Hallo Thorsten,
> [k&N eingebaut]
> Ergebnis: ICH finde das der Klang minimal besser geworden ist,
das wichtigste zuerst ;D
> aber unten fehlt es etwas an Leistung o.ä., denn wenn ich jetzt mal
> schaltfaul im 3. gang um ne Ecke tuckern will bock meine kleine ganz
> schön und verlangt wehement den 2. Gang.
nicht weiter verwunderlich! K&N kann gut gehen, muß aber nicht.
> Habt Ihr das auch oder muss ich noch was ändern??
Wenn nicht beim Zusammenbau etwas schief gegangen ist (z.B. der Luftfilterkasten nicht richtig fest und wieder abgesprungen), dann dürfte 'ne Neuabstimmung des Vergasers die besten Ergebnisse bringen.
Aber ich vermute Du möchtest nicht unbedingt 200 Euro inne Werkstatt investieren, die ein Lamda-Meßgerät hat.
Also ausprobieren!
Der K&N Luftfilter soll einen höheren Luftdurchsatz haben. Mehr Luft -> magereres Gemisch.
Düsennadel höher hängen.
Ansich recht unwahrscheinlich, da die TDM normalerweise eh zu fett läuft. Da müßte sie das mehr an Luft des K&N eigentlich abkönnen. Aber wenn die Kiste z.B. 'ne schweizer Abstimmung hat...
2. Möglichkeit
Höherer Luftdurchsatz ist 'nen Werbespruch wie die Mehrleistung von Zubehör Auspuffanlagen. Der Vergaser bekommt zuwenig Luft, das Gemisch wird zu fett.
Düsennadel tiefer hängen.
In Anbetracht der orginal Abstimmung fast wahrscheinlicher.
3. Möglichkeit
Es liegt nicht am K&N, bzw der K&N verschlimmert ein anderes Problem.
Vergaser schlecht syncronisiert?
Schwimmerständer stark unterschiedlich?
Dreck im Vergaser?
Düsenstöcke ausgeschlagen?
Zündkerzen verrust?
Zündspule hat einen mitbekommen?
Zündkabel vergammelt?
[...]
Nur nicht den Mut verlieren, die Turbotec Hyabusa hat 400 PS, da muß man hat in kauf nehmen, daß sie bis 4000 Umdrehungen keine Leistung hat und ab da so viel, daß sie unfahrbar ist
Ciao,
Werner
--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen
P.S. hab ich schon erzählt, daß ich Vater werde?

)