T-o-m schrieb:
> Ich hole diesen Fred auch mal wieder hervor. Das mit den Krümmern und
> polieren ist ne ganz feini Sache und macht das Motorrad deutlich
> schöner.
Gelle - feine Sache! :rotate:
> Allerdings wird man nach einiger Zeit feststellen, daß die
> Schweißnähte vom Verbindungsrohr zwischen den Krümmern nun rostig zu
> gammeln anfängt.
Jetzt sag aber nicht, daß Du das nicht vorher gewußt hast? ;)
Hatte ich zumindest
>>HIER<< auch ganz klar dazugeschrieben! :rolleyes:
Das dürfte ja auch der Grund sein, warum Yam das im Originalzustand nach dem Schweißen Schwarz lackt....wahrscheinlich billiger als sauber schweißen und beizen!
Also entweder ab und an mal nachpolieren oder mit einer Hochhitzebeständigen Farbe (ich glaub es gibt da entsprechende Zinkfarben bis 800 Grad ?) über die Schweißnähte lackieren. Dürfte zwar auch nicht ewig halten, muss man dann vermutlich auch ab und an wiederholen. Trotz allem - ich bin nach wie voll von der Maßnahme überzeugt,
Kleiner Aufwand - Große (optische) Wirkung! :rotate: :rotate:
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Gruß aus Bayern
Peter
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4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm