Öltemperaturfühler von RR

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Dehnus

Beitragvon Dehnus » 26.05.2002 18:57

Hallo Leute,

ich habe mir einen Temperaturfühler von RR gekauft und wollte fragen, wer schon Erfahrungen mit dem Ding gemacht hat.

Hier sind meine:

Beim Einschrauben habe ich mich schon über den riesigen O-Ring gewundert und mich gefragt, ob er denn, handfest angezogen, auch dicht sei..................natürlich nicht, bin ca. 10km gefahren und konnte schon das Öl herauskriechen sehen. :angry:
Also zurück nach hause und siehe da, obwohl ich mir fast die Hände am Motor verbrannt habe soll mein Mopped gerade mal 30° Betriebstemperatur haben. ?(

Werde jetzt wahrscheinlich einen anderen O-Ring zum Abdichten verwenden und das Ding als "Show" dranlassen. Oder kann mir vielleicht einer einen Tipp geben?

Danke

Jochen
4TX, Bj00, 15mM, Metzeler Z4

Teneremicha

Beitragvon Teneremicha » 26.05.2002 19:22

Hallo Jochen
ich denke mal das dat ding von R+R niemals richtig messen kann. Soll ja angeblich die Temperatur des ÖLNEBELS messen!?! Ich habe die Dinger aber schon an moppeds mit nasssumpf schmierung dran gehabt dann funktioniert es 1A.Ich würde es an ein mopped mit Trockensumpf schmierung nicht anbauen. Ganz davon abgesehen das man während der Fahrt das Thermometer an der TDM eh nicht sehen kann.(Naja vieleicht bei extrem hanging off,aber da hat man wohl keine zeit mal kurz die Öltemperatur abzulesen:)) :)) .

LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!
TDMF#36
4TX 2001 EZ02/02 3MM

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“