benzin weg

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

laufzwerg

benzin weg

Beitragvon laufzwerg » 12.10.2003 13:10

hiho leute,
echt merkwürden !!!!!!
war jetzt 2 wochen in urlaub und wollte gestern den bock starten, was den leider nicht ging :teufel:
wegen benzinmangel.
hat, schon jemand von euch erlebt das sich ca. 6 liter des guten saftes, in nur 2 wochen in luft aufgelöst haben ????
tankdichtung scheint ok zu sein und abzapfen ging nicht. sonst auch keine sichtbare undichte.

lutz

benzin weg

Beitragvon lutz » 12.10.2003 15:18

Hallo,

meinem Vater ging das früher so ähnlich mit dem Sprit von seinem Rasenmäher.....Er hat immer nach dem Mähen einen gefüllten 5 Liter Kanister mit 1:50 Gemisch neben den Mäher gestellt. Nach 2 Wochen war der Kanister meist fast leer.
Er war zuerst auch erstaunt, glaubte auch zu meiner Freude schon fast an Verdunstung, kam aber nach einigem Nachdenken drauf, daß meine Piaggio Boxer (Mofa) mit der selben Mischung betrieben wurde.......Ich glaube wir hatten von Stunde an den ersten abschließbaren Reservekanister :look:

Wer hat zutritt zu Deiner Garage?

Gruß
Lutz

Saubraten

benzin weg

Beitragvon Saubraten » 12.10.2003 16:19

Hallo Gerd,
überschlägig berechnet, verdampfen bei 20° ca. 100 ml pro Jahr aus dem Tank über die Entlüftungsleitung.
Damit 6 l in 2 Wochen verdampfen können, müsste deine Tankentlüftung einen Durchmesser von ca. 200 mm haben. :D
Es kommt also nur folgendes in Frage:
- der Benzinhahn und die Kolbenringe sind undicht - der Motor ist geflutet
- undichte Stelle / Leitung aus der Benzin getropft ist
- Mofafahrer :D

Gruß
Wolf-Dieter

--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4TX Bj. 97 43 Mm shocking yellow

laufzwerg

benzin weg

Beitragvon laufzwerg » 12.10.2003 19:19

jo jo, alles klar.
ne also zapfen ist da nit.
bock steht im hochsicherheits bereich.:-p
habe aber ursache ( zum teil ) gefunden.
mein auto war nicht da und unser polo schmeckt wohl nicht, also hat sich der hier lebende hofmader da am bock verbeist.
na, wemm es schmeckt.

bits den

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“