nur 180

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

tdm192
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2006 19:22
Real-Name: Thomas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Silbergrau

nur 180

Beitrag von tdm192 » 20.06.2006 19:00

Hallo an ALLE 3VD Treiber! Meine 95-er bringt keine Leistung im 5ten. Endgeschwindigkeit liegt bei nur 180. Was kann man da nur tun? Sonnst läuft sie gut. Öl nimmt sie auch nicht. Orginaler Luftfilter und orginale Tüten sind dranne. Nu hab ich mich sooo gefreut das ich nun eine erstanden habe und dann sowas. Meine Freewind war wesentlich spritziger. So hört sie sich total gesund an aber auf der Piste fühlt sie sich wie eine bleierne Ente an. Hat wer ne Idee was man da tun könnte? Ist sie zu fett oder zu mager? Kerzengesicht sieht eigendlich gut aus. Früher war ne Devil Anlage drann und der Besitzer hat dann die Orginale wieder drannegebaut. Kanns sowas sein?

Bitte um Hilfe!

Frank
Zuletzt geändert von tdm192 am 17.07.2006 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

nur 180

Beitrag von Überholi » 20.06.2006 19:14

mit sicherheit viel zu fett.. hört sie sich sehr dumpf und gedrängt an wenn du in der beschleunigung bist? und sie schon arbeitet ..?

ist ne 3vd die haben das prob mit den versagernn
´s war da Erich
--
[f1]Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)[/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 20.06.2006 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

tdm192
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2006 19:22
Real-Name: Thomas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Silbergrau

nur 180

Beitrag von tdm192 » 20.06.2006 19:20

Ja, sie saugt und saugt aber es passiert nix. Bis zu den 180 dauert es auch ne ganze Weile. Ich bin ja auch der Meinung das sie zu fett ist aber hatte heute beim Freundlichen mal nen Tester dran und der meinte das sie zu mager sei. Die Methode kam mir aber eher ein wenig komisch vor. Hat den Rüssel hinten in die Tüte gehalten und nen Wert von 1,7 abgelesen. Wie schon erwähnt läuft sie sonst wunderbar gleichmäßig aber eben soooooo träge. Der Tank reicht ungefähr 200 km. Was nu?
Zuletzt geändert von tdm192 am 20.06.2006 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Kruemel
Beiträge: 3683
Registriert: 11.12.2005 16:54
Real-Name: Reinhard Fischer
Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
Zusatztitel: ForumsMacGyver

nur 180

Beitrag von Kruemel » 20.06.2006 19:44

Einzylinder??????

wenn ich die Foren hier recht gelesen und erinnert habe, gabs da neulich jemanden, dem auffiel, das nur ein Krümmer wirklich warm wird - bei dem war bei 180 auch Ende Gelände .....

check das doch mal im Stand???? sprich nach dem starten??? wenn sie quasi kalt ist?
aber vorsichtig mit die Fingers ....... oder leg Senf bereit ......

und versuch mal zu eruieren, wann die Versager das letzte Mal synchronisioert wurden .....

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Gegen Antriebsschwäche: TDM 850 ....
Risiken und Nebenwirkungen: Ohrensausen und gesteigertes Beschleunigungsverhalten"

tdm192
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2006 19:22
Real-Name: Thomas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Silbergrau

nur 180

Beitrag von tdm192 » 20.06.2006 19:57

Nöööö nüscht mit Eintopf!! Sagte doch läuft sonst voll ok. Tiefes Bullern aus zwei Töpfen. Hatte mal mit ner GSX das was vorm Ansaugstutzen war unter der Sitzbank. ( waren meine Stulpen) so fühlt sie sich auch an. So als ob nicht genug Luft durchkommt. Halt sehr zugestopft.

chrisviper
Beiträge: 878
Registriert: 26.11.2004 13:28
Real-Name: Christian Bernet
Wohnort: D-52066 Aachen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Very Dark Violett Coktail
Zusatztitel: Forumshundeerschrecker

nur 180

Beitrag von chrisviper » 20.06.2006 19:58

Der Tank sollte bei normaler Landstraßenfahrt min. 250km reichen. Also zumindestens schon mal zu Fett. Wenn das behoben wurde, kannste ja mal weiter sehen. Ich brauche geschätzte(!) 600m auf 180...


Grüße aus Aachen
Chris

--
3VD Bj. 95, EZ 96
58TKm

chrisviper
Beiträge: 878
Registriert: 26.11.2004 13:28
Real-Name: Christian Bernet
Wohnort: D-52066 Aachen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Very Dark Violett Coktail
Zusatztitel: Forumshundeerschrecker

nur 180

Beitrag von chrisviper » 20.06.2006 20:00

tdm192 schrieb:
> Nöööö nüscht mit Eintopf!! Sagte doch läuft sonst voll ok. Tiefes
> Bullern aus zwei Töpfen. Hatte mal mit ner GSX das was vorm
> Ansaugstutzen war unter der Sitzbank. ( waren meine Stulpen) so fühlt
> sie sich auch an. So als ob nicht genug Luft durchkommt. Halt sehr
> zugestopft.

Jo, trifft auch auf ausgeschlagene Düsennadeln und Nadeldüsen/Düsenstöcke zu. Schweizer Abstimmung und neue Düsenstöcke und es sollte Besserung in Sicht sein.



Grüße aus Aachen
Chris

--
3VD Bj. 95, EZ 96
58TKm

tdm192
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2006 19:22
Real-Name: Thomas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Silbergrau

nur 180

Beitrag von tdm192 » 20.06.2006 20:02

werd morgen mal die nadeln tiefer hängen. momentan sind sie in der zweiten Raste. Mal sehen obs was bringt.

tdm192
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2006 19:22
Real-Name: Thomas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Silbergrau

nur 180

Beitrag von tdm192 » 21.06.2006 12:40

So nu hab ich die Schnautze voll. Alles abbauen Nadel tiefer und ab auf die Piste. NÜSCHT fühlt sich noch lamer an. Zurück und das ganze Gerödel wieder ab. Nadel 2 höher und alles wieder drauf. Ab gings und ich hatte den Eindruck das sie etwas besser ging aber ein großes Loch beim Beschleunigen hat. Zurück und alles wieder in den Orginalzustand gebaut. So bleibts jetzt bist ich morgen dann den Orinal Krümmer habe. Mal sehen obs daran liegt. Wäre ja ein Ding wenn der Krümmer tatsächlich die Ursache ist.

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

nur 180

Beitrag von kawaede » 21.06.2006 14:47

chrisviper schrieb:
> Der Tank sollte bei normaler Landstraßenfahrt min. 250km reichen. Also
> zumindestens schon mal zu Fett. Wenn das behoben wurde, kannste ja mal
> weiter sehen. Ich brauche geschätzte(!) 600m auf 180...


Nach 600 m auf 180, :rolleyes:

das ist der Wahnsinn,

Hut ab, die hat Power ;D ;D

Der Prüfer hat im Leerlauf getestet,
das gibt die Einstellung der Leerlaufgemischregulierschraube wieder,
steht normal auf 2 Umdrehungen vom Anschlag rauswärts.

Nebenbei:

Nadel tieferhängen bedeutet z.B:

von Kerbe 3 auf Kerbe 2,
von oben gezählt

ich weis ja nicht wie fit du bist

Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Horst_Se
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2005 10:45
Real-Name: Horst Sendef
Wohnort: D-47443 Moers
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | rot

nur 180

Beitrag von Horst_Se » 21.06.2006 14:51

Hallo

Meine 3VD 94er 45000km hat im letzten Jahr auch den Tank auf 180km leergezogen,
aber trotz zu fetter Einstellung 225km/h gebracht. Mit original Krümmer und Auspuff.
War deine 3VD denn beim Vorbesitzer mit der Devil schneller? Ich würde mal den
Luftfilter und die synchronisation der Vergaser kontrollieren.

Glückauf aus Moers
Horst

chrisviper
Beiträge: 878
Registriert: 26.11.2004 13:28
Real-Name: Christian Bernet
Wohnort: D-52066 Aachen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Very Dark Violett Coktail
Zusatztitel: Forumshundeerschrecker

nur 180

Beitrag von chrisviper » 21.06.2006 19:27

kawaede schrieb:
> chrisviper schrieb:
> > Der Tank sollte bei normaler Landstraßenfahrt min. 250km reichen. Also
> > zumindestens schon mal zu Fett. Wenn das behoben wurde, kannste ja mal
> > weiter sehen. Ich brauche geschätzte(!) 600m auf 180...
>
>
> Nach 600 m auf 180, :rolleyes:
>
> das ist der Wahnsinn,
>
> Hut ab, die hat Power ;D ;D
>
Du wirfst nen Stein, kommt postwendend zurück :-p "Geschätzt(!)"!!!!!!!!!!!
Hab ma gerechnet, wären 24s. Wenn man bedenkt, dass Topspeed bei 200 liegt, gar nicht so daneben. Aber Du hast Recht, vermutlich werden es zwischen 400m und 500m sein. Was meinste?




Grüße aus Aachen
Chris

--
3VD Bj. 95, EZ 96
58TKm

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

nur 180

Beitrag von kawaede » 21.06.2006 20:38

chrisviper schrieb:
> kawaede schrieb:
> > chrisviper schrieb:
> > > Der Tank sollte bei normaler Landstraßenfahrt min. 250km reichen. Also
> > > zumindestens schon mal zu Fett. Wenn das behoben wurde, kannste ja mal
> > > weiter sehen. Ich brauche geschätzte(!) 600m auf 180...
> >
> >
> > Nach 600 m auf 180, :rolleyes:
> >
> > das ist der Wahnsinn,
> >
> > Hut ab, die hat Power ;D ;D
> >
> Du wirfst nen Stein, kommt postwendend zurück :-p "Geschätzt(!)"!!!!!!!!!!!
> Hab ma gerechnet, wären 24s. Wenn man bedenkt, dass Topspeed bei 200 liegt, gar nicht so daneben.
> Aber Du hast Recht, vermutlich werden es zwischen 400m und 500m sein. Was meinste?

Meinste ?(

beim Dragsterrennen kommen die Geräte nach einer 1/4 Meile

das sind 402,336 km auf ca. 500km/h :-p

Hab grad nachgeschaut



Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
Zuletzt geändert von kawaede am 21.06.2006 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

chrisviper
Beiträge: 878
Registriert: 26.11.2004 13:28
Real-Name: Christian Bernet
Wohnort: D-52066 Aachen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Very Dark Violett Coktail
Zusatztitel: Forumshundeerschrecker

nur 180

Beitrag von chrisviper » 21.06.2006 20:50

kawaede schrieb:
> chrisviper schrieb:
> > kawaede schrieb:
> > > chrisviper schrieb:
> > > > Der Tank sollte bei normaler Landstraßenfahrt min. 250km reichen. Also
> > > > zumindestens schon mal zu Fett. Wenn das behoben wurde, kannste ja mal
> > > > weiter sehen. Ich brauche geschätzte(!) 600m auf 180...
> > >
> > >
> > > Nach 600 m auf 180, :rolleyes:
> > >
> > > das ist der Wahnsinn,
> > >
> > > Hut ab, die hat Power ;D ;D
> > >
> > Du wirfst nen Stein, kommt postwendend zurück :-p "Geschätzt(!)"!!!!!!!!!!!
> > Hab ma gerechnet, wären 24s. Wenn man bedenkt, dass Topspeed bei 200 liegt, gar nicht so
> daneben.
> > Aber Du hast Recht, vermutlich werden es zwischen 400m und 500m sein. Was meinste?
>
> Meinste ?(
>
> beim Dragsterrennen kommen die Geräte nach einer 1/4 Meile
>
> das sind 402,336 km auf ca. 500km/h :-p
>
Ich gebs ja zu, 500km/h schafft meine 3VD selbst nach 402,336 km Anlauf nicht, schon allein wegen dem kleinen Tank. ;D Aber so sportlich wie deine mit dem Bugspoiler daher kommt, könnte dies doch schaffen oder?? :-p





Grüße aus Aachen
Chris

--
3VD Bj. 95, EZ 96
58TKm

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

nur 180

Beitrag von kawaede » 21.06.2006 21:14

chrisviper schrieb:
> kawaede schrieb:
> > chrisviper schrieb:
> > > kawaede schrieb:
> > > > chrisviper schrieb:
> > > > > Der Tank sollte bei normaler Landstraßenfahrt min. 250km reichen. Also
> > > > > zumindestens schon mal zu Fett. Wenn das behoben wurde, kannste ja mal
> > > > > weiter sehen. Ich brauche geschätzte(!) 600m auf 180...
> > > >
> > > >
> > > > Nach 600 m auf 180, :rolleyes:
> > > >
> > > > das ist der Wahnsinn,
> > > >
> > > > Hut ab, die hat Power ;D ;D
> > > >
> > > Du wirfst nen Stein, kommt postwendend zurück :-p "Geschätzt(!)"!!!!!!!!!!!
> > > Hab ma gerechnet, wären 24s. Wenn man bedenkt, dass Topspeed bei 200 liegt, gar nicht so
> > daneben.
> > > Aber Du hast Recht, vermutlich werden es zwischen 400m und 500m sein. Was meinste?
> >
> > Meinste ?(
> >
> > beim Dragsterrennen kommen die Geräte nach einer 1/4 Meile
> >
> > das sind 402,336 km auf ca. 500km/h :-p
> >
> Ich gebs ja zu, 500km/h schafft meine 3VD selbst nach 402,336 km Anlauf nicht, schon allein wegen
> dem kleinen Tank. ;D Aber so sportlich wie deine mit dem Bugspoiler daher kommt, könnte dies doch
> schaffen oder?? :-p

Stimmt,

das Problem ist echt nur der zu kleine Tank.

Der Bugspoiler wirkt erst ab ca. 250 km/h,
da ist dann aber der Tank schon wieder leer,
ist echt ätzend. ;) ;)


Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

meteor2000
Beiträge: 45
Registriert: 19.12.2004 09:34
Real-Name: Oliver S.
Wohnort: D-58640 Iserlohn
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | XTZ/TDM 3VD schwarz

nur 180

Beitrag von meteor2000 » 22.06.2006 17:12

Hi Frank,
haste schon mal die Übersetzung
überprüft?
Original 16 zu 44.

Gruß Olli

tdm192
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2006 19:22
Real-Name: Thomas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Silbergrau

nur 180

Beitrag von tdm192 » 22.06.2006 18:48

Schon geschehen! Alles Orginal. War heute beim Freundlichen und hab das Ding einstellen lassen. Hat aber nur die Gemischschraube eingestellt und syncronisiert. War viel zu fett. Untenrum so bis 160 ist jetzt alles balletti. Sie geht jetzt besser. Oben im Vollastbereich ist aber wieder bei 180 PUMPE;( . Mist verdammter!!!! Obs denn obenrumm auch zu fett ist? Also nochmal ran und mit der Nadel gespielt aber nüscht. Hab sie jetzt in der zweiten Kerbe von Oben. Wie siehts denn bei euch so aus? Kerzen und Luffi hab ich auch neu gemacht. Die Alte will einfach nicht rennen.

Grüße Frank

FlauerLischer
Beiträge: 673
Registriert: 05.04.2004 19:10
Real-Name: Harald Hamann
Wohnort: D-12307 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | GELB
Zusatztitel: ForumsNähmaschinenExperte

nur 180

Beitrag von FlauerLischer » 22.06.2006 19:37

Hallo Frank,

wie misst du deine 180 KM/h, mit dem Tacho?
Eventuell einen falschen Tachoantrieb drin?
Dreht sie denn aus im 5ten?
also wenn die Drehzahl stimmt, würd ich mal auf ne falsche Tachoanzeige tippen.:look:

Gruß
Harald

tdm192
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2006 19:22
Real-Name: Thomas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Silbergrau

nur 180

Beitrag von tdm192 » 22.06.2006 19:58

Naja auch das dachte ich schon und hab mit GPS gemessen aber keine Abweichung. So geht sie jetzt. Im Vierten hat sie noch Dampf aber wenn ich den Fünften reinhaue dann passiert nicht mehr viel. Ist denn das ganze auch Wetterabhängig? Gestern hatte ich sie auf 190! Dann war aber Schulz. Ganzschöner Druck von Vorn. Wie ist denn das bei euch? Macht sie die 200 in jedem Falle oder braucht ihr dazu auch Rückenwind oder ruhiges Wetter?

Grüße

meteor2000
Beiträge: 45
Registriert: 19.12.2004 09:34
Real-Name: Oliver S.
Wohnort: D-58640 Iserlohn
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | XTZ/TDM 3VD schwarz

nur 180

Beitrag von meteor2000 » 22.06.2006 20:02

Frank,
mit was für Klamotten fährst Du(Witz)?
Ist denn auch eine 140 er Hauptdüse verbaut?
Sind die Vergasermembranen inne fritten (Wieder zerlegen und gegen
starkes Licht halten)
Nadeln eingekerbt?
Düsenstöcke ausgeschlagen?
Hakt eine Bremse?
CDI evt. von einer XTZ 750 ?(haben ein anderes Kennfeld)
Kompression i.O.?
Steuerzeiten / Ventilspiel ?
[mark=red]Sind gedrosselte Ansaugstutzen verbaut?[/mark]

Mehr weiß ich auch nicht mehr...
Olli

chrisviper
Beiträge: 878
Registriert: 26.11.2004 13:28
Real-Name: Christian Bernet
Wohnort: D-52066 Aachen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Very Dark Violett Coktail
Zusatztitel: Forumshundeerschrecker

nur 180

Beitrag von chrisviper » 22.06.2006 20:11

Die 200 gibts eigentlich recht zuverlässig. Laut Tacho müsste eigentlich auch mehr drin sein.
Also das kommt mir alles sehr komisch vor. Kann mir da gar keinen Reim Drauf machen. Wär es denn schädlich mal bei 180 den Motor auszumachen und auf nen Parkplatz zu rollen? Problematisch ist dann ja, dass die Ölpumpe nicht dreht, wenn man kuppelt. Aber so könnte man sich die Kerzen mal anschauen...
Wär vielleicht auch ganz gut, wenn jemand hinterherfahren könnte, um zu schauen, obs nach Sprit stinkt.



Grüße aus Aachen
Chris

--
3VD Bj. 95, EZ 96
58TKm

tdm192
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2006 19:22
Real-Name: Thomas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Silbergrau

nur 180

Beitrag von tdm192 » 22.06.2006 20:15

meteor2000 schrieb:
> Frank,
> mit was für Klamotten fährst Du(Witz)?

Guckst du auf dem Bild

> Ist denn auch eine 140 er Hauptdüse verbaut?

Alles Orginal

> Sind die Vergasermembranen inne fritten (Wieder zerlegen und gegen
> starkes Licht halten)

Sind ok! Erst neu.

> Nadeln eingekerbt?

Auch negativ.

> Düsenstöcke ausgeschlagen?

Könnte sein. Hab ich noch nicht gerafft wie man das rausfindet. Nadeln sind aber ok.

> Hakt eine Bremse?

Nöööö!

> CDI evt. von einer XTZ 750 ?(haben ein anderes Kennfeld)

Auch das Orginalteil drinnen.

> Kompression i.O.?

Hatte heute mal ne Druckprüfung machen lassen. Neuwert ist 4 der eine hat 6 und der andere 8. Verschleißgrenze ist 10. Der Mech sagte das Ding hällt noch ne Weile. Umso mehr ärgere ich mich das sie nicht geht!

> Steuerzeiten / Ventilspiel ?

Hab ich noch nicht überprüft. Läuft aber seidenweich ohne Klappern. Halt wie ne Nähmaschine ne gut geölte.

> [mark=red]Sind gedrosselte Ansaugstutzen verbaut?[/mark]

Negativ.
>
> Mehr weiß ich auch nicht mehr...
> Olli

GordonCTS
Beiträge: 150
Registriert: 04.11.2002 15:18
Real-Name: Michael Rebmann
Wohnort: D-47798 Krefeld Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Weinrot Metallic

nur 180

Beitrag von GordonCTS » 22.06.2006 20:22

tdm192 schrieb:

>
> > Kompression i.O.?
>
> Hatte heute mal ne Druckprüfung machen lassen. Neuwert ist 4 der eine hat 6 und der andere 8.
> Verschleißgrenze ist 10. Der Mech sagte das Ding hällt noch ne Weile. Umso mehr ärgere ich mich das
> sie nicht geht!
>
> > Steuerzeiten / Ventilspiel ?
>
>
> > Mehr weiß ich auch nicht mehr...
> > Olli
>
>

Sorry, wenn ich mich hier mal so einfach einklinke, aber war mit dem obigen Text eine Kompressionsprüfung gemeint? Fall ja, dann meine ich mal läuten gehört zu haben, das ein Unterschied von mehr als 1 Bar nicht allzu positiv sein soll. Ob's für Mopeds auch gilt, weiß ich nu nich, aber wenn dem so ist ... dann sollte man da mal genauer nachhaken.

Ich drück die Daumen

Michael
--
TDM 3VD, Bj.95, 32tkm
XT 600, Bj. 87, 47tkm

tdm192
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2006 19:22
Real-Name: Thomas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Silbergrau

nur 180

Beitrag von tdm192 » 22.06.2006 20:23

chrisviper schrieb:
> Die 200 gibts eigentlich recht zuverlässig. Laut Tacho müsste
> eigentlich auch mehr drin sein.
> Also das kommt mir alles sehr komisch vor. Kann mir da gar keinen
> Reim Drauf machen. Wär es denn schädlich mal bei 180 den Motor
> auszumachen und auf nen Parkplatz zu rollen? Problematisch ist dann
> ja, dass die Ölpumpe nicht dreht, wenn man kuppelt. Aber so könnte
> man sich die Kerzen mal anschauen...
> Wär vielleicht auch ganz gut, wenn jemand hinterherfahren könnte, um
> zu schauen, obs nach Sprit stinkt.
>
>
>
> Grüße aus Aachen
> Chris
>

Kerzen sind rehbraun bis hell. Also auch ok. Ich hau das Ding in die Tonne!!! War ja klar das ich son Teil erwische. Dabei wars doch immer mein Traumbike und nu sowas. Bei der Probefahrt merkt man das ja auchnicht wenn man so dahingurkt. Kam mir zwar ein wenig lahm vor gegenüber meiner Freewind aber ich dachte es lag an der Umstellung vom Eintopf auf nen Zweizylinder. Naaajjjjaaaa halt Mist. Wenn man nur Jemanden in der Nähe hätte um mal zu vergleichen. Gibts denn keinen hier aus Berlin oder Umgebung?

GordonCTS
Beiträge: 150
Registriert: 04.11.2002 15:18
Real-Name: Michael Rebmann
Wohnort: D-47798 Krefeld Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Weinrot Metallic

nur 180

Beitrag von GordonCTS » 22.06.2006 20:34

Wie war das nochmal mit der vorher verbauten Devil-Anlage? Könnte es sein, daß in Verbindung damit noch andere Dinge geändert wurden, die beim Zurückbauen nicht geändert wurden? Wäre auch noch eine Möglichkeit, oder?

Und die von Chrisviper erwähnten 200 läuft meine 95er 3vD (mit Sebring 2in1) ruckzuck kalt aus'm Stand. Das mach ich zwar nicht, will ja noch länger was davon haben, aber wenn der Motor warm ist, können auch schon mal 220 auf der Uhr stehen. Alles schon gehabt, 210 bis 215 laut Tacho sind allemal möglich. Und ich würde mal behaupten, das mein Moped dafür nicht lange braucht, das geht recht zügig.

Michael
--
TDM 3VD, Bj.95, 32tkm
XT 600, Bj. 87, 47tkm

Antworten