Motor zu heiss?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

bluefire

Motor zu heiss?

Beitragvon bluefire » 14.06.2006 12:45

Hi

Der Temperaturzeiger meiner TDM RN08 ist im Stadtverkehr regelmässig bis ca. 5mm vor dem roten Bereich. Es sind jeweils ca. 10min, die ich im Stadtverkehr fahre, danach senkt sich die Temp. rasch wieder.

Ich frage mich nun, ob der Zeiger bei längerer Zeit sogar in den roten Bereich steigt? Oder ist das einfach normal?

Gruss
Bluefire

knetzel

Motor zu heiss?

Beitragvon knetzel » 14.06.2006 12:49

Hi,

meine RN11 läuft auch schnell heiss, dann ist der Ventilator auch nur am Rumsurren. Wenn ich dann wieder normal fahre dann senkt sich die Temperatur wieder in die Mitte der Anzeige.
Im Winter wird sie noch nicht mal richtig warm wenn man der Anzeige trauen kann.
--
Allzeit gute Fahrt

Jane

RN11, schwarz, Mod 2005, Koffer, Topcase, Touringscheibe, Lazer Duo-Tech, Bagster Sitzbank, Heizgriffe.

stromer_99

Motor zu heiss?

Beitragvon stromer_99 » 14.06.2006 18:35

Hoi bluefire

Hab zwar eine RN11 aber da sich beim Motor zwischen RN08 und RN11 nichts geändert hat, meines Wissens nach, antworte ich trotzdem.

Ich stimme da mit Jane völlig überein. Bei langsamer Fahrt läuft sie schnell heiss bis kurz vor den roten Bereich. Dann setzt der Lüfter ein und senkt die Temperatur ein wenig. Und sobald ich freie fahrt habe sinkt die Temperatur wieder ganz schnell in den Normalbereich. Als du musst dir keine Sorgen machen das ist völlig normal.

Es grüsst: Roman

[mark=yellow]Wer Mist misst misst Mist[/mark] :-p

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“