Moderator: Überholi
Kannst ja auch modernere Technik wählen:
korrekt.Beichtvater hat geschrieben: ↑28.03.2021 18:47Einspruch euer Ehren.
Eine Benzinpumpe ist u. a. sehr sinnvoll, um immer die selben Druckverhältnisse am Vergaser zu haben. Bei den ersten Benzingefährten u. a. von Nicolaus August Otto war der Tank auch oberhalb des Motors. Aus praktischen Erwägungen ist der Motor seit 100(?) Jahren auch per Pumpe versorgt. Das ermöglicht andere praktischere und bessere Konstruktionen. Warum sollte das beim Mopped anders sein?
Es wird alles „komplizierter“ und aufwändiger. Sei es ABS, elektrischer Zündanlage, Stoßdämpfer, Reifen usw, das hat alles seine Berechtigung und verbessert bei der Benzinpumpe auch den Schwerpunkt.Kannst ja auch modernere Technik wählen:
Due elektr. Benzinpumpe der 4TX und zeitgemäße Reifen. Wer sagt denn, dass Du Deiner Argumentation folgend noch Holzreifen aus den Anfängen der Motorrad-Konstruktion wählen musst, wenn reine Schwerkraft-Spritversorgung auch modernisiert wurde?![]()
dazu kann ich nix sagen- weiß ich schlicht und ergreifend nicht.
Zwar nicht auf der BAB, aber 4km von zuhause in der Waschanlage. Gleich danach wollte ich tanken....Yamaha-Men hat geschrieben: ↑30.03.2021 19:51
Als ich mal auf der BAB auf Reserve kam musste ich logischerweise umschalten auf Reserve. Leider
rollte das Bike dann aus bevor ausreichend Sprit wieder zur Verfügung stand. Musste dann vom ADAC
nach Hause gebracht werden.
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste