Laser drunter und nun

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

EinNeuer

Laser drunter und nun

Beitragvon EinNeuer » 11.08.2006 21:58

läuft sie wie nen sack nüsse :rolleyes:

also passen tut die anlage 1A, sound ist cool aber die leistung ist wech, kommt im 5ten nur auf 4500-5000 UPM, kühlwasser wird nicht warm, krümmer hatten gerade mal 100° nach testfahrt, also gegengespuckt zischte nur leicht,

also ich denke mal sie ist nun zu fett geworden oder? aber so extrem? sie lief mit original auspuff ohne probs, hatte leicht erhöhten verbrauch, 7-7,5 l/100 (landstraße), ich werde wohl nicht umherkommen neue vergaserinnereien einzubauen denke ich mal, düsennadel und stock habe ich zu liegen,

wer hatte auch dieses phänomen bei einbau einer laser? was hat derjenige getan, für tips wäre ich dankbar, gruß martin

ps: is ne laser pro stock mit ABE, original krümmer drangelassen

Laser drunter und nun

Beitragvon » 11.08.2006 22:18

Die, die wirklich helfen können, brauchen schon etwas mehr Info.
Was für 'ne TDM fährst Du denn?
Aus "5ten" Gang schliesse ich 3VD (bis '96) oder 4TX (bis '02), denn die "neue " hat ja 6...

blinkende Grüsse

--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 24Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

EinNeuer

Laser drunter und nun

Beitragvon EinNeuer » 11.08.2006 23:18

Gé schrieb:
> Die, die wirklich helfen können, brauchen schon etwas mehr Info.
> Was für 'ne TDM fährst Du denn?
> Aus "5ten" Gang schliesse ich 3VD (bis '96) oder 4TX (bis
> '02), denn die "neue " hat ja 6...
>
> blinkende Grüsse
>
> Gé

4TX, Bj. 96, bis auf K&N lufi und iridium zündkerzen und eben die laser alles original, langt datt an info? gruß martin

Saubraten

Laser drunter und nun

Beitragvon Saubraten » 12.08.2006 20:22

Hallo Neuer,
ich hab die Laser pro Stock dran und mir fehlt es an nichts, auch nicht an Leistung.
5000 1/min heißt etwa 130 km/h und knapp über 30 PS. Dass eine Anlage 50 PS wegsaugt halte ich für ausgeschlossen.
Das muss einen anderen Grund haben. :rolleyes:

Gruß
Wolf-Dieter
--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,067 Gm und gelblich
www.saubraten.de

Früher war alles besser......sogar die Zukunft.

jos

Laser drunter und nun

Beitragvon jos » 12.08.2006 21:05

Auspuff und Vergaser sollten auf einander abgestimmt sein.

Abgase werden durch die geoeffnete Ventilen wieder ausgetrieben und die neue Misschung dannach angesaugt. Dieses Waschen des Hubraums hat so seine Tuecken.
Bei niederigen Umdrehungzahlen kann der Auspuff leicht mithalten. Bei hoereren je nach Bauart weniger. Es hinterbleiben dan Abgase die Platz einnehmen wo eigentlich die neue Misschung hingehoert. Damit nimmt auch die Power ab.

Da die Lasers aber weiter offen sind als die Orginale muesste dies kein Problem sein. Aber vielleicht eine aenliche Wirkung aber dan umgekehrt.
Unsere 4TX faehrt seit Jahren mit gedaempften (zugelassenen) Lasers. 5 Liter sind immer durchschnitt und 200 Km/h sind da auch noch drin. Ich wuerde erst mal den Vergaser sparsamer einstellen ueber die Gasnadeln.

EinNeuer

Laser drunter und nun

Beitragvon EinNeuer » 13.08.2006 20:05

so, fehler gefunden, man watt für banale sachen, eine zündkerze war verreckt, hatte erst nagelneue iridium reingemacht, nach 500 km schon kaputt????

naja nun lass es aufhöhren zu regen und ich werde ne probefahrt drehen, habe nebenbei auch neue düsennadeln/stöcke verbaut, clip nun magerste stellung,

ein vorteil hatte das ganze, ich weiß nun wie man den gaser schnell und effektiv ausgebaut bekommt, das schult,

meine RD´s öffne ich ja im schlaf, die TDM ist neuland, gruß martin

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“