Hallo,
außer die Sache mit dem Gasgriffspiel - die habe ich wirklich noch nicht kontrolliert, bilde ich mir ein, den Rest an meiner TDM im Griff zu haben. Ich halte mich auch nicht für einen schlechten Fahrer. Verschlissen sollte an dem Moped auch noch nichts sein, bei dynamisch jungen 28000 gefahrenen Kilometern :teufel:
Versager sind Synchronisiert, neue Zündkerzen, Ruckdämpfer können noch nicht alt sein, Kette ist eingestellt(aber bald fertig) etc etc mache ja alles selber. Gab diese Saison auch Wirth Gabelfedern, Roadsmart Reifen usw.
Natürlich hält sich das alles in Grenzen .. ich sage ja auch nicht dass ich mich ständig auf die Nase lege deshalb und das Moped unfahrbar ist :rotate: Es ist halt nur nicht so schööön wie man es haben kann.
Durch die GSX F 750 vom Kumpel ist mir übrigends wieder ins Gedächtnis gerufen worden wie sanft ein Motorrad auf Lastwechsel reagieren kann :-p
Vielleicht ist die Einstellung ja wirklich Schaukelpferd, statt Rodeo .. aber wenn man nunmal weiß dass es auch ohne motorische Übungen geht wie :
Gegen ungewollte Gasgriffbewegungen hilft es, wenn man den Daumen neben dem Gasgriff auf die Armatur legt. Bei meiner 3VD war der Gasgriff nach Umbau auf Heizgriffe extrem leichtgängig (weiß nicht warum), da hat das geholfen.
Überlegt man sich schon mal ob es nicht bessere alternativen gibt.
Achja Heizgriffe habe ich auch dran! Falls die helfen sollten ;D
Zumal mein momentanes Profil so aussieht, dass ich hier oben in Kiel auf die Dosenbahn einschwenke und dann bis Hamburg zu meiner Freundin durchbrettere.
Ich bin auch schon eine TDM 900 gefahren und das kann man nicht wirklich vergleichen mit einer TDM 850 vor 98 .. auch die TDM 850 nach 98 ist wesentlich fahrbarer dadurch dass irgendwas an der Bedüsung anders ist, sind auch die Lastwechselreaktionen viel geringer .. und die TDM 3vd ja sowieso. Ich denke nicht dass meine TDM schlimmer ist oder verstellter als andere. Das ist nun einfach ihr störrisches Wesen.
Die Beschleunigung und der Sound ist allerdings wirklich einmalig .. würde ich vermissen.
Die YZF 1000 thunderace würde mir gut gefallen weil sie den 1000er Motor drin hat der alten R1, aus einer Zeit als ein früher Drehmomentberg im Diagramm noch mehr Wert war als eine Höchstleistung von 193 PS. Größentechnisch würde die auch gut passen .. und öfter mal was neues hält die Liebe frisch

)
Viele Grüße
Thore