Versager synchronisieren

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Moderator: Überholi

Bluenote
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Beitragvon Bluenote » 08.06.2002 17:56

Hallo alle zusammen!

Ich fahre 'ne 94er 3VD. Ich hätte da eine Frage: Wo schliesse ich die Synchronisationsuhren an den Versagern an? Und wo ist die Synchronisationsschraube? Besten Dank für die Hilfe schon im Voraus!

Tschüss, Heiko

Rudi31und2
Registriert: 05.05.2002 19:58

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Beitragvon Rudi31und2 » 08.06.2002 20:19

Egal wie du es machst bidde "VERSAGE" nicht gg ;D

Nichts für gutun

:rotate:
--
Rudi 4TX sonst nix

thilool
Registriert: 08.05.2002 10:34

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Beitragvon thilool » 08.06.2002 22:00

Also ich fahre ne 4TX und ist es so:
Du hast zwei Unterdruckschläuche, einen nimmst du von der Benzinpumpe ab und der ander liegt an der rechten Seite der Maschine und ist mit einem Pfropfen vorne abgeschlossen. Mal genau schauen dan findest du ihn.
Die Einstellschraube ist exakt zwischen den beiden Vergasern, man kommt aber nur recht schwer hin. ICh persönlich bin mit einem sehr kurzen Schraubendreher gut zurechtgekommen, mußte ihn aber auf den Öltank auflegen damit ich die Schraube erreichen könnte.
Außerdem mußt du eine Notbenzinversorgung einrichten.

Bye, Thilo
--
TDM850 4TX mit 32Mm und konstant steigend :)

Bluenote
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Beitragvon Bluenote » 09.06.2002 09:43

thilool schrieb:
> Also ich fahre ne 4TX und ist es so:
> Du hast zwei Unterdruckschläuche, einen nimmst du von der Benzinpumpe
> ab und der ander liegt an der rechten Seite der Maschine und ist mit
> einem Pfropfen vorne abgeschlossen. Mal genau schauen dan findest du
> ihn.
> Die Einstellschraube ist exakt zwischen den beiden Vergasern, man
> kommt aber nur recht schwer hin. ICh persönlich bin mit einem sehr
> kurzen Schraubendreher gut zurechtgekommen, mußte ihn aber auf den
> Öltank auflegen damit ich die Schraube erreichen könnte.
> Außerdem mußt du eine Notbenzinversorgung einrichten.
>
> Bye, Thilo

Hallo!

Besten Dank für Deine Antwort. Ich werd' mich gleich mal ranmachen. Übrigens gehts auch ohne speziellen Tank: einfach Benzinhahn mit dem Geschläuche abschrauben und nach oben legen, dann den Tank nach hinten drehen.

Gruss,

Heiko

twINGO
Registriert: 10.04.2002 20:10

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Beitragvon twINGO » 10.06.2002 21:08

Ich habe auch die 94er 3VD. Die hat auch den kleinen Schlauch mit Propfen auf der einen Seite. Bei der Anderen geht er an die Benzin pumpe. Da ich an dieser Stelle ein T-Stück für den Scottoiler drin habe, konnte ich die eine Uhr dort auch achnschliessen. Desweiteren baue ich den Tank nie runter, sondern drehe um 160° und setlle ihn auf der Sitzbank (ohne Sitzbank) ab, Notbenzinversorgung unnötig. Die Schraubeist wirklich schlecht zu erreichen. Nur bei Vollgas stellung. Deshalb hab ich gemessen, Motor aus - Schraube gedreht, Motor an - misst falsche Richtung, Motor aus - andersrum gedreht, Passt. Fertich.
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 0,00033 AE TDMF#14
-------
Fragt nicht, fahrt ME Z4 !
Zuletzt geändert von twINGO am 10.06.2002 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Bluenote
Registriert: 03.05.2002 08:48

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Beitragvon Bluenote » 10.06.2002 22:57

twINGO schrieb:
> Ich habe auch die 94er 3VD. Die hat auch den kleinen Schlauch mit
> Propfen auf der einen Seite. Bei der Anderen geht er an die Benzin
> pumpe. Da ich an dieser Stelle ein T-Stück für den Scottoiler drin
> habe, konnte ich die eine Uhr dort auch achnschliessen. Desweiteren
> baue ich den Tank nie runter, sondern drehe um 160° und setlle ihn auf
> der Sitzbank (ohne Sitzbank) ab, Notbenzinversorgung unnötig. Die
> Schraubeist wirklich schlecht zu erreichen. Nur bei Vollgas stellung.
> Deshalb hab ich gemessen, Motor aus - Schraube gedreht, Motor an -
> misst falsche Richtung, Motor aus - andersrum gedreht, Passt.
> Fertich.

Hi!

Noch einfacher: Batterie & Halterung ausbauen, Batterie nebens Mopped stellen und mit Überbrückungskabeln o.ä. wieder anschliessen. So kannst Du völlig relaxed im Standgas synchronisieren, da die Synch.-Schraube gut erreichbar ist.

Tschüss,
Heiko

PS: Bist Du Dir sicher, dass ein Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe und nicht zum Tank geht????

twINGO
Registriert: 10.04.2002 20:10

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Beitragvon twINGO » 11.06.2002 20:55

Bluenote schrieb:
>
> PS: Bist Du Dir sicher, dass ein Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe
> und nicht zum Tank geht????

Na die Richtung ist die selbe, aber warum sollte ein Unterdruckschlauch in den tank gehen? Und nochwas die 3VD hat eine Unterdruckbenzinpumpe.
--
Ingo (13086)
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Bluenote
Registriert: 03.05.2002 08:48

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Beitragvon Bluenote » 12.06.2002 09:51

twINGO schrieb:
> Na die Richtung ist die selbe, aber warum sollte ein
> Unterdruckschlauch in den tank gehen? Und nochwas die 3VD hat eine
> Unterdruckbenzinpumpe.

Hi!
Völlig klar eigentlich, sonst würde ja kein Unterdruck in der Benzinpumpe entstehen können....

Gruss,
Heiko


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