Öl am Motor! ist das normal? Fotos

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

Öl am Motor! ist das normal? Fotos

Beitragvon DiddiX » 06.11.2008 19:01

mrhide schrieb:
> Hallo und danke erst mal... die Gute hat jetzt ca. 43t km runter, und
> ja, den verbrauch finde ich auch etwas bedenklich.

Bei 42000 km sind die Ventile fällig und es würde mich schwehr wundern,
wenn die Düsenstöcke noch in Ordnung währen (falls nicht schon vorher gemacht). ;)
Übrigens braucht meine unter 5L/100km. 8)

[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Woodstock
Registriert: 10.03.2008 17:56

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Beitragvon Woodstock » 06.11.2008 19:31

@mrhide
Hast Du vom Vorbesitzer keine Infos in Sachen Inspektionen ???

@limbo :D *forumskorkabdichter*:D
Hattest Du gerade den Korken von ´ner Buddel Rum in der Hand, als
Dir dieser grandiose Einfall kam??? ?(

@all
Ist das nicht schon irgendwelches Dichmittel, das da an der Dichtung klebt ??
Dann wären die Ventile ja schon mal kontrolliert worden.(vermutlich)

Jörg aus Herne
RN 08 gelb
--
:dance1:....nein,ich bin nicht von der Post:dance1:

DerReisende
Registriert: 06.05.2005 15:57

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Beitragvon DerReisende » 06.11.2008 19:41

meine hat jetzt knapp 65000km drauf. Düsenstöcke und Nadeln sind noch die ersten...... is ja auch schon ne 99er ;) Lambawert laut Anzeige liegt bei 0,9 - 0,95.
Mit einer Tankfüllung komme ich zwischen 280 - 350km, trotz kürzerer Übersetzung und daraus resultierender höheren Drehzahl.

Uschi ihre 98er mit ca. 44000km liegt im Spritverbrauch wie meine. Also noch nichts mit ausgeschlagenen Düsenstöcken.

Paßt so :)

Micha
--
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........

B: 49.1628 L: 8.28583
Zuletzt geändert von DerReisende am 06.11.2008 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

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Beitragvon Lars » 06.11.2008 22:14

Hi,

AIC-Peter schrieb:
> Meine ist auch ne 2000er, also ein Verbrauch zwischen 6 und 7 Liter ist denke ich
> relativ normal, (ohne Schweizer Abstimmung)

Hmm, gibt es ne "schweizer Abstimmung" für den neueren Vergaser? Das würde ja heißen, dass man auch beim Neuen die Düsen tauschen können muss...

Oder?

Meine startet momentan ziemlich schlecht, besonders im Feuchten. Die Frühjahrs-Vogesler können sich da wahrscheinlich noch dran erinnern... :rolleyes:

Laut Werkstatt ist der Vergaser nicht mehr wirklich taufrisch, aber tauschen könne man daran ja nix...

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 80Mm
GUS#42 TDMF#8

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

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Beitragvon AIC-Peter » 06.11.2008 22:40

Lars schrieb:
> Hi,
>
> AIC-Peter schrieb:
> > Meine ist auch ne 2000er, also ein Verbrauch zwischen 6 und 7 Liter ist denke ich
> > relativ normal, (ohne Schweizer Abstimmung)
>
> Hmm, gibt es ne "schweizer Abstimmung" für den neueren Vergaser? Das würde ja heißen,
> dass man auch beim Neuen die Düsen tauschen können muss...
>
> Oder?

Nö - gibt es eben nicht! :(
Deshalb hab ich ja extra dazugeschrieben "ohne Schweizer Abstimmung", sonst hätte bestimmt gleich einer geschrieben - viel zu viel, bau doch mal die Schweizer.... :rolleyes:

Aber vielleicht hilft ja schon mal ne ordentliche Ultraschallreinigung und sauberes Einstellen und ein paar Verschleißteile und Dichtungen tauschen?
Hat jedenfalls bei meinem guten alten Käfer Wunder bewirkt


-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Kleinfischfänger
Registriert: 19.12.2007 20:29

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Beitragvon Kleinfischfänger » 06.11.2008 22:52

Limbo = Forumskorkdichtungsaufschneider äääääm ausSchneider
ne schöne Jroos

mrhide
Registriert: 27.09.2008 18:01

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Beitragvon mrhide » 07.11.2008 11:11

Danke euch erstmal für eure Antworten. Das Serviceheft ist vollständig, also nehme ich an dass alle Inspektionen auch wirklich durchgeführt wurden.. Ja, bei den Halbmonden ist Dichtungsmasse zu sehen...

AAAbbberrr... leider habe ich jetzt größere Probleme, mich hats gestern auf der Autobahnauffahrt erwischt und hab mich hingelegt ;(
Jetzt sind meine TDM und ich etwas angeschlagen, bei mir ists ja egal, da heilt ja irgendwann alles von selbst, aber mein Motorrad!!!! X(

Schwinge hat leicht was abgekriegt, Motorblock zerschunden, Verkleidung links gebrochen und auch die Maske im A.... ;( Zusätzlich Blinker und Fußraste weg...

Könnte heulen!!!!!
Zuletzt geändert von mrhide am 07.11.2008 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

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Beitragvon AIC-Peter » 07.11.2008 12:17

mrhide schrieb:

> AAAbbberrr... leider habe ich jetzt größere Probleme, mich hats
> gestern auf der Autobahnauffahrt erwischt und hab mich hingelegt

[b]Ja was machst denn jetzt????
8o 8o

> Jetzt sind meine TDM und ich etwas angeschlagen, bei mir ists ja
> egal, da heilt ja irgendwann alles von selbst, aber mein Motorrad!!!!
>
> Schwinge hat leicht was abgekriegt, Motorblock zerschunden,
> Verkleidung links gebrochen und auch die Maske im A.... ;( Zusätzlich
> Blinker und Fußraste weg...

Auch wenns bitter ist - aber ich muss Dich da korrigieren! ;)
Sei froh daß DIR nicht mehr passiert ist! :p
Am Mopped kann man ALLES wieder reparieren, beim Fahrer kann das schon mal schwieriger werden.... :rolleyes:

Wenn Du jetzt da unter eine Leitplanke.....oder ein LKW der nicht mehr ausweichen kann.....;) Nur mal so zum nachdenken!

Gute Besserung und das M´chen kannst du in aller Ruhe über den Winter wieder auf Vordermann bringen! :)




-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

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Beitragvon Überholi » 07.11.2008 12:50

und das nur weil du nicht reparieren magst ? :shock2:

ne nur spass, Gute Besserung.
jetzt rentiert es sich noch mehr, sich hilfe von einem aus dem forum zu holen.
auseinanderbauen muss man jetzt eh - beim freundlichen ist dieser schaden wohl gar nicht mehr darzustellen - ich meine vom wirtschaftlichen aspekt her.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Wheeler
Registriert: 02.09.2008 17:36

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Beitragvon Wheeler » 07.11.2008 16:21

Yo!
auch an eine neue Zylinderkopfdichtung kommt bei den halbmonden die fluessige dichtung dran.....also...
Was dein verbrauch angeht....da stimt was nicht mit der einstelung der vergasser (bin ich mir zimlich sicher).

Meine ist 1999 und hat einen 2001er motor drin und "seuft" viel weniger.
Ich schafe so um die 300-312 km beim heizen (restmenge im tank etwa 1,3 - 1,7 liter), beim touren fahren schafe ich von 350 bis 380 km (restmenge im tak etwa 1,1 - 1,5 liter). Und dabei scheint der motor noch einwenig zu fett zu laufen (startet ganze jahr durch ohne choke...oder bei temperaturen unter 15 grad mit einwenig gezogenem (etwa ein viertel) choke....und nach 30 sekunden kann ich es schon zurueckstellen.
Also ich schaetze ich mus ein gluecklicher TDM pilot sein ;D .

Gruss

tdm-fan1980
Registriert: 01.07.2007 21:02

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Beitragvon tdm-fan1980 » 07.11.2008 17:00

>
> [b]AAAbbberrr... leider habe ich jetzt größere Probleme, mich hats
> gestern auf der Autobahnauffahrt erwischt und hab mich hingelegt ;(
> Jetzt sind meine TDM und ich etwas angeschlagen!


Hi mrhide!

Von mir auch gute besserung und Kopf hoch das wird
schon wieder!:)

Gruß Wolfgang

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

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Beitragvon Yamaha-Men » 07.11.2008 17:46

mrhide schrieb:
> Danke euch erstmal für eure Antworten. Das Serviceheft ist
> vollständig, also nehme ich an dass alle Inspektionen auch wirklich
> durchgeführt wurden.. Ja, bei den Halbmonden ist Dichtungsmasse zu
> sehen...
>
> AAAbbberrr... leider habe ich jetzt größere Probleme, mich hats
> gestern auf der Autobahnauffahrt erwischt und hab mich hingelegt ;(
> Jetzt sind meine TDM und ich etwas angeschlagen, bei mir ists ja
> egal, da heilt ja irgendwann alles von selbst, aber mein Motorrad!!!!
> X(
>
> Schwinge hat leicht was abgekriegt, Motorblock zerschunden,
> Verkleidung links gebrochen und auch die Maske im A.... ;( Zusätzlich
> Blinker und Fußraste weg...
>
> Könnte heulen!!!!!


Sei froh das dir nicht viel passiert ist, Möppi kann man reparieren.
Schwinge habe ich noch eine von der 3 VD, sollte die gleiche sein wie bei der 4 TX, hat zwar ein paar Kratzer aber ist sonst Ok. Kratzer am Motorblock kann man ausbessern. Blinker bekommt man auch günstig, meine 4 Minis habe bei Polo keine 30 Euros gekostet. Verkleidung kann man vielleicht Reparieren, da ja der Winter naht würde es sich anbieten die TDM bis zum Frühjahr wieder flottmachen

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

mrhide
Registriert: 27.09.2008 18:01

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Beitragvon mrhide » 07.11.2008 19:10

Danke euch allen erst mal.

Habe mir heute schon Maske und Seitenteil gebraucht besorgt, ist zwar blau und hat ein paar Kratzer, werde ich aber zwischenzeitlich verbauen und bei Gelegenheit lackieren lassen. Blinker und Fußraste habe ich auch gleich mitbekommen, hat mich alles zusammen € 150,- gekostet.

Mit den Kratzern am Motorblock kann ich leben, vielleicht lassen sie sich ja ausbessern...

Morgen mach ich mich mit einem Kollegen ans Schrauben und hoffe mal das Beste... will wieder Fahren sobald der Fuß wieder zum Schalten zu gebrauchen ist! ;D

mfg Peter

Wheeler
Registriert: 02.09.2008 17:36

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Beitragvon Wheeler » 07.11.2008 20:34

gute besserung auch von mir :)

siehe das als kleine schule.....jetzt weist du das TDM schlagartig nach hinten tretten kann 8o , wie ein reinrassiges pferd ;D .....

Robert_von_Behlitz
Registriert: 24.08.2008 16:14

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Beitragvon Robert_von_Behlitz » 07.11.2008 20:39

Auch von mir:

Und dein Mopped lässt sich wieder richten. Hauptsache dir ist nix großes passiert. Mit dem Knochen sieht das anders aus!

Na und siehste und Teile für deine Gutste hast auch schon. ;)

Viel Spaß beim Schrauben und (dadurch) gute Besserung.


Grüße Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.

Anpla
Registriert: 06.09.2008 16:55

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Beitragvon Anpla » 08.11.2008 00:04

.....am bestens gehst Du mal am Sonntag in die Kirche und zünde 3 Kerzen an !!

Spaß beiseite-Gesundheit ist das größte Gut,alles andere ist vollkommen egal.

Dein Schätzchen bekommst Du bestimmt wieder hin,die Kollegen hier im Forum sind ja kräftig hilfsbereit.

Trotzdem noch ein angenehmes Wochenende !!!:rolleyes:



Gruß aus dem "Bergischen Land"
Andreas

Biene
Registriert: 04.11.2006 11:30

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Beitragvon Biene » 08.11.2008 21:27

Hallo MrHide,

auch von mir erst einmal gute Besserung !!! Habe mich heute vor 2 Wochen auch auf die Nase gelegt, auf die linke Seite...kann Dir also nachfühlen wie es Dir geht, denn bei meinem M-chen sind auch die Verkleidungsteile defekt.

Kann mich den anderen nur anschließen : sei froh das dir weiter nichts passiert ist und dein M-chen bekommst Du bestimmt auch wieder hin. Dazu wünsche ich Dir auch gutes Gelingen und viel Erfolg.

Mit Hilfe aus diesem Forum klappt es ganz bestimmt !!!

Liebe Grüße Biene
--
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