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Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Schuh850
Registriert: 01.05.2002 20:29

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Beitragvon Schuh850 » 10.05.2002 02:25

snoopy schrieb:
> Fakt ist:
> jeder Umbau kostet Leistung! Mann kann vieles komprimieren, aber nicht
> zaubern. Leistung bringt eigentlich nur die Sinusanlage, da hier ein
> Komplettes Paket verbaut wird. (s.a. www.sinus.at)


Hallö,
also ich kanns nur nochmal sagen: Habe auf meiner 3VD (Bj. 94) eine Laser Auspuffanlage ohne Motortuning, und sie zieht von unten heraus merkbar besser als die 3VD eines Freundes mit Originalauspuff. Das haben wir beide unabhängig voneinander festgestellt, Prüfstandwerte habe ich allerdings keine.
Gruß, Schuh


PS: Kann mir vielleicht einer jetzt sagen ob, und wieviel der 3er Jetkit wirklich mehr Leistung bringt? Ich meine nicht ein paar Pferde am Prüfstand sondern Resultate die Dich beim Gasgeben vor lauter mörder Wahnsinn in den Helm brüllen lassen, beim Ampelstart die Felge im Reifen durchdrehen lassen und in der Dritten das Vorderradl gen Himmel schicken! Leute ich will [f]Leistung[/i]!! Also wieviel ist aus der TDM rauszuholen??!
--
Da Wüde auf seiner Maschin'

chris850at
Registriert: 30.04.2002 20:03

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Beitragvon chris850at » 10.05.2002 02:53

alloh schuh :D

wenn wir in österreich mal ein treffen zusammenbringen kannste meine mal ausprobieren. die hat lt. leistungsdiagramm 93,17 ps :teufel: :teufel:
habe leider noch keinen vergleich zu anderen tdm's, bin aber zufrieden mit der leistung.
--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz

Schuh850
Registriert: 01.05.2002 20:29

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Beitragvon Schuh850 » 10.05.2002 10:01

Das is ein Angebot Mann! Aber das Risiko wüst eingehen?? ;)
93 Pferde klingen ned schlecht, sogar sehr guat! Ist das nur der 3er Dynojet oder sind da tiefgreifende Veränderungen am Motor gemacht worden?
@Zufrieden: Naja mit der Leistung ist das halt so a Sache, natürlich ist schon die original TDM saustark, aber man kann halt nie genug kriegen und will immer mehr...*gg*. Ich meine, gewisse Alltagssituationen erfordern ganz einfach ein Mopped das das Gaswheelen beherrscht (ich denke z.B. an die Dopplerhütte :teufel: ), aber ansonsten bin ich schon auch mit meinen serienmäßigen 79 PS so halbwegs zufrieden.
Gruß Schuh
--
Da Wüde auf seiner Maschin'

gert_rie
Registriert: 30.04.2002 21:04

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Beitragvon gert_rie » 10.05.2002 15:54

Leuchtkäfer schrieb:
> Hmm, das würde mich eher Reizen, als nen Verlängerter Kotflügel.

hallo hartmut
der motorschutz war bei der 3VD serie
die befestigungstellen gibt es bei der 4TX immer noch
ich hab mal bei Yamaha nach dem preis gefragt war so sündhaft das mir schwindelig wurde ( warscheinlich hab ich ihn deshalb sofort verdrängt :( )


gert
und immer genug grip
--
4TX-´96 DCM2

chris850at
Registriert: 30.04.2002 20:03

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Beitragvon chris850at » 10.05.2002 21:27

Schuh850 schrieb:
> Das is ein Angebot Mann! Aber das Risiko wüst eingehen?? ;)
> 93 Pferde klingen ned schlecht, sogar sehr guat! Ist das nur der 3er
> Dynojet oder sind da tiefgreifende Veränderungen am Motor gemacht
> worden?

hi schuh,
das angebot gilt.
am motor is nix gefummelt worden: k&n, dynojet3, auspuff 2in1 (remus glaub ich).
wurde alles vom vorbesitzer gmacht + 15er ritzl

--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz

Andreas
Registriert: 10.04.2002 15:10

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Beitragvon Andreas » 11.05.2002 12:04

Hallo,

in der MORORRAD-Zeitschrift stand 1996, dass wenn man sich die Nadeln tiefer hängen lässt verbraucht man 1l weniger.
Ist das realistisch? Außer Platin Zündkerzen hab ich noch nix umgebaut.

Leistung soll ja auch nicht verloren gehen, oder gibt es noch was dabei zu beachten?

Aber manche sprechen von der untersten Stufe andere von der vorletzten. Was ist besser?

Und vor allem: was will der Yam-Dealer dafür haben?

Gruß Andreas
--
92er 3VD - (03/11) - 38 Mm

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

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Beitragvon Leuchtkäfer » 13.05.2002 08:49

Hi Gert,
> der motorschutz war bei der 3VD serie
> die befestigungstellen gibt es bei der 4TX immer noch
> ich hab mal bei Yamaha nach dem preis gefragt war so sündhaft das mir
> schwindelig wurde ( warscheinlich hab ich ihn deshalb sofort verdrängt
> :( )

Na dann vergesse ich es auch lieber sofort ;(

Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 16Mm
TDMF#2

Dehnus
Registriert: 15.05.2002 12:33

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Beitragvon Dehnus » 19.05.2002 14:57

snoopy schrieb:


> TDM Bj 93 Vergaser mit Gehäuseschaden getauscht gegen Vergaser BJ 2001
> (Neuteil für 75 Euro :-)

lese ich hier richtig, du hast einen Neuen 2001er Vergaser für 75€ bekommen? :shock2:

Aber doch sicher nicht von Yamaha, oder?

grüsse

Jochen
4TX, Bj00, 15mM

thilool
Registriert: 08.05.2002 10:34

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Beitragvon thilool » 19.05.2002 22:36

> am motor is nix gefummelt worden: k&n, dynojet3, auspuff 2in1
> (remus glaub ich).
> wurde alles vom vorbesitzer gmacht + 15er ritzl
>

Wie siehts denn bei deinen 93PS mit dem Verbrauch aus? ist der auch so hoch wie die Leistung? Bei nem Jetkit läuft ja bekannter weise etwas mehr durch den Vergaser.

Bye, Thilo

Micha
Registriert: 06.05.2002 18:36

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Beitragvon Micha » 21.05.2002 23:00

Dehnus schrieb:
> snoopy schrieb:
>
>
> > TDM Bj 93 Vergaser mit Gehäuseschaden getauscht gegen Vergaser BJ
> 2001
> > (Neuteil für 75 Euro :-)
>
> lese ich hier richtig, du hast einen Neuen 2001er Vergaser für 75€
> bekommen? :shock2:
>
> Aber doch sicher nicht von Yamaha, oder?
>
> grüsse
>
> Jochen
> 4TX, Bj00, 15mM

;D ;D ;D ;D
ich konnte das zuerst auch nich glauben, der kam von einer Nagelneuen Totalschadenmaschine! Der Gebrauchtteileoskar nannte mir eben diesen Preis und schickte mir (nicht wie zu erst gedacht nur einen Teil) den Vergaser Bj 01 incl Luftfilterkasten (den ich wegen geringfügiger Modifikationen seitens Yamahas auch brauchte) für gesamt 169DM. Wer kann da zu schon nein sagen
:hasi: :hasi: :hasi:

Schuh850
Registriert: 01.05.2002 20:29

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Beitragvon Schuh850 » 22.05.2002 15:21

Hi Chris!
Bin schon ganz heiss darauf bei Deiner das Gas mal aufzudrehen! :teufel:
Dank für die Infos, hoffe wirklich daß der Jetkit auch mit dem Laser Topf so gut zusammenarbeitet. Werde Infos einholen. Klingt für mich nämlich sehr attraktiv, nur mit Luftfilter und Kit so markant mehr Leistung zu bekommen. :)
Gruß Schuh

PS: Wie schauts nun aus mit Treffen/Ausfahrt in Wien? Werde sogleich ins AT Board schauen!


--
Da Wüde auf seiner Maschin'

OliS
Registriert: 13.04.2002 16:54

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Beitragvon OliS » 23.05.2002 19:16

Hallo Leute,
Hier hat einer angeblich ne TDM 3VD mit 110PS zu verkaufen
hab mal das Bild bestellt :)
Gruß
Oliver
--
XT600 63 E6 m/ TDM 3VD 52 E6 m/ CamelBoots 23 E6 m
TDMF#19
NEN#12

P.S. Wußtet ihr schon , dass Werner Vater wird :)
Zuletzt geändert von OliS am 23.05.2002 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

speedy
Registriert: 30.05.2002 00:55

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Beitragvon speedy » 30.05.2002 01:55

nicht schlecht... nur möchte ich nicht wissen wieviel arbeit das war bzw was das gekostet hat.
und das soll dann wohl auch noch standfest sein, oder was ??? :))

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

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Beitragvon DARKMAN » 30.05.2002 10:12

weitere frage is ob es bei ner TDM unbedingt 110PS sein müssen und wie speedy schon sagt wie haltbar das ganze dann überhaupt ist!!!!
T.Thimm
Un Tschüss :-)
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

matze
Registriert: 02.06.2002 22:24

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Beitragvon matze » 03.06.2002 21:26

Hallo!!!!!!!!
ich hab vor, mir von GPR eine 2-1 anlage zu holen.
kann mir jemand Tipps geben ???
sieht ja geil aus das Ding , aber gibs dann Leistungsverlust oder muss ich noch mehr ändern??

mfg matze


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