Gemischregulierschraube?

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Moderator: Überholi

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Gemischregulierschraube?

Beitragvon Red » 17.11.2008 11:20

hi,

die hauptdüse kommt erst bei ca. 3500-4500 u/min. ins spiel
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

Gemischregulierschraube?

Beitragvon Kruemel » 17.11.2008 19:08

T-o-m schrieb:
> und wie merkt man dann die Änderung ???
>
> Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die
> Leerlaufgemischregulierschraube großen Einfluß hat. Es geht doch hier
> nur um das Gemisch bei Standgas und beim schließen der Drosselklappen
> wg. der Innenkühlung. Im Fahrbetrieb ist doch das Leerlaufgemisch
> nicht mehr entscheidend, da dann die Gemischaufbereitung durch die
> Hauptdüsen statt findet. Liege ich da falsch ???

Moins!

spielt bis ca 1/3 Gasschieberöffnung eine Rolle, anschließend greifen die Düsennadeln im Vergaserschieber, danach die Hauptdüse ....

Allerdings hat sich bei mir nach dem Zudrehen der Gemscihregulierschrauben der Benzverbrauch von rund 7 auf teils unter 5 Liter verringert ....

Eine Rolle spielt das also schon irgendwie ......
(übrigens, ohne das ich am Fahrverhalten etwas gemerkt hätte - mal so am Rande .....)

Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

T-o-m
Registriert: 21.05.2008 05:41

Gemischregulierschraube?

Beitragvon T-o-m » 18.11.2008 08:11

über den Benzinverbrauch kann ich nicht meckern. In den Alpen auf Langstrecke, also den ganzen Tag fahren bei durchaus zügiger Fahrweise, lag der Verbrauch bei knapp 5 Liter. Beim normalen Bewegen liegt der Verbrauch zwischen 5 und 5,5 Liter.

Also meckern kann ich deshalb nicht. Aber 0,3 % CO ist halt schon sehr mager.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Gemischregulierschraube?

Beitragvon Überholi » 18.11.2008 11:35

Kruemel schrieb:
> T-o-m schrieb:
> > und wie merkt man dann die Änderung ???
> >
> > Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die
> > Leerlaufgemischregulierschraube großen Einfluß hat. Es geht doch hier
> > nur um das Gemisch bei Standgas und beim schließen der Drosselklappen
> > wg. der Innenkühlung. Im Fahrbetrieb ist doch das Leerlaufgemisch
> > nicht mehr entscheidend, da dann die Gemischaufbereitung durch die
> > Hauptdüsen statt findet. Liege ich da falsch ???
das ist so wie ich das noch in erinnerung hab aufbauend aufeinander...
dennoch würde ich mir bei leerlauf keinerlei gedanken drum machen wenn der rest stimmt. >
> Moins!
>
> spielt bis ca 1/3 Gasschieberöffnung eine Rolle, anschließend greifen die Düsennadeln im
> Vergaserschieber, danach die Hauptdüse ....
>
> Allerdings hat sich bei mir nach dem Zudrehen der Gemscihregulierschrauben der Benzverbrauch von
> rund 7 auf teils unter 5 Liter verringert ....
>
> Eine Rolle spielt das also schon irgendwie ......
> (übrigens, ohne das ich am Fahrverhalten etwas gemerkt hätte - mal so am Rande .....)
tja wenn man nur im standgas fährt macht das schon nen unterschied :teufel: :-p


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]


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