wie kommst du drauf dass die kompression schlecht ist.
mit der hand drehen und ein zischen hören ist nicht sonderlich aussage fähig.
erst im richtigen lauf mit messgerät kann man rückschlüsse ziehen.
das öl im zylinder macht man erst, wenn man die normal messung gemacht hat, und wissen will wo es eher durchlässt.
ringe oder ventile oder gar schäfte. (wobei die letzteren eher unwahrscheinlich sind.
sollte etwas defekt sein : meist sind die ventile selbst defekt. da hilft ein einschleifen nur bedingt.
ich denke wenn du bereits probleme hast, beim korrektem finden von markierungen solltest du vielleicht zu jemanden fahren der das schon mal gemacht hat, dann dabei zusehen und die tricks und kniffe die man wissen sollte lernen. beim nächsten mal ist es dann machbar.
schreibend ventile einstellen lernen ist rel schwer da gibt es so viele fallstricke die man beachten muss das macht jemand der es schon oft gemacht hat selbverständlich und denkt nicht mehr viel drüber nach.
ich meine dass deine Steuerzeiten gestimmt haben.
allerdibngs durch eine rel lange kette eben recht weit abweichen da die kette gelängt ist.
dass die kette so viel länger wurde ist eigentlich auch für mich nicht normal.
da sollten dann auch die gleitlager (nockenwellen) angesehen werden .
also wie schwer oder leichtgängig die sind.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant [/f1]
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Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
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