Hallo Jungs,
dann hole ich den noch mal hoch.
Weil, könnte ein Zwilling meiner vor ca. 3 Monaten gekaufte 3VD sein.
Vom Vorbesitzer nach seiner Aussage alles gemacht, nur aufsitzen.
1.) Liegen geblieben weil der Vorbesitzer den Schlauch für Reserve am Benzinhahn vertauscht hat. (Alle Schläuche erneuert, komplett porös)
2.) Massives Dröhnen der Verkleidung und Vibrationen ab ca. 3.800Umpr.
3.) Luftfilterkasten nicht auf den Vergaser gesteckt und befestigt.
4,) Montag Moped aus der Garage geschoben, angelassen, Helm auf. Dann gab´s ein lautes Plop, Motor aus, nix ging mehr.
Was soll ich sagen, 3.) & 4.) gehören zusammen, nur jetzt war der Vergaser vom Ansaugstutzen abgesprungen. Zum Glück bei mir vor der Tür.
5.) Beim Schalten gab´s immer einen recht lauten - im Schalthebel zu spührenden - Schlag. ( Mein lieblings ÖL rein Problem erledigt.)
usw.
usw.
10.) Jetzt wird erst mal in Sicherheit investiert. Stahlflex vorne und hinten.
11.) SBK - Lenker.
12.) R1 Bremszangen und Pumpe.
12.) Die Vibrationen und das dröhnen der Verkleidung scheinen ja von Moped zu Moped sehr unterschiedlich auf zu treten.
Bei mir war es ab 3.800 und drüber unerträglich. Ich habe die Verkleidung und die Airbox zu 70% mit einer 3mm dicken dämmenden Folie beklebt.
RUHE IST.
Das passiert wenn man nur kurz Probefährt und nicht genau hinschaut weil der Veräufer einen beschwatzt. Heute weiß ich das er ein Hobbybastler war. Aber was soll´s, es war Arbeit zu erwarten. Die 3VD ist für mich ein Schrauberprojekt was ich dazu sehr gerne im Alltag fahre.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende aus dem Taunus.
Gruß Helmet