Kupplungszug 3VD - 4TX

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

ralf-pb

Kupplungszug 3VD - 4TX

Beitragvon ralf-pb » 24.05.2006 16:58

Hallo,

weiß jemand von euch, ob der Kupplungszug der 3VD identisch mit dem Kupplungszug der 4TX ist?

Preislich liegen zwischen beiden Zügen 16 Euronen.
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

Helge

Kupplungszug 3VD - 4TX

Beitragvon Helge » 24.05.2006 17:48

Da der Verlauf der Kupplungszüge bei der 3VD und der 4TX doch schon sehr unterschiedlich ist, gehe ich eher davon aus, das die Züge nicht identisch sind.
Das würde auch die Preisdifferenz erklären.

Grüßle
Helge
--
[f1][c=#5E30B2]Eigentlich bin ich ganz nett - und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen. [/c][/f1]

jos

Kupplungszug 3VD - 4TX

Beitragvon jos » 24.05.2006 18:19

Die Kupplung der 3VD ist bei der 4TX verbessert worden durch mehr Platten und bessere Feder zu verwenden. Das ganze passt dan immer noch in das Kupplungsgehaeuse der 3VD. Und der orginale Kupplungszug der 3VD zieht dies auch ohne Probleme.
Vor zwei Jahren habe ich Platten und Feder der 4TX in meine 3VD gesetzt. An sonsten nichts geaendert. Funktioniert seitdem immer noch einwandfrei.
Aber......
Bei der 4TX kommt der Zug rechts neben die Zilinder raus und hat nur ein kurzes Stueck freies Kabel. Diesen Zug laesst sich leicht verlegen.
Bei der 3VD kommt er van links hinter die Zilinder entlang und braucht ein recht langes Stueck freien Kabel und ist nicht so einfach zu verlegen.
Sie sind also nur des unteren Anschlusses wegens nicht austauschbar.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“