Hallo Leute,
am Samstag hat sich doch folgendes zugetragen:
Der Tuner meines Vertrauens hatte 50-Jähriges Jubiläum und lud zum Feiern ein. Dabei gab es für 25 Euro eine Prüfstandsmessung (Der Erlös ging hierbei ans Tierheim). Neben zahllosen geduckten erblickte ich auch eine neue TDM 900 unter den Maschinen. Da war ich natürlich neugierig was da am Hinterrad noch ankommt. Und siehe da:Satte 71,6 PS am Hinterrad. Das ergibt eine um ca 12 % höhere Leistung an der Kurbelwelle. Wohlgemerkt Baujahr 2002. Da sieht meine 3VD mit 67,8 PS unt 9 Jahren ja richtig rüstig aus. Also so ganz das Grüne scheint das mit der neuen TDM ja wohl nicht so zu sein. Der Fahrer war schon sehr angetan von seiner Maschine, wie z.B. der Bremse etc etc. Natürlich ist ein ganz neues Mopped immer super schön, aber nur um Gewicht zu Sparen und eine gute Bremse zu haben gleich so viel Eiros aus zu geben? Meine Stahlflexleitungen mit Lucas-Belägen sind auch Traumhaft. Aber deswegen gleich verkaufen. Da kann man ja mal auf 2003 gespannt sein und wie viel Feinarbeit da Yamaha wohl noch leistet.
Micha