Schreiendes Kupplungsgeräusch beim Wegfahren und Schalten

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Remus

Beitragvon Remus » 12.05.2005 21:57

tdm-hans schrieb:
> Servus Kreischer,
>
> ich bin heute ein paar Meter gefahren und dann fiel mir euer
> Kreischen ein. Das musste ich sofort ausprobieren!

snipp..

> Beim MT könnt Ihr mich das ja mal hören lassen. Bin sehr gespannt!
> ;D
aber gerne, da veranstalten wir einen Wettbewerb: :hasi:

Wer lauter kreischen kann (aber nur mit dem Moped!!!) ;D

kreischende
Grüße
Wolfgang

P.S.: Hab mir Deinen Rat zu Herzen genommen und fahre mein Moped nun immer ganz brav warm, und trotzdem kreischt sie ab und zu! Aber nicht bei schleifender Kupplung. Einfach im gleichen Maß kommen lassen wie Gasgeben, eben nichts für Grobmotoriker, das will synchronisiert sein... :teufel:
--
... es gibt kein schlechtes Wetter, aber eindeutig zu nasse Straßen!! :-p
Zuletzt geändert von Remus am 12.05.2005 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 12.05.2005 22:20

Remus schrieb:

> > Beim MT könnt Ihr mich das ja mal hören lassen. Bin sehr gespannt!
> > ;D
> aber gerne, da veranstalten wir einen Wettbewerb: :hasi:
>
> Wer lauter kreischen kann (aber nur mit dem Moped!!!) ;D

Da verlier ich. :(

> P.S.: Hab mir Deinen Rat zu Herzen genommen und fahre mein Moped nun immer ganz brav warm, und
> trotzdem kreischt sie ab und zu! Aber nicht bei schleifender Kupplung. Einfach im gleichen Maß
> kommen lassen wie Gasgeben, eben nichts für Grobmotoriker, das will synchronisiert sein... :teufel:

Naja, vielleicht bin ja ich der Grobmotoriker? ;D

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Gaby fährt mit! N45 43 02.7 E7 52 46.4[/i][/f1]
[f1]Wenn der Weg das Ziel ist, reicht es dann stehen zu bleiben um unterwegs zu sein? (Gunkl)[/f1]

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 13.05.2005 00:57

Hallo Hans,;D

da brauchst kein Grobmotoriker sein, das geht ganz einfach...*ggg*:)) :))

Ich stand heute an einer roten Ampel, mir entgegenkommend stand ein Bus, wir hatten beide gleichzeitig grün. Ich wollte aber noch links abbiegen.

also, der erste Gang war eingelegt, die Kupplung auf Kontakt gehalten, und in letzten Moment, bis ich die Kupplung lganz losgelassen habe, habe ich richtig am Gasgriff drehen müssen, um deutlich schneller wegzukommen, als der bus.

Und die Kupplung hat wieder deutlich gekreischt ich hatte das Gefühl daß sie auch durchgegangen ist, das passiert, kurz bevor die Maschine zu steigen beginnt.

Seit meinem letzten Werkstattaufenthalt, hat sich das Gekreische deutlich verringert, aber es ist immer noch da.

Übrigends der Vorführer meines Händlsers, eine 900 A, macht das auch.!!!!!:rolleyes:

Ich habe ja bezüglich des MT 05, einen netten Kontakt zu Yamaha Deutschland aufbauen können, und diesem Herrn werde ich das mal schildern, bzw. vielleicht weiß er ja jetzt ob er aufs MT 05 kommt, dann können wir es Ihm ja vorführen.

Mein Händler hat gemeint, das ist kein Problem des verwendeten Öls, sondern, das Problem dürfte es bei der RN08 eigentlich gar nicht geben, und wie schon gesagt,Yamaha siet das momentan auch so.

Mal sehen was die für ein Statement abgeben.

Natürlich könnte ich jetzt sagen: Ich bin als Sau gebohren, als Sau groß geworden, warum soll ich denn nicht fahren wie eine Sau ????;D

Aber ich sags nicht !!!!!!!!:rotate:

Frisch polierte Grüße

Günther

aktivbiker

Beitragvon aktivbiker » 17.05.2005 08:28

Hallo an alle, hallo REMUS Wolfgang,

dieses Thema hatten wir schon oft, auch ich bin betroffen.( TDM 900- RN08, Bj. 03 )
Auch ich habe einen Brief von Yamaha, in dem von Unwissenheit und keinem Handlungsbedarf die Rede ist.
Yamaha nimmt sich in diesem Falle nichts davon an.
Auch in anderen , offensichtlicheren , Garantiefällen ( Lackkräuseln z.B.) war die Antwort: nein.
Eine Unterschriftenaktion wäre vielleicht sinnvoll, nach meinen Erfahrungen mit Yamaha habe ICH nur einen Entschluss gefasst:
Nie wieder YAMAHA!

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“