Beitragvon Yamaha-Men » 19.08.2006 20:36
also das mit den Kill-Schalter ist mit Vorsicht zu genießen.
Anno 86 fuhren wir mal in einer größeren Gruppe mit so ca. 70 Bikes von Hauenstein in der Schweiz wieder zurück nach Good Old Germany. Als wir einen Tunnel durchquerten legten einige den Kill-Schalter um, darunter auch ich. Als ich meine Bike dann wieder startete gab es einen Riesenknall und mein Bike war um einiges Lauter.
Als wir wieder zu Hause waren, berichtete mein Spezi, das aus meinem Auspuff eine Flammensäule kam, inklusive dem Deckel am Ende des Auspuffes. Zum Glück traf das Endstück niemanden, den Auspuff konnte ich jedoch wegwerfen, wahrscheinlich waren die Nieten bzw. der Unterbau schon etwas in Mitleidenschaft gezogen, ansonsten dürfte das Endstück sich nicht so dermaßen verabschiedet haben. An der Grenze wurde die Schranke zum Glück sofort geöffnet und alle durchgewungen, wäre auch sehr Zeitaufwendig geworden so viele Biker zu kontrollieren.
Der Lärm im Tunnel war jedoch Ohrenbetäubend, hörte sich an wie eine Maschinepistole, schätze es waren bestimmt 20 - 25 Biker die den Kill-Schalter umlegten.
Mit der TDM kam ich aus Versehen einmal an den Kill-Schalter, blieb aber zum Glück ohne Schaden, der Knall hörte sich jedoch Geil an
Wenn ich mit meiner TDM einen Berg hinunterrolle und sie im Schiebebetrieb ist bollerte sie allerdings auch etwas, so etwa in der Art wie ne Duc, hört sich aber Klasse an, deshalb stört es mich auch nicht. Auspuff ist ne Shark 2-1
Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Zuletzt geändert von
Yamaha-Men am 19.08.2006 20:39, insgesamt 1-mal geändert.