Hi Franz,
nein, das Theme mit Daniel wurde nicht direkt weiter verfolgt. Daniel ist happy das sein M'chen jetzt wieder richtig läuft, das reicht ihm.:O
Dafür haben wir heute was anderes erlebt, etwas kurios das...

)
Eine Geschäftsstelle der DEKRA in Berlin hat einen Tag der offenen Tür speziell für Biker eingelegt, mit erklärungsversuchen zu den neuen AU Richtlinien. Der Angestellte Prüfer meinte, das sich die Verordnungen in 2007 sowieso wieder ändern würden. Positiv für Biker sei dann lediglich, das unsere "Kuchenbleche" (Nummernschilder) sich an die EU Richtlinien anpassen sollen... sprich dann dürfen diese kleiner sein... wie in Frankreich oder Italien!!!!:lickout:
Fahrgeräuschmessungen können die garnicht machen, da die Vorraussetzungen nicht gegeben sind. (200m freies Umfeld, genormter Asphalt.)
Standgeräusch wurde Demonstriert (jeder der wollte konnte sein Mopped messen Lassen), unsere 3 Anwesenden 900er (2x RN08, eine RN11) haben bei halber Nenndrehzahl die "Prüfung Bestanden", was'n wunder da alle Original.
Einer kam mit ner SR 500 und selbstgefrickeltem Auspuff aus nem Edelstahlrohr mit was weis ich drinnen, der hatte bei 1/2 Nenndrehzahl 110dB.... dat war nix.:teufel:
Und CO?
Mit nem einfachem Bosch Prüfgerät, Pumpe mit ca. 4m Schlauch, hatte meine L+R um die 0,08-0,10. Bestanden.
Witzig: Martins (Grappi) 08er hatte dasselbe Ergebnis,
UND Daniels (TDM-Ronin) RN11 ebenso 0,08-0,10 L+R ??? ?( (Werte siehe oben)
Ein Kumpel von Martin mit ner 30 Jahre alten Kawa Z1000 Four in Four hatte auf 2 Zylindern um die 0,02 CO, auf einem etwa 0,25 CO und auf einem 0,16 CO.
Ein Typ mit nem Honda Chopper V2 1800 ccm und G-Kat hatte auf einem 0,01 CO, auf dem anderen 0,25 , übrigens mit Power Commander und angeschlossenner Lambdasonde?
Wuste garnicht das das geht, hatte PCII
Einer mit ner gammligen Diversion 900 hatte 0,01 und 0,01???
Es gelten wohl zur Zeit 0,3 mit Kat, 4,5 ohne als mindestmass.
Bei mehreren Töpfen werden die Ergebnisse gemittelt durch die Anzahl der Töpfe.
Also Kurz - -
Keine Panik, alle währen durchgekommen.:hasi:
Sogar unser SR Freak hatte nen CO von 0,02.
Gruß
Harald