leistung 850iger

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

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ichbin10
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Beitrag von ichbin10 » 27.06.2009 23:59

tdm850_1974 schrieb:
> hallo leute,
> ich habe ein problem, und zwar:
> ich habe eine tdm 850 bj. 96 in grün schwarz und kann mich von dem
> bike einfach nicht trennen, das einzige was mich echt stört an dem
> bike ist die leistung.:-p
> ich habe eine 1000er fazer probiert und werde nicht glücklich damit,
> ich möchte lieber die tdm behalten, wenn nicht die leistung wäre.
> wie kann ich die vernünftig tunen? ich habe 60000 km am tacho immer
> brav gewartet, als auspuff habe ich eine LeoVince SBK EVO2 anlage.
> bitte um hilfe? ?(
>
> ps.: auf dem bild ist noch die original auspuff anlage drauf.

Geb Dir en Tip!! Streiche den Alkohol:-p
HD-DG---
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Beitrag von Bandito66 » 06.08.2009 17:29

Yamaha-Men schrieb:
>
> Spaß machen tut die TDM auf jeden Fall, solange man nicht meint immer
> nur mit 200 über die Bahn brettern zu müssen, die Stärke der TDM liegt
> in ihrer Vielseitigkeit.
> Leistungstuning ist natürlich eine Frage des Geldes, für kanpp 100 PS
> gehen das schon mal 1-2.000 euros drauf. Billiger ists auf jeden Fall
> die TDM sauber abstimmen zu lassen, erhöht die Fahrbarkeit und den
> Fahrspaß
DA GEBE ICH IHM ---> yamaha-men VOLL RECHT

dieser meinung bin ich auch !!!!!!

nette grüsse aus wien
mfg

TDMXX
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Beitrag von TDMXX » 19.09.2009 12:02

tdm850_1974 schrieb
> ..nur ein wenig mehr Bums von unten raus wäre schon schön

gremic61 schrieb:
> ...ein oder zwei Zähne weniger als Serie erhöht das Drehmoment schon merklich. Das Moped zieht einfach besser durch.

wiener-TDM-gasslhazer schrieb:
> .. EINE Zahn weniger bringt dieses Gesamtpaket zum Erblühen! Deutlich bessere Beschleunigung mit ständigem Impuls im ersten Gang auf´s Hinterrad zu wollen!

motoc75 schrieb:
> ...uups roter drehzahlbereich, schalten, und schon wieder rot

jumanji schrieb:
> ...wenn das kleinere Ritzel zum Einsatz kommt ... diese Massnahme den grössten Spassfaktor hat

Komisch, all diese Meinungen ... ich habe nach meinen Erahrungen das Ritzel der TDM vergrößert. Wie schnell fahrt ihr denn enge Kurven ??? Mein 1. Gang geht bis 70 km/h, da finde ich das Drezahlband gerade richtig für enge und steil ansteigende Kurven.

.. und gegen eine 1000er hat keiner eine Chance, der Vorsprung aus Geraden kann nicht aufgeholt werden

... und es kann auch zuviel PS geben, mit meiner "xx" muss ich die Berge viel konzentrierter fahren, da jeder Millimeter am Gasgriff bestraft werden kann (1.Gang bis 120 km/h - 2,8s von 0-100)

Tut mir leid, werde jetzt ggf. etwas Vorlaut als "„newbie“ - könnte es sein, dass ich mit der Vergrößerung des Ritzels in den Bergen schneller unterwegs bin?(

:D mein positiver Nebeneffekt an der TDM - Kette kann länger gespannt werden

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Beitrag von Überholi » 19.09.2009 12:15

TDMXX schrieb:
erstmal Hallo für den Neuling hier in der Runde.
wenn du nun auch dein Profil etwas mehr ausfüllst dann können wir dich mit namen ansprechen und wissen was für ne TDM du fährst.
die 1100er cbr denke ich rausgefunden zu haben :D
> tdm850_1974 schrieb
> > ..nur ein wenig mehr Bums von unten raus wäre schon schön
>
> gremic61 schrieb:
> > ...ein oder zwei Zähne weniger als Serie erhöht das Drehmoment schon merklich. Das Moped zieht
> einfach besser durch.
>
> wiener-TDM-gasslhazer schrieb:
> > .. EINE Zahn weniger bringt dieses Gesamtpaket zum Erblühen! Deutlich bessere Beschleunigung
> mit ständigem Impuls im ersten Gang auf´s Hinterrad zu wollen!
>
> motoc75 schrieb:
> > ...uups roter drehzahlbereich, schalten, und schon wieder rot
>
> jumanji schrieb:
> > ...wenn das kleinere Ritzel zum Einsatz kommt ... diese Massnahme den grössten Spassfaktor
> hat
>
> Komisch, all diese Meinungen ... ich habe nach meinen Erahrungen das Ritzel der TDM vergrößert. Wie
> schnell fahrt ihr denn enge Kurven ??? Mein 1. Gang geht bis 70 km/h, da finde ich das Drezahlband
> gerade richtig für enge und steil ansteigende Kurven.
schön für dich, die meisten die ne TDM Fahren haben es gerne von "untenraus" viel Kraft zu haben.
das ist im Bergigen recht gut. wenn du lang übersetzt wie du es getan hast so bekommst du zwar obenraus die geschwindigkeit aber verlierst untenrum.

>
> .. und gegen eine 1000er hat keiner eine Chance, der Vorsprung aus Geraden kann nicht aufgeholt
> werden
vorrausgesetzt die geraden sind lang genug die geschwindigkeit in der kurve ist zu gering gewesen. :teufel:
>
> ... und es kann auch zuviel PS geben, mit meiner "xx" muss ich die Berge viel
> konzentrierter fahren, da jeder Millimeter am Gasgriff bestraft werden kann (1.Gang bis 120 km/h -
> 2,8s von 0-100)
>
> Tut mir leid, werde jetzt ggf. etwas Vorlaut als "„newbie“ - könnte es sein, dass ich mit der
> Vergrößerung des Ritzels in den Bergen schneller unterwegs bin?(
müsste man ausprobieren - denke es allerdings in Kurven (kehren) eher nicht
bis du auf touren kommst sind gute Fahrer evtl. schon weg. :teufel:
>
> :D mein positiver Nebeneffekt an der TDM - Kette kann länger gespannt werden
und was bringt dir das wenn sie bereits verschlissen ist, von den maßen her ? :)



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Beitrag von Steindesigner » 19.09.2009 12:16

Willkommen im Forum, Namenloser
Welche TDM fährst du denn ? Die meisten hier haben halt mehrere Gänge und können somit schalten. :lol: :lol:
Durch die kürzere Übersetzung kommst du halt im 2ten gut um die Ecken, ich fahre die originale Ü. und komme damit gut zurecht.
--
Grüße aus dem Kurvenland

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Beitrag von TDMXX » 19.09.2009 13:20

Profil geupt - fürs erste

Grüße zurück aus dem Kurvenland (Kreisverkehr gibts bei uns auch) :lol: :lol:

Steindesigner schrieb:
> ... durch die kürzere Übersetzung kommst du halt im 2ten gut um die Ecken

.. und ich im 1ten ... mir ging es nur um die Überlegung und das hackelige Schalten wird auch weniger

PS: bin dann mal weg nach cheb (cz)
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Beitrag von Red » 19.09.2009 14:59

hi,

jep wir hatten auch mal nen wirklich guten doppel x fahrer auf einem tdm treffen dabei.
ich muss gestehen.........mitgehalten hat er.
--
gruss

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Beitrag von Road_Runner » 19.09.2009 17:45

Hallo Martin,

TDMXX schrieb:

> .. und gegen eine 1000er hat keiner eine Chance, der Vorsprung aus Geraden kann nicht aufgeholt
> werden

mich hat noch keine 1000er im Pfälzer-Wald überholt 8o


> ... und es kann auch zuviel PS geben, mit meiner "xx" muss ich die Berge viel
> konzentrierter fahren, da jeder Millimeter am Gasgriff bestraft werden kann

da sind wir schon zwei ;D

> (1.Gang bis 120 km/h

das kann ich auch :-p


Du Täuscht dich, aus einer 3vd kann man ganz schön was machen :dance2:

Hier sind schon ein paar Spezialisten vertreten :smokin:

den wenigsten kommt es auf die Endgeschwindigkeit an

sonder von unten heraus muss sie Leistung haben.

Gruß Romano






--
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
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Beitrag von Red » 19.09.2009 18:38

hi,

Road Runner schrieb:

> Du Täuscht dich, aus einer 3vd kann man ganz schön was machen :dance2:
>
> Hier sind schon ein paar Spezialisten vertreten :smokin:
>
> den wenigsten kommt es auf die Endgeschwindigkeit an
>
> sonder von unten heraus muss sie Leistung haben.

jup, so isses..........

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--
gruss

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Beitrag von TDMXX » 20.09.2009 11:51

??? bin ich kein TDM-Fahrer mehr, weil ich auch XX und TDR 125 etc. pp fahre?( naja bin erst 30 Tkm mit der TDM unterwegs gewesen, ist ja nicht viel auf die Jahre .. mit der MZ ETZ 250 bin ich 30 Tkm in 10 Monaten gefahren ...

gugst du, damit kann auch eine umständliche Abstimmung des Bike`s und ggf. Tests auf dem Prüfstand eingespart werden - auch Vergleiche verschiedener Bike`s sind möglich also verschiedene Simulationen von Leistungskurven und Gangdiagramme ... " http://motorrad.sowas.com/index.html " :ok:

z. Bsp. Motorrad 'Modell Vergleich TDM 850 / CBR XX bei Serienübersetzung:
> für 200km/h [benötigte PS] 80,0 für die TDM / 55,3 für die XX
> für 250km/h [benötigte PS] 156,4 für die TDM / 108,0 für die XX
> für 300km/h [benötigte PS] 270,3 für die TDM / 186,6 für die XX

Red (Road Runner) schrieb:
> Du Täuscht dich, aus einer 3vd kann man ganz schön was machen
> jup, so isses..........

und aus einer xx ??? schau dir mal ein Diagramm mit kleinerem Ritzel auf der xx an .. hab selbst etwas an meiner 3VD gemacht. Vielleicht geht sie ja mal kaputt, dann gibts bigbohr und nockentuning - billiger als ein neues motorrad

Warum habe ich mir die TDM gekauft: ist für mich das einzige bike mit den meisten allround - eigenschaften gewesen und sollte mir alle Optionen für Urlaubsfahrten offen halten (schnelle Straßen, schlechte Straßen, Berge, Wüste, bequemer Sitz + Sitzposition, Windschutz und etc. pp)

Fazit, so muss jeder seinen Kompromiss finden

Wahrheit ist die Erkenntnis zum jetzigen Zeitpunkt
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Beitrag von Überholi » 20.09.2009 13:10

TDMXX schrieb:
> ??? bin ich kein TDM-Fahrer mehr, weil ich auch XX und TDR 125 etc. pp fahre?
die frage versteh ich nicht... natürlich bist du wenn du mit der TDM unterwegs bist ein TDM Fahrer :D

> gugst du, damit kann auch eine umständliche Abstimmung des Bike`s und ggf. Tests auf dem Prüfstand
> eingespart werden - auch Vergleiche verschiedener Bike`s sind möglich also verschiedene Simulationen
> von Leistungskurven und Gangdiagramme ... " http://motorrad.sowas.com/index.html " :ok:
kenn ich seit jahren. keine TDM850 dabei.(eine TRX ist dabei- ist allerdings nur bedingt aussage kräftig... )
weder BJ91 noch 96 noch 99 hier wurden verschiedene Getriebe verbaut. eine 900er ist auch nicht dabei...
zum überprüfen von Gangsimulationen gibt es auch Geardata!

unter Abstimmung verstehe ich den Vergaser und damit das Gemisch abzu stimmen. ;)
>
> z. Bsp. Motorrad 'Modell Vergleich TDM 850 / CBR XX bei Serienübersetzung:
> > für 200km/h [benötigte PS] 80,0 für die TDM / 55,3 für die XX
> > für 250km/h [benötigte PS] 156,4 für die TDM / 108,0 für die XX
> > für 300km/h [benötigte PS] 270,3 für die TDM / 186,6 für die XX
uund - meist du das sagt was aus über das fahren damit? das sind leider theoretische vergleiche.
ich habe sowas ähnliches mal im vergleich mit anderen Modellen gemacht...
TDM vs Navigator

ist erstaunlich wie gut sich die TDM dabei im vergleich schlägt... :teufel:
allerdings wird auf der strasse getestet. im direkten vergleich. wie gesagt im Bergigen mit Kehren schauen viele hoch PS motorräder rel alt aus gegen die TDM!
das leistungsniveau der Sportler kommt dort nicht zum tragen, dort ist drehmoment von untenraus gefragt.

>
> Red (Road Runner) schrieb:
> > Du Täuscht dich, aus einer 3vd kann man ganz schön was machen
> > jup, so isses..........
>
> und aus einer xx ??? schau dir mal ein Diagramm mit kleinerem Ritzel auf der xx an .. hab selbst
> etwas an meiner 3VD gemacht. Vielleicht geht sie ja mal kaputt, dann gibts bigbohr und nockentuning
> - billiger als ein neues motorrad
>
> Warum habe ich mir die TDM gekauft: ist für mich das einzige bike mit den meisten allround -
> eigenschaften gewesen und sollte mir alle Optionen für Urlaubsfahrten offen halten (schnelle
> Straßen, schlechte Straßen, Berge, Wüste, bequemer Sitz + Sitzposition, Windschutz und etc. pp)
>
> Fazit, so muss jeder seinen Kompromiss finden
völlig korrekt.
warum meinst du fahren viele seit jahren TDM?
im direkten Vergleich zu neueren Motorrädern mit einigen PS und ccm mehr steht die TDM immer noch sehr gut da.
>
> Wahrheit ist die Erkenntnis zum jetzigen Zeitpunkt
jepp und die sagt mir und vielen hier einiges über die TDM im Vergleich :teufel:

fahr mal mit versierten TDM treibern in die Berge, kannst mit der xx kommen oder deiner TDM dann merkst du, wo die TDM mit ihren2 zylindern und elastischen Motor ihre vorzüge zu BigBikes hat. :D
evtl. fährst du dann öfter mit der TDMI)


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Zuletzt geändert von Überholi am 20.09.2009 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von TDMXX » 20.09.2009 15:14

Überholi schrieb:
> " http://motorrad.sowas.com/index.html " - kenn ich seit jahren. keine TDM850 dabei

aktuell schon, habe die Daten von der TDM 850 heute kopiert

> zum überprüfen von Gangsimulationen gibt es auch Geardata!

Gerdata hatte ich vergessen, sehr gut, funzt perfekt - habe da die Berechnung für meine TDR und auch TDM gemacht

> fahr mal mit versierten TDM treibern ...
Danke für die Einladung, leider kann bzw. will ich nur als letzter in einer Gruppe fahren, ist eben so. Bin sonst Einzelkämpfer und muss weg. Gruppenfahren bringt nur einen Vorteil für mich, der Spritverbrauch geht runter.

PS: Spritverbrauch muss heute noch meine Düsennadel an der TDM hoch hängen, läuft noch zu mager nach dem Einbau des neuen Dynojet-Kit`s. Die 400 km Testfahrt gestern hat mich dazu bewegt.


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Beitrag von Überholi » 20.09.2009 16:05

TDMXX schrieb:
> Überholi schrieb:
> > " http://motorrad.sowas.com/index.html " - kenn ich seit jahren. keine TDM850 dabei
>
> aktuell schon, habe die Daten von der TDM 850 heute kopiert
?? von welcher :teufel:
es gibt derer mindestens 4 verschiedene
>
> > zum überprüfen von Gangsimulationen gibt es auch Geardata!
>
> Gerdata hatte ich vergessen, sehr gut, funzt perfekt - habe da die Berechnung für meine TDR und
> auch TDM gemacht
>
> > fahr mal mit versierten TDM treibern ...
> Danke für die Einladung, leider kann bzw. will ich nur als letzter in einer Gruppe fahren, ist eben
> so.
gerne...


> Bin sonst Einzelkämpfer
ok
> und muss weg.
versteh ich vermutlich nicht so ganz:teufel:
> Gruppenfahren bringt nur einen Vorteil für mich, der
> Spritverbrauch geht runter.
ah ja
hoffe dass ich das jetzt richtig interpretiere :dann nimmst den mund manchmal rel. voll :D ;)

so einen hat es erst kürzlich im Schwoaba forum gegeben... :)
mittlerweile ist er was seine Fahrkünste mit dem Motorrad angeht, etwas ruhiger geworden. :smokin:


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Zuletzt geändert von Überholi am 20.09.2009 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Steindesigner » 20.09.2009 16:12

TDMXX schrieb:

> Gruppenfahren bringt nur einen Vorteil für mich, der
> Spritverbrauch geht runter.
>
Geht mir auch so wenn ich hinter dir her fahren sollte. :))
--
Grüße aus dem Kurvenland

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Beitrag von Road_Runner » 20.09.2009 17:17

Überholi schrieb:

> fahr mal mit versierten TDM treibern in die Berge, kannst mit der xx kommen oder deiner TDM dann
> merkst du, wo die TDM mit ihren2 zylindern und elastischen Motor ihre vorzüge zu BigBikes hat. :D
> evtl. fährst du dann öfter mit der TDMI)

ich will zuerst mit IHM fahren :dance1: da ich ihn jetzt schon Liebe:heart:

@ Martin

Hand aufs Herz eine PS-Zahl sagt noch nichts über die Künste des Fahrers aus:teufel:

was nützt dir das beste Bike und du kannst es fahrerisch nicht umsetzen :rolleyes:

komm doch zum MT 2010 da wirst du so richtige schöne TDM`s sehen

und du wirst verstehen warum mancher kein anderes Moped will.

kleiner Anreiz :lol:

werde wahrscheinlich eine kleine Runde zusammen stellen für Niveauvolle

ältere TDM- Treiber, da brauche ich noch einen Schlußlichtfahrer.

Gruß Romano




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Beitrag von Red » 20.09.2009 18:19

hi,

Überholi schrieb:

> so einen hat es erst kürzlich im Schwoaba forum gegeben... :)
> mittlerweile ist er was seine Fahrkünste mit dem Motorrad angeht, etwas ruhiger geworden. :smokin:

naja, dafür das es ihn als einzigen gelegt hat, konnte er ja nix für......
--
gruss

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Zuletzt geändert von Red am 20.09.2009 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von jonny310 » 20.09.2009 20:47

Hallo zusammen!
Ich hab mir nun sämtliche Meinungen bezüglich Leistung und möglicher Leistungssteigerung durchgelesen und ich stelle mir in meiner Naivität die Frage ob ein Chip-Tuning so wie beim Auto vielleicht was bringen würde. Lacht mich für diese Frage nicht aus. Bin bezüglich Motor leider nicht so versiert.

Grüße Hans :rotate:

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Beitrag von Überholi » 20.09.2009 20:57

jonny310 schrieb:
> Hallo zusammen!
> Ich hab mir nun sämtliche Meinungen bezüglich Leistung und möglicher
> Leistungssteigerung durchgelesen und ich stelle mir in meiner
> Naivität die Frage ob ein Chip-Tuning so wie beim Auto vielleicht was
> bringen würde. Lacht mich für diese Frage nicht aus. Bin bezüglich
> Motor leider nicht so versiert.
>
> Grüße Hans :rotate:
hallo Hans,
warum sollte man darüber lachen?
für ne 900er gibt es sowas ähnliches.
den Power commander. mit dem wird das gemisch eingestellt.
wenn dich das interessiert so schau mal den Umbauthread meiner Thunder 2 durch.
Thun-do

aber wunder kann man damit auch nicht erwarten.


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Zuletzt geändert von Überholi am 20.09.2009 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Yamaha-Men » 20.09.2009 22:56

jonny310 schrieb:
> Hallo zusammen!
> Ich hab mir nun sämtliche Meinungen bezüglich Leistung und möglicher
> Leistungssteigerung durchgelesen und ich stelle mir in meiner
> Naivität die Frage ob ein Chip-Tuning so wie beim Auto vielleicht was
> bringen würde. Lacht mich für diese Frage nicht aus. Bin bezüglich
> Motor leider nicht so versiert.

bei den Vergasermotoren ist Leistungszugewinn nur über Hubraum- bzw. Verdichtungserhöhung, sowie weiteren Eingriffen bzw. Änderung der Vergaser bzw. Nockenwellen möglich, Übersetzungsänderungen können auch noch was bringen
Allerdings je mehr Leistung man will umso teurer wirds dann halt auch, Leistungsmäßig dürften maximal ca. 100- 110 PS machbar sein, dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht

Bei den Einspritzern kann man mit dem Powercommander etwas machen, bringt ca. 3 - 5 PS, hab ich mir sagen lassen ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies


yamaha-men
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"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

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leistung 850iger

Beitrag von Überholi » 21.09.2009 01:11

Yamaha-Men schrieb:
> jonny310 schrieb:
> > Hallo zusammen!
> > Ich hab mir nun sämtliche Meinungen bezüglich Leistung und möglicher
> > Leistungssteigerung durchgelesen und ich stelle mir in meiner
> > Naivität die Frage ob ein Chip-Tuning so wie beim Auto vielleicht was
> > bringen würde. Lacht mich für diese Frage nicht aus. Bin bezüglich
> > Motor leider nicht so versiert.
>
> bei den Vergasermotoren ist Leistungszugewinn nur über Hubraum- bzw. Verdichtungserhöhung, sowie
> weiteren Eingriffen bzw. Änderung der Vergaser bzw. Nockenwellen möglich, Übersetzungsänderungen
> können auch noch was bringen
> Allerdings je mehr Leistung man will umso teurer wirds dann halt auch, Leistungsmäßig dürften
> maximal ca. 100- 110 PS machbar sein, dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht
>
> Bei den Einspritzern kann man mit dem Powercommander etwas machen, bringt ca. 3 - 5 PS, hab ich mir
> sagen lassen ;)
das ist allerdings genau die Gleiche Leistungsausbeute die man erzielen "kann" bei Vergasermotoren wenn diese gut Eingestellt also Abgestimmt werden.

beim PC(Powercommander) geht das halt etwas genauer in allen bereichen als mit nem Vergaser. nicht mehr und nicht weniger! :ok:

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"


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leistung 850iger

Beitrag von jonny310 » 21.09.2009 22:44

Yamaha-Men schrieb:
>
>
> bei den Vergasermotoren ist Leistungszugewinn nur über Hubraum- bzw. Verdichtungserhöhung, sowie
> weiteren Eingriffen bzw. Änderung der Vergaser bzw. Nockenwellen möglich, Übersetzungsänderungen
> können auch noch was bringen
> Allerdings je mehr Leistung man will umso teurer wirds dann halt auch, Leistungsmäßig dürften
> maximal ca. 100- 110 PS machbar sein, dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht
>
> Bei den Einspritzern kann man mit dem Powercommander etwas machen, bringt ca. 3 - 5 PS, hab ich mir
> sagen lassen ;)
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
>
>
> yamaha-men

Danke erstmal für die schnelle Reaktion:

Da ich noch eine 4Tx, also Vergaser-Model fahre währe der Aufwand wohl ein wenig zu groß für ein paar PS mehr. Grundsätzlich sehe ich dieses Thema sehr ambivalent. Für eine Leistungssteigerung bin ich nach einer flotten Ausfahrt mit viel Kurven und größeren Steigungen und schnelleren Motorrädern. Da keimt plötzlich die Gier nach mehr. Später dann etwas nüchterner betrachtet und die Ratio eingeschatet denl ich mir : "Alter, bist du noch zu retten, deine Emma geht großartig wofür brauchst du noch mehr. " Ja ja, so ist es mit uns Männern immer wollen wir das was wir nicht haben.
Ich werde hoffentich die Vernunft siegen lassen.

Grüße Hans :dance2: :dance3:


keep on rolling rolling rolling

klaus58
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leistung 850iger

Beitrag von klaus58 » 21.09.2009 22:57

leistung 850iger schrieb:

> ich will zuerst mit IHM fahren :dance1: da ich ihn jetzt schon Liebe:heart:
>
> @ Martin
>
> Hand aufs Herz eine PS-Zahl sagt noch nichts über die Künste des Fahrers aus:teufel:
>
> was nützt dir das beste Bike und du kannst es fahrerisch nicht umsetzen :rolleyes:


Ich will auch mit ihm fahren, Nürburgring Grand Prix Strecke ist ein guter Ort ;D

Denn man(n) kann mit der TDM auch schnell fahren! Ja das gibt es wirklich :lol:

Schnelle Linkskurve

[ img ]

Meine Lieblingsstelle zum Ausbremsen, Schikane Ende Gegengerade

[ img ]

Und so bremst man eine 1000'er mit 144 PS aus, wenn man es kann geht es ganz einfach :))

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Geht doch mit der alten 3VD, Baujahr 91!!!:-p


>werde wahrscheinlich eine kleine Runde zusammen stellen für Niveauvolle

>ältere TDM- Treiber, da brauche ich noch einen Schlußlichtfahrer.

>Gruß Romano

darf ich alter Sack da auch mitfahren??? :x ........also aber net am Schluss. :))

Wie hoch ist die Altersfreigabe?

Gruss

Klaus 58
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leistung 850iger

Beitrag von Überholi » 21.09.2009 23:08

Du darfst immer mitfahren, wenn du hinter mir bist. ;)
Vor mir, komme ich leider mit der Fahrweise nicht ganz klar :teufel:

auch ich habe das mehrfach in Most erlebt wie weitaus mehr PS (Joghurtbecher) nicht mit der Beschleunigung einer 850er (original) rechneten.:teufel:
die kamen aus der schikane(wie sie genannt wirdin Most-) bis zur nächsten kurve nicht vorbei.
idie sogenannte schikane ist genau das was die TDM liebt. dort kann man rel gut innen oder aussen den einen oder anderen überholen- wenn man sich traut.
ich bin mittlerweile bereits ruhiger geworden.
war aber auch schon lang nicht mehr dort. müsste ich wohl zur überprüfung meiner aussage wieder mal machen ;)
in langgezogenen Kurven haben die natürlich wieder die nase vorn, wenn geraden danach kommen. :smokin:
´s war da Erich
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leistung 850iger

Beitrag von TDMXX » 22.09.2009 02:28

:lol: am ego gekratzt - ganz schön aktiv ... war das Thema nicht "leistung 850iger"

.. hier noch was zum schmunzeln für euch (is meine xx, bin ich) "[ flash ]" bzw.: in 6sec 340 km/h

[ img ]

martin(i) nicht geschüttelt nur gerührt

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