei, Jos - den Gedanken mit der Klappe im Puff finde ich genial!!!
Federbelastet, um im unteren DZM- Bereich nett zu dämpfen, und wenn der Druck mehr Platzbraucht gibt die Klappe eben nach .....
Zu der Frage, ob man die 2 PS "Devil" merkt nur soviel - meine ist um - 2? 3? Ps gedrosselt .....
In den Papieren zum Drosselkit wird damit die Endgeschwindigkeit um gerade mal ich glaub 3 km/h langsamer angegeben ......
Aus genau dem Grund frag ich mich auch, ob ich das mti dem Devil jetzt haben muss .... aber er sieht einfach von der Form her geiler aus :lickout:
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"You can lead a Horse to water, but you can`t make him drink"
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"