Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal ganz schnell, ganz viele Meinungen von Euch. Weil ich mich derzeit um eine neue gebrauchte TDM 850 bemühe, habe ich heute bei einem in Frage kommenden Händler einen Gebrauchtfahrzeug - Check an meiner TDM machen lassen. Das Ergebnis entsprach weitestgehend meiner eigenen Einschätzung bis auf einen Punkt: der 3. Gang heult oder jault und genau das hat natürlich die Preisfindung empfindlich beeinflußt. Man argumentierte mit relativ hohen Instandsetzungskosten. Jetzt weiß ich aus einer hiesigen Umfrage, daß einige dieses Phänomen kennen. Meine Fragen sind nun folgende: wie schlimm ist das Geräusch wirklich, sind ernsthafte Probleme zu erwarten, wird's echt teuer, wenn ich's beheben lasse, fliegt mir irgendwas demnächst um die Ohren usw.?????
Ich habe meine TDM gebraucht gekauft mit 9.000 km auf der Uhr und kenne seitdem dieses Geräusch, sie hat's also schon immer gemacht. Jetzt hat sie 30.000 km.
Da ich mich bis Dienstag entscheiden muß, wäre ich Euch für schnelle und qualifizierte Kommentare sehr dankbar.
Mit Dank im Voraus
Heinz
--
Für weniger als 100 km laß ich sie gar nicht erst an.