endlich ferttich und vom TüV eingetragen :p
die Ausgangslage war:
ein herumliegender Auspuff kompl. und eine montierte Marvinganlage.
da ich diese hochliegenden Endtöpfe oben unter oder neben der Sitzbank immer schon Klasse fand, hab ich es einfach mal gewagt und meine alte Orgi zersägt und umgebaut!
Als Vorbild hab ich mir da Devils kleene Winterbaustelle genommen ( Danke schön) und Andi900at hochgezogene GPR-Anlage. (nochmal Danke).
Als erstes hab ich die Endtöpfe abgeschnitten und den Rest weggeschmissen

mit ein paar VA-rohren, die recht dünnwandig sind (Molkereischrott !!), und zugekauften Bögen hab ich die Abgasrohre so ähnlich wie hier geführt, nur daß ich zwischen Schwinge und Federbein durchgegangen bin. Etwas eng, aber passt! Verschweißt haben wir das Ganze endgültig im Heide-Park.
Dadurch dass die Töpfe viel kürzer als die der Marving sind, passen sie gut "neben" die Sitzbank und enden noch vor dem Nummernschild.
Der Klang ist gut (nicht zu laut), würde sagen wie Marving nur etwas gewaltiger

Heute bin ich dann zum Trecker-Tüv !!!!! gefahren, und der nette Prüfer von nebenan hat das eingetragen !!!

zwar nicht sofort, aber nach den Hinweisen auf die eingeschlagene Typbezeichnung und mächtig vielen Buchstaben auf den Endrohren hat es geklappt ( das da eigentlich ein Sammler hingehört, wußte er natürlich nicht

Leistungsmäßig hab ich keinen Unterschied feststellen können, bin aber auch noch nicht viel gefahren.
... und wenn meine blöden Accus endlich aufgeladen sind X( , mach ich Fotos für euch.
Grüße aus der Heide [ img ]
53 2´06" N 9 49`76" O
Hagen
--
...man sieht sich immer zweimal !