Auspuff Thunder Competiton

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Rainer900
Registriert: 20.09.2002 07:56

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon Rainer900 » 10.09.2003 20:21

Hallo Biker,

bin jetzt seit 1/12 Jahren Besitzer einer TDM 900 (Silber) und habe nun 13.500 KM runter.

Vor ca. 6 Wochen habe ich mir nun einen neuen Auspuff gegönnt. Eine Thunder Competiton Anlage in Crom. Sind 2 kürzere Rohre, die auch optisch sofort auffallen.

Habe diese bei meinem Händler in Krefeld "Yamaha - Motoparts" www.motoparts.de - erworben. Sind General-Vertreter für Deutschland. Orginal-Preis 639,00 Euro, lassen aber mit sich handeln.

Fazit : Hat einen super Sound, richtig bärig. Und bringt einen ordentlichen Leistungs-Schub.
Meine Endgeschwindigkeit ging glatt von 215 KM/h auf 225 km/h (hatte auch einmal schon 230.

Bin mit dem Moped nun 2100 km in den Alpen gewesen. Voll bepackt mit 2 Personen. Und es war genial mit dem Auspuff. Man kann die TDM locker bis auf 2.200 Umdrehungen sacken lassen, ohne das sie anfängt zu bocken oder zockeln. Gibt kurz Gas und schon zieht sie wieder sauber durch . Gerade in den Kehren optimal.

Der ganze Fahrkomfort hat sich deutlich verbessert sowie auch die Durchzugskraft.

Werde in den nächsten Tagen noch mal ein paar Bilder und eine Sound-Probe ins Netz stellen.

Fahrt vorsichtig (und bestellt mal wieder besseres Wetter) !!

Saubraten
Registriert: 12.04.2003 11:35

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon Saubraten » 10.09.2003 22:22

Rainer900 schrieb:
> Hallo Biker,
>
> bin jetzt seit 1/12 Jahren Besitzer einer TDM 900 (Silber) und habe
> nun 13.500 KM runter. Vor ca. 6 Wochen habe ich mir nun einen neuen Auspuff gegönnt.

Hallo Rainer,
erst einmal willkommen im Forum.

Torsten weiß es, ich bin heute wieder mal penibel ohne Ende:

Du hast seit 1/12 Jahren= 1 Monat deine Neue, schon 13.500 km runter und dir schon 2 Wochen vor dem Mopedkauf eine neue Tröte zugelegt.
Das nenne ich Weitblick ;D ;D

Viel Spaß noch hier.

Gruß
Wolf-Dieter

P.S. Tiepfähler werden, wegen der Pizastudie, hier gnadenlos vervolgt. :D


--
Das Leben ist eines der schönsten.

4TX Bj. 97 41 Mm shocking yellow

Rainer900
Registriert: 20.09.2002 07:56

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon Rainer900 » 11.09.2003 07:30

Soll natürlich 1 1/2 Jahre heissen !!!;)

OLAF900
Registriert: 30.08.2003 11:24

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon OLAF900 » 11.09.2003 15:10

Hallo Rainer,
habe seid 2 Monaten eine TDM 900 und finde den Originalsound ebenfalls etwas mager, so das ich an andere Tüten denke.Kann mich jedoch nicht entscheiden,solange ich die Anlage nicht gesehen und gehört habe.Würde mich über erste Bilder bzw. erste Töne von Deiner neuen Anlage sehr freuen.

Gruß vom Gelben!

wetterauer
Registriert: 15.03.2003 13:51

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon wetterauer » 11.09.2003 18:44

Hallo! Und wie sieht das mit den Kats dann aus? Sind die weg oder bleiben die?
Ich hab hier öfters gelesen, dass der Motor auf die neue Anlage abgestimmt werden muss. Hast du was gemacht oder gings einfach nur mit neuen Tüten so?
Schon mal danke für die Antwort!

Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]

rubbeldiekatz
Registriert: 03.03.2003 21:55

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon rubbeldiekatz » 11.09.2003 19:06

Guckt doch mal, was in den Papieren unter Ziffer5 steht. Steht da womöglich UKAT?
***Engsehmodus an***
Na, da sind die übrigen Fragen doch wohl geklärt. Laßt euch nicht erwischen...
***Engsehmodus aus***

Derweil kann man so noch rumfahren. Spätestens, wenn die Mopedsteuer zwischen Kat und nicht differenziert, wirds kritisch...

wetterauer
Registriert: 15.03.2003 13:51

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon wetterauer » 11.09.2003 19:21

Is halt Ansichtssache. Die Kats waren für mich ein Kaufargument und bleiben drin.
Bin kein Grünspecht! ;D :p Gibt auch Anlagen mit Kats glaub ich ?(

Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]

Rainer900
Registriert: 20.09.2002 07:56

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon Rainer900 » 12.09.2003 08:04

Hallo Biker,

das Thema Kat hat mich auch beschäftigt. Laut meinem Händler, der sich nochmal dazu mit Yamaha unterhalten hat, soll der Kat vor den Endtöpfen sitzen. Daher gibt es also keine Bedenken wegen der Abgasreinigung.

Der Austausch ist einfach. Die alten Töpfe abbauen, die neuen drauf und losfahren. Eine sache von 10 Minuten. Es sind keine Einstellungen notwendig.

Ich werde am Wochenende mal ein paar Bilder machen und diese dan am Montag reinstellen.


Gruss

Rainer

Benserker
Registriert: 12.09.2003 09:00

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon Benserker » 12.09.2003 09:38

;D hi rainer! wir haben uns letztens vor der videothek in breitscheid getroffen(ich hab auch ne tdm 9oo in silber!) bin seit dem auf der suche nach sportauspuffen für die kiste. ist das eientlich das maximum, welches der thunder copetition bietet?? war bei sebring usw. auf den pages, die haben aber lediglich für die alten modelle (tdm850) angebote. hat der motopart fritze auch andere als thunder im angebot??
vg ben
Rainer900 schrieb:
> Hallo Biker,
>
> bin jetzt seit 1/12 Jahren Besitzer einer TDM 900 (Silber) und habe
> nun 13.500 KM runter.
>
> Vor ca. 6 Wochen habe ich mir nun einen neuen Auspuff gegönnt. Eine
> Thunder Competiton Anlage in Crom. Sind 2 kürzere Rohre, die auch
> optisch sofort auffallen.
>
> Habe diese bei meinem Händler in Krefeld "Yamaha -
> Motoparts" www.motoparts.de - erworben. Sind General-Vertreter
> für Deutschland. Orginal-Preis 639,00 Euro, lassen aber mit sich
> handeln.
>
> Fazit : Hat einen super Sound, richtig bärig. Und bringt einen
> ordentlichen Leistungs-Schub.
> Meine Endgeschwindigkeit ging glatt von 215 KM/h auf 225 km/h (hatte
> auch einmal schon 230.
>
> Bin mit dem Moped nun 2100 km in den Alpen gewesen. Voll bepackt mit
> 2 Personen. Und es war genial mit dem Auspuff. Man kann die TDM
> locker bis auf 2.200 Umdrehungen sacken lassen, ohne das sie anfängt
> zu bocken oder zockeln. Gibt kurz Gas und schon zieht sie wieder
> sauber durch . Gerade in den Kehren optimal.
>
> Der ganze Fahrkomfort hat sich deutlich verbessert sowie auch die
> Durchzugskraft.
>
> Werde in den nächsten Tagen noch mal ein paar Bilder und eine
> Sound-Probe ins Netz stellen.
>
> Fahrt vorsichtig (und bestellt mal wieder besseres Wetter) !!
>
>

OLAF900
Registriert: 30.08.2003 11:24

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon OLAF900 » 12.09.2003 12:27

Hallo Rainer,
der Kat bei der 900er sitzt direkt in den Endtöpfen ohne wenn und aber.Endtöpfe weg , Kat weg.

Gruß vom gelben!

Dehnus
Registriert: 15.05.2002 12:33

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon Dehnus » 12.09.2003 13:08

OLAF900 schrieb:
> Hallo Rainer,
> der Kat bei der 900er sitzt direkt in den Endtöpfen ohne wenn und
> aber.Endtöpfe weg , Kat weg.
>
> Gruß vom gelben!

.......langsam wird es interessant........da könnte man doch mit Sicherheit noch einige PS aus dem Motor heraus zaubern, wenn sich die Abgase nicht mehr durch den Kat zwängen müssen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Jochen


--
4TX, Bj00, 23mM, MeZ4

JJ
Registriert: 17.02.2003 13:00

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon JJ » 12.09.2003 13:22

@ Jochen

Ja ich !!!

Leider weiß ich nichts über den wirklichen Leistungszuwachs wenn die KATs weg sind.
Da die Lambda-Sonde immer noch da ist und diese die Abgaswerte zu Gemischaufbereitung an die Elektronik weiter gibt, welche dann die Einspritzung auf bestes Abgasverhalten ansteuert, ist noch nicht viel rauszuholen.
Die Sonde muß weg und die Elektronik muß auf Leistungsmaximierung eingestellt werden.
Um wirklich das Optimum rauszukitzeln ist IMHO der PC III notwendig, da der die Ansteuerung von der Elektonik weiter Aufbereitet und optimiert.
Die Abstimmung des PC sollte auf dem Prüfstand erfolgen, nur so wird alles optimal aufeinander abgeglichen bzw. eingestellt.

Gruß,

[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]

[ img ]

[red]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!![/red]
[ img ]
--
[f1]2003'er RN08 Galaxy Blue mit Scotti, HS, Gepäckbrücke, Topcase, PMR, B&G Racing Sturzpads, MRA Vario, Spiegelverlängerungen, Devil Anlage OVO, Spiegler 0310 Alu, DAYTONA Heizgriffe, Digi Zusatzamatur Volt/Temp. [f1]

Rainer900
Registriert: 20.09.2002 07:56

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon Rainer900 » 12.09.2003 14:28

Hallo Ben,

ja, die habe auch andere Anlagen dort. Schau mal auf denen Ihre Homepage. Oder ruf mal bei denen an. Sie sind echt ok, die beiden Jungs.

Rainer900
Registriert: 20.09.2002 07:56

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon Rainer900 » 17.09.2003 07:26

Hallo Biker,

ich habe, wie versprochen, hier ein paar Bilder und einen Sound--Check von der Thunder-Anlage gemacht. Bild 1

Rainer900
Registriert: 20.09.2002 07:56

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon Rainer900 » 17.09.2003 07:27

Und hier nun das 2. Bild

Rainer900
Registriert: 20.09.2002 07:56

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon Rainer900 » 17.09.2003 07:28

hier das 3.Bild

Rainer900
Registriert: 20.09.2002 07:56

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon Rainer900 » 17.09.2003 07:46

Denn Film bekomme ich leider nicht übertragen. Werde versuchen, diesen direkt per E-Mail an die Administration zu schicken.

Bis dann

Rainer

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon Leuchtkäfer » 17.09.2003 08:12

Hallo Rainer,
Rainer900 schrieb:
> Denn Film bekomme ich leider nicht übertragen. Werde versuchen, diesen
> direkt per E-Mail an die Administration zu schicken.

Warum benutzt du nicht den Photobereich oder den Dateibereich anstatt die
Dateien an Postings anzuhängen?

Außerdem stellt sich mir die Frage, warum die Photos so groß sein müssen ?(
Eine geringere Auflösung täts ganz genau so, und warum einen Film?
Ein Sound File reicht zum hören aus, oder verändert sich der Auspuff ständig :teufel:



Gruß
Hartmut

--
:) Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin) :)

Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick
TDM 850 4TX 2000 36Mm
TDMF#2
Zuletzt geändert von Leuchtkäfer am 17.09.2003 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver
Registriert: 11.05.2002 11:38

Auspuff Thunder Competiton

Beitragvon ddiver » 17.09.2003 09:25

Benserker schrieb:
> war bei sebring usw.
> auf den pages, die haben aber lediglich für die alten modelle
> (tdm850) angebote.

Servus!

Sebring hat ganz sicher auch Anlagen fuer die 900er. Ich weiss von einer 2 in 2 Anlage. Die 2 in 1 hab ich noch nicht gesehen. Fordere doch einen Katalog an, wenn auf der Homepage nichts zu sehen ist. Nur als Hinweis, der Preis fuer die 2 in 2 ist heavy.

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), 0Mm, Spring Season can start[/f1][/comic]


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste