Beitragvon _samson_ » 25.08.2009 15:12
motoguzzi944 schrieb:
> Kleine Übersetzung drauf? Kann es dann vielleicht sein, dass du in den
> Begrenzer drehst, und deshalb der Motor aussetzt?
Kann das sein? Ich habe das Mchen noch nicht in den Roten Bereich gedreht, was ich auch nicht vorhabe, aber dann müßte doch die Motordrehzahl am Hinterrad abgenommen werden, was doch irgendwo schwachsinnig wäre oder? Auf jeden Fall ist es so, dass sie im fünften Gang nur bis ca. 7500-7900 bei 180-190km/h dreht. Das würde für den Begrenzer sprechen oder ist das doch eher normal, dass er dann einfach nicht weitergeht, weil das Ende der Leistungsfahnenstange erreicht ist?
Vielleicht gebe ich noch ein kleines Rundumstatement ab Möglicher Weise kann ja jemand daran was ablesen.
Also die "Macken" sind folgende:
Das mit dem Ruckeln ist ja nun bekannt. Ist in jedem Gang das gleiche.
Wenn ich morgens das Mchen starte, dann geht das immer ohne Choke (fahre täglich damit zur Arbeit). Dann läuft sie aber meist erst nur auf einem Pott, bis ich dann ein wenig Gas gebe. Dann spottet sie kurz, läuft dann aber rund. Außerdem ist dann die Leerlaufdrehzahl bei ca 500 und würde auch ausgehen, wenn ich die Kupplung ziehe und den ersten Gang reinhaue (ohne einkuppeln). Nach dem kleinen Gasstoß ist die Leerlaufdrehzahl dann bei ca. 900-1000.
Jetzt bin ich 2 Wochen nicht gefahren und sie sprang ohne Choke nicht an. Choke gezogen, sofort angesprungen. Nach einer Minute im Stand (Garagentor wieder zumachen) hab ich den Choke wieder reingesteckt und sie ging aus. Dann ohne Choke starten: Kein Problem (abgesehen von der 1-Zylinder-Problematik)
Zündkerzen sind noch recht frisch, Öl ist auch genug drin. Das einzige, was ich nicht weiß, ist, ob die Maschine eingestellt worden ist oder werden mußte, nachdem irgendwann mal die Pro Stock draufgekommen ist. Der Sammler ist auf jeden noch der Alte. Luffi ist auch neu und sonst macht die auch keine Zicken. Fahre nur im Moment immer mit einem zusammen, der ne SV 1000S hat und da ist es dann schon immer nervig, wenn das Mchen bei 170 zum bockenden Pferd wird.
So, lange Rede, kurzer Sinn: HILFE!!!