leistung 850iger

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

tdm850_1974
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2009 11:16
Real-Name: Konrad
Wohnort: A-3340 Waidhofen Ybbs
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | grün met.

leistung 850iger

Beitrag von tdm850_1974 » 16.06.2009 21:48

tja... im prinzip kann man die leistung einer 1000er eh nirgends ausfahren, zumindest nicht legal :p
allerdings mal so richtig am kabel ziehen das man mühe hat sich festzuhalten is halt auch geil :D :ok:
--
Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst
Zuletzt geändert von tdm850_1974 am 16.06.2009 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

chrisviper
Beiträge: 878
Registriert: 26.11.2004 13:28
Real-Name: Christian Bernet
Wohnort: D-52066 Aachen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Very Dark Violett Coktail
Zusatztitel: Forumshundeerschrecker

leistung 850iger

Beitrag von chrisviper » 16.06.2009 23:38

tdm850_1974 schrieb:
> tja... im prinzip kann man die leistung einer 1000er eh nirgends
> ausfahren, zumindest nicht legal :p
> allerdings mal so richtig am kabel ziehen das man mühe hat sich
> festzuhalten is halt auch geil :D :ok:

FACK :D Ausfahren geht nur auf der Dosenbahn. Bei der Fireblade ist zB erst der 3. Gang fahrbar, und bei Maximalleistung steht der Zeiger jenseits der 150 - nichts für die Landstraße :smokin:



Grüße aus Aachen

Chris,
der die Kausalkette Gasgriffstellung/Drehzahl und Geschwindigkeit gelegentlich verdrängt.

--
3VD Bj. 95, EZ 96
64TKm

TvH
Beiträge: 677
Registriert: 28.07.2004 20:49
Real-Name: Thomas
Wohnort: D-38446 Wolfsburg / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900 RN08 Versys 1000,TDM 850 3VD

leistung 850iger

Beitrag von TvH » 17.06.2009 08:56

unbedingt kurz übersetzen !!
Kosten sehr wenig ( nur das Ritzel ), bringt wirklich was.
Die TDMme wird merklich spritziger.

Und :
Sollte es nicht gefallen kannste es problemlos rückrüsten.

Gruß
Thomas
alles wird gut.

3VD naggisch in scharz

jumanji
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2008 14:34
Real-Name: Felix, Rudolf von Beckerath
Wohnort: Remagen/Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | rot

leistung 850iger

Beitrag von jumanji » 17.06.2009 11:28

Habe mir gerade diesen interessanten Thread durchgelesen und hätte da

mal 'ne kurze Frage:

wenn das kleinere Ritzel zum Einsatz kommt, muss ich dann die Kette kürzen ?

Oder reicht das Spiel in der Achsaufnahme aus ?

Btw. hat jemand von Euch einen passenden Link bei der Hand bzgl. Kauf eines entsprechenden Ritzel ?

edit: Ich fahre die 4TX Version Baujahr 2001

Ich bin auch der Meinung, das diese Massnahme den grössten Spassfaktor hat,
zumal der Bumms von unten raus eh schon süchtig macht :rotate:

Grüße aus Remagen (am Fuß der Eifel)
Zuletzt geändert von jumanji am 17.06.2009 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

DiddiX
Beiträge: 1890
Registriert: 21.03.2004 18:33
Real-Name: DiddiX
Wohnort: Westliche Halbkugel
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z Super Tenere 96er 4tx
Zusatztitel: Diesel-Diddix

leistung 850iger

Beitrag von DiddiX » 17.06.2009 12:40

jumanji schrieb:
> Habe mir gerade diesen interessanten Thread durchgelesen und hätte da
>
>
> mal 'ne kurze Frage:
>
> wenn das kleinere Ritzel zum Einsatz kommt, muss ich dann die Kette
> kürzen ?

Nein, das geht so. ;)
>
> Oder reicht das Spiel in der Achsaufnahme aus ?

Jepp.
>
> Btw. hat jemand von Euch einen passenden Link bei der Hand bzgl. Kauf
> eines entsprechenden Ritzel ?

Ich kaufe meine Ritzel immer Hier .
>
> edit: Ich fahre die 4TX Version Baujahr 2001

Ich habe allerdings eine 96er, die hat Original ein 17er.
>

[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

jumanji
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2008 14:34
Real-Name: Felix, Rudolf von Beckerath
Wohnort: Remagen/Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | rot

leistung 850iger

Beitrag von jumanji » 17.06.2009 13:24

@diddix

Zunächst mal ein Dankeschön für die schnelle Auskunft !

Heut abend muss ich tatsächlich mal Ritzelzähne zählen :shock2:

Hatte schon bei KEDO angerufen, demnach habe ich 17/43

anderswo habe ich gelesen 16/42 ?(

Da hilft nur der Brillengestütze Einblick !

Ansonsten wäre das ja die ideale Lösung, insbesondere, weil ich nix an der Kette machen muss !

Also für die schnelle Eifelhatz die kurze Übersetzung und die normale für Autobahn/Urlaubsfahrten.

Ich bin weiterhin "ganz Ohr" für sinnvolle Links

Gruß Felix

DiddiX
Beiträge: 1890
Registriert: 21.03.2004 18:33
Real-Name: DiddiX
Wohnort: Westliche Halbkugel
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z Super Tenere 96er 4tx
Zusatztitel: Diesel-Diddix

leistung 850iger

Beitrag von DiddiX » 17.06.2009 16:38

jumanji schrieb:

>
> Hatte schon bei KEDO angerufen, demnach habe ich 17/43
>
> anderswo habe ich gelesen 16/42 ?(
>
> Da hilft nur der Brillengestütze Einblick !
>
Um die Verwirrung komplett zu machen :teufel:
Tatsächlich sinds 16/43. :-p

[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

yamman
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2009 07:04
Real-Name: Manu
Wohnort: AT-6176 Völs/Tirol
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | blau/schwarz

leistung 850iger

Beitrag von yamman » 17.06.2009 16:44

DiddiX schrieb:
> jumanji schrieb:
>
> >
> > Hatte schon bei KEDO angerufen, demnach habe ich 17/43
> >
> > anderswo habe ich gelesen 16/42 ?(
> >
> > Da hilft nur der Brillengestütze Einblick !
> >
> Um die Verwirrung komplett zu machen :teufel:
> Tatsächlich sinds 16/43. :-p
>

Tja, und bei mir sinds 17/42.... :rolleyes:

Am besten mal die Ritzelabdeckung runter und mit Kettenreiniger drübergehen - da stehen die Zähne drauf. Hinten am Kettenrad stehts auch drauf, musst aber auch runterputzen.

Ich hab erst gezählt und dann, nachdem ich eine totale pico-bello-Reinigung des Antriebssatzes gemacht habe, hab ich's dann gesehen, tja....
--
"Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme..."
Zuletzt geändert von yamman am 17.06.2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

tdm850_1974
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2009 11:16
Real-Name: Konrad
Wohnort: A-3340 Waidhofen Ybbs
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | grün met.

leistung 850iger

Beitrag von tdm850_1974 » 17.06.2009 22:32

so bock ist neu eingestellt (vergaser gereinigt und eingestellt), neuer luftfilter zündkerze, und neuer antriebssatz inkl kleinerem ritzel
hätte echt nicht gedacht das die übersetzung soviel bringt, bin hin und weg, bin gleich meine lieblingsstrecke gefahren wo ich den direkten vergleich habe, wow richtig bums von unten raus, das macht echt sinn.
mein bock bj. 96 mit 60 0000 km ist einfach zu alt um da noch mehr reinzustecken.
für ne weile bin ich zufrieden :rotate:
irgendwann wirds vermutlich doch was stärkeres werden.:look:

--
Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst

tdm850_1974
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2009 11:16
Real-Name: Konrad
Wohnort: A-3340 Waidhofen Ybbs
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | grün met.

leistung 850iger

Beitrag von tdm850_1974 » 17.06.2009 22:37

chrisviper schrieb:
> FACK :D Ausfahren geht nur auf der Dosenbahn. Bei der Fireblade ist zB erst der 3. Gang fahrbar,
>
>


das stimmt nicht !!!!! brauchst nur eine Tonne auf dem Vorderrad, und schon bleibt es unten :)) ;D :dance2: :dance3:

--
Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst

chrisviper
Beiträge: 878
Registriert: 26.11.2004 13:28
Real-Name: Christian Bernet
Wohnort: D-52066 Aachen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Very Dark Violett Coktail
Zusatztitel: Forumshundeerschrecker

leistung 850iger

Beitrag von chrisviper » 17.06.2009 22:45

tdm850_1974 schrieb:
> chrisviper schrieb:
> > FACK :D Ausfahren geht nur auf der Dosenbahn. Bei der Fireblade ist zB erst der 3. Gang
> fahrbar,
> >
> >
>
>
> das stimmt nicht !!!!! brauchst nur eine Tonne auf dem Vorderrad, und schon bleibt es unten :)) ;D
> :dance2: :dance3:

Du meinst ne Tonne Mensch? Mugel, halb Mensch halb Kugel?? ;D



Grüße aus Aachen

Chris,
der die Kausalkette Gasgriffstellung/Drehzahl und Geschwindigkeit gelegentlich verdrängt.

--
3VD Bj. 95, EZ 96
64TKm

Kruemel
Beiträge: 3686
Registriert: 11.12.2005 16:54
Real-Name: Reinhard Fischer
Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
Zusatztitel: ForumsMacGyver

leistung 850iger

Beitrag von Kruemel » 17.06.2009 22:47

tdm850_1974 schrieb:
> so bock ist neu eingestellt (vergaser gereinigt und eingestellt),
> neuer luftfilter zündkerze, und neuer antriebssatz inkl kleinerem
> ritzel
> hätte echt nicht gedacht das die übersetzung soviel bringt, bin hin
> und weg, bin gleich meine lieblingsstrecke gefahren wo ich den
> direkten vergleich habe, wow richtig bums von unten raus, das macht
> echt sinn.
> mein bock bj. 96 mit 60 0000 km ist einfach zu alt um da noch mehr
> reinzustecken.
> für ne weile bin ich zufrieden :rotate:
> irgendwann wirds vermutlich doch was stärkeres werden.:look:
>


ist sie zu alt, bist Du zu jung .....


oder so .......

Mensch, 60.000 ...... Baujahr 96 ....
Das sind doch für ne TDM keine Zahlen!!!!!

lachwech!!!

Gruß


Reinhard


--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

tdm850_1974
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2009 11:16
Real-Name: Konrad
Wohnort: A-3340 Waidhofen Ybbs
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | grün met.

leistung 850iger

Beitrag von tdm850_1974 » 17.06.2009 23:02

Kruemel schrieb:
>
>
> ist sie zu alt, bist Du zu jung .....
>
>
> oder so .......
>
> Mensch, 60.000 ...... Baujahr 96 ....
> Das sind doch für ne TDM keine Zahlen!!!!!
>

Ja du hast sicher recht!
Ich werde diese TDM auch sicher nie mehr verkaufen, ich habe Platz genug.
Sowie ich mal was neueres bekomme, bleibt meine grüne Natter trotzdem bei mir;D
Die kriegt dann quasi ihr Gnadenbrot :guru: :guru: :guru:
--
Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst ;-)

tdm850_1974
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2009 11:16
Real-Name: Konrad
Wohnort: A-3340 Waidhofen Ybbs
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | grün met.

leistung 850iger

Beitrag von tdm850_1974 » 17.06.2009 23:05

> > chrisviper schrieb:

>
> Du meinst ne Tonne Mensch? Mugel, halb Mensch halb Kugel?? ;D
>

Ja genau hahaha oder 1000 Kilo Anpressdruck 8)
--
Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst ;-)

Kruemel
Beiträge: 3686
Registriert: 11.12.2005 16:54
Real-Name: Reinhard Fischer
Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
Zusatztitel: ForumsMacGyver

leistung 850iger

Beitrag von Kruemel » 17.06.2009 23:45

tdm850_1974 schrieb:
> Kruemel schrieb:
> >
> >
> > ist sie zu alt, bist Du zu jung .....
> >
> >
> > oder so .......
> >
> > Mensch, 60.000 ...... Baujahr 96 ....
> > Das sind doch für ne TDM keine Zahlen!!!!!
> >
>
> Ja du hast sicher recht!
> Ich werde diese TDM auch sicher nie mehr verkaufen, ich habe Platz genug.
> Sowie ich mal was neueres bekomme, bleibt meine grüne Natter trotzdem bei mir;D
> Die kriegt dann quasi ihr Gnadenbrot :guru: :guru: :guru:

na, will ich doch hoffen!!!

lachwech!!!!

Grüßle!

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Fergie
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2008 14:16
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Rot

leistung 850iger

Beitrag von Fergie » 18.06.2009 07:42

Hey, melde mich mal zu Wort,

wenn Du wirklich ein spritzigeres Motorrad suchst und es soll vielleicht eine Enduro sein würde ich auf die V-Strom DL1000 umsteigen; die hat Bums von unten raus und auch wenn Du zu zweit unterwegs bist geht ihr nie die Luft aus (vorallem in den Bergen - kann davon nur ein Lied singen - wohne selbst im Bergland von Österreich).

Habe selbst V-Strom DL1000 und früher auch noch eine 850iger; die 850iger kannst mit der 1000er überhaupt nicht vergleichen.

Fahre fast alle Touren und Ausfahrten mit Begleitung und Koffer - ach übrigens die 1000er spielt sich von unten heraus mit so ziehmlich jeder Rennsemmel bis Tempo 100 sowieso. Mit der TDM sich gegen eine 1000er anzulegen, naja da muß der 1000er Fahrer mitspielen oder nicht fahren könnenI) .
Mir ist übrigens auch aufgefallen beim befahren von Bergstrassen mit engen Kehren und steilen Anstiegen ist sie viel leichter durch die Kurven zu scheuchen ohne ständig schalten zu müssen (hie reicht meist ein Gang) - hier ist nur die BMW noch agiler. Nur eines sollte man tunlichst vermeiden öffne nie den Gashahn schlagartig beim beschleunigen bergauf vorallem mit Sozia ;D .

Aber Spass haben kann man mit der 850iger auch haben bin sie ja lange genug gefahren; habe sie nur hergegeben da zwei Motorräder einfach zuviel sind und ich einen guten Preis dafür bekam von einem Bekannten!!!

lg
Fergie

DiddiX
Beiträge: 1890
Registriert: 21.03.2004 18:33
Real-Name: DiddiX
Wohnort: Westliche Halbkugel
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z Super Tenere 96er 4tx
Zusatztitel: Diesel-Diddix

leistung 850iger

Beitrag von DiddiX » 18.06.2009 11:05

yamman schrieb:

>
> Tja, und bei mir sinds 17/42.... :rolleyes:
>
Du hast ja auch ne 98er,
ab 99 wurde die Übersetzung geändert. ;)

[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

tdm850_1974
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2009 11:16
Real-Name: Konrad
Wohnort: A-3340 Waidhofen Ybbs
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | grün met.

leistung 850iger

Beitrag von tdm850_1974 » 18.06.2009 15:39

Fergie schrieb:
> Hey, melde mich mal zu Wort,
>
> wenn Du wirklich ein spritzigeres Motorrad suchst und es soll
> vielleicht eine Enduro sein würde ich auf die V-Strom DL1000
> umsteigen; die hat Bums von unten raus und auch wenn Du zu zweit
> unterwegs bist geht ihr nie die Luft aus (vorallem in den Bergen -
> kann davon nur ein Lied singen - wohne selbst im Bergland von
> Österreich).
>


Tja mir wäre ein Sporttourer wie die 1000er Fazer echt lieber, zumindest optisch, zumal ich auch gerne bei Yamaha bleiben möchte.:ok: :guru:
Aber vorerst treibe ich meine grüne Natter durch die Berge, jetzt mit einem Zahn weniger (vorne) macht das ganze schon mehr Spass. :dance1:
--
Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst ;-)
Zuletzt geändert von tdm850_1974 am 18.06.2009 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner
Beiträge: 3988
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

leistung 850iger

Beitrag von Steindesigner » 18.06.2009 16:06

Fergie schrieb:
> Hey, melde mich mal zu Wort,
>
> wenn Du wirklich ein spritzigeres Motorrad suchst und es soll
> vielleicht eine Enduro sein würde ich auf die V-Strom DL1000
> umsteigen; die hat Bums von unten raus und auch wenn Du zu zweit
> unterwegs bist geht ihr nie die Luft aus (vorallem in den Bergen -
> kann davon nur ein Lied singen - wohne selbst im Bergland von
> Österreich).
>
Du willst doch nicht hier die Leute abwerben, oder ? 8o

Mit der TDM sich gegen eine 1000er anzulegen, naja da muß der 1000er Fahrer mitspielen oder nicht fahren könnenI) .

Da kann ich dir aber nicht zustimmen ;D

> Aber Spass haben kann man mit der 850iger auch haben bin sie ja lange
> genug gefahren; habe sie nur hergegeben da zwei Motorräder einfach
> zuviel sind und ich einen guten Preis dafür bekam von einem
> Bekannten!!!

Dann würd ich mal das Profil updaten I)
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Wolfi850AT
Beiträge: 45
Registriert: 09.08.2006 21:05
Real-Name: Wolfgang Nowak
Wohnort: A-5020 Salzburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Speed Triple (Phantom Black)

leistung 850iger

Beitrag von Wolfi850AT » 18.06.2009 19:35

Das muss ich auch noch meinen Senf dazugeben...
ich denke, es ist sicher sinnvoller, in eine tiger oder dgl. zu investieren, als
in die alte tdm...so gern ich sie habe...
vor allem ist das legal...
:rotate: :rotate: :rotate:
--
Stolzester Besitzer einer schwarzen 4TX Bj.2000
und eines feuerroten Ford Fiesta Bj. 92 mit 50tkm

tdm850_1974
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2009 11:16
Real-Name: Konrad
Wohnort: A-3340 Waidhofen Ybbs
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | grün met.

leistung 850iger

Beitrag von tdm850_1974 » 22.06.2009 09:22

kann es den sein das 0,2 bar Reifendruck so einen Unterschied machen, das ich nur mehr rum gurke statt zu fahren, ich hatte einen reifendruck verlust von 0,2 bar und rutschte nur mehr.
habe auf der tanke den druck erhöt und siehe da es ging wieder, oder habe ich mir das nur eingebildet?
--
Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst ;-)

DiddiX
Beiträge: 1890
Registriert: 21.03.2004 18:33
Real-Name: DiddiX
Wohnort: Westliche Halbkugel
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z Super Tenere 96er 4tx
Zusatztitel: Diesel-Diddix

leistung 850iger

Beitrag von DiddiX » 22.06.2009 14:59

tdm850_1974 schrieb:
> kann es den sein das 0,2 bar Reifendruck so einen Unterschied machen,
> das ich nur mehr rum gurke statt zu fahren, ich hatte einen
> reifendruck verlust von 0,2 bar und rutschte nur mehr.
> habe auf der tanke den druck erhöt und siehe da es ging wieder, oder
> habe ich mir das nur eingebildet?

Ich glaube nicht, zumindest beim Z6
liegen zwischen 2,7 und 2,9 bar hinten Welten. ;)



[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

tdm850_1974
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2009 11:16
Real-Name: Konrad
Wohnort: A-3340 Waidhofen Ybbs
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | grün met.

leistung 850iger

Beitrag von tdm850_1974 » 22.06.2009 19:45

DiddiX schrieb:

>
> Ich glaube nicht, zumindest beim Z6
> liegen zwischen 2,7 und 2,9 bar hinten Welten. ;)
>
>


Ich hatte hinten 2,5 und bin nur gerutscht, ich habe hinten normalerweise 2,7 laut Betriebsanleitung, allerdings habe ich schon 100 kg, soll dann mehr rein?
--
Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst ;-)

DiddiX
Beiträge: 1890
Registriert: 21.03.2004 18:33
Real-Name: DiddiX
Wohnort: Westliche Halbkugel
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z Super Tenere 96er 4tx
Zusatztitel: Diesel-Diddix

leistung 850iger

Beitrag von DiddiX » 22.06.2009 20:18

tdm850_1974 schrieb:
> DiddiX schrieb:
>
> >
> > Ich glaube nicht, zumindest beim Z6
> > liegen zwischen 2,7 und 2,9 bar hinten Welten. ;)
> >
> >
>
>
> Ich hatte hinten 2,5 und bin nur gerutscht, ich habe hinten normalerweise 2,7 laut
> Betriebsanleitung, allerdings habe ich schon 100 kg, soll dann mehr rein?

Ist wohl Geschmackssache und kommt auch auf den Reifen an.
Probiers doch mal aus.


[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

TvH
Beiträge: 677
Registriert: 28.07.2004 20:49
Real-Name: Thomas
Wohnort: D-38446 Wolfsburg / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900 RN08 Versys 1000,TDM 850 3VD

leistung 850iger

Beitrag von TvH » 24.06.2009 08:42

Hallo Fergie,

ich hatte eionen 1000er V Strom mit alllen typischen Umbauten / Optimierungen.

Ich bin nach der erstenSaison wieder auf eine TDmme umgestiegen : auf eine 1991er 3VD.

Die V Strom ist ein gutes Motorrad, ohne Frage...
... aber vergleichen mit einer TDM ist sie viel zu wuchtig und das Handling viel zu träge.
Da nutzen dann auch die 100 PS nichts mehr. Das Ding muss man druch die Kurven beten.
Weder Beschleunigung noch Endgeschwindigkeit sind signifikant besser.
Gut ist die Sitzbank und das Licht.

Ich war auch bei einem V Strom Treffen:
Dort bin ich gegen 21:00 aus Langerweile ins Hotelzimmer gegangen und habe Fern gesehen. Da war das MT in BERlin eine andere Nummer :-)

Gruß aus der Meisterstadt
Thomas


alles wird gut.

TDM 850 RF

Antworten