tatsächlich war es so das der Erich Recht hatte.
Nachdem ich die Ölwanne am Freitagabend abgebaut hatte war darin keine Scheibe vorhanden, was mich erstaunte. Daraufhin entschloß ich mich dann mal unter das Bike zu legen und mal genauer nachzuschauen und tatsächlich lag die Scheibe dann auf einem Steg im Motor. Nachdem ich das Problem dann gelöst hatte durfte ich die alte Dichtung von der Ölwanne abkratzen, was mich doch glatt fast eine Stunde kostete. Dann den Rand leicht mit Schleifpapier gesäubert und alles mit Bremsenreiniger ausgewaschen, neue Dichtung drauf und alles wieder zusammen geschraubt, als erstes habe ich die Wasserpumpe montiert und dann erst die Ölwanne. Zuvor extra noch einen guten Drehmomentschlüssel von Hazet vom Spezi organiziert und dann konnte ich ihn gar nicht verwenden, wegen fehlender Reduktion von 1/2 Zoll auf 1/4 Zoll, naja dann eben nach Gefühl angezogen und keine Schraube abgerissen
Am Samstag wurde dann neues Öl eingefüllt, das abgelassene Kühlwasser wieder eingefüllt, den Krümmer und Auspuffanlage wieder montiert und der Starterknopf gedrückt und siehe da, beim ersten Druck auf den Anlasser lief das Bike wieder :rotate:
Ein paar Minuten laufen lassen und wieder Öl geprüft, alles Ok.
Dann das Bike vom Aufbockständer runtergelassen und nicht aufgepasst das der Seitenständer nicht völlig ausgeklappt war und schon ging sie vor mir in die Knie und lag flach 8o , zum Glück war die Verkleidung noch nicht montiert und es kostete nur den Kupplungshebel.
Beim montieren der Verkleidung kam dann das nächste Maleur und die untere Verkleidungsschraube rechts lief nicht so wie sie sollte, beim Wiederrausdrehen riss die blöde Schraube doch tatsächlich ab. Aber egal, das Problem stört mich im Moment am wenigsten, wenns mich juckt werde ich versuchen die Schraube zu entfernen, aber im Moment störts mich nicht.
Zumindest läuft das Möppi wieder und das Wetter schlägt um X(
Bleibt sie halt in der Garage stehen bis sich die Temperaturen Richtung 20 Grad bewegen, was hoffentlich bald der Fall sein wird.
Die neuen Reifen stehen auch schon Daheim und warten darauf montiert zu werden,
die Saison kann also bald beginnen :dance3: :hasi: :dance2:
PS: an dieser Stelle ein ganz großes
DANKE an Krümmel und Erich für den Hinweis mit der Scheibe und die Fotos, auch an Jos für den Link für die Internetseite
PS 2: so schaut das Cockpit jetzt aus
[ img ]
Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]