Remus/Sebring/Akrapovic

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

pothot

Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon pothot » 02.05.2006 10:35

Wer hat mit der 900er Erfahrung mit Slip-ons von Sebring/Remus oder Akrapovic?

Mich interessieren Leistungsunterschiede (Steigerung?), Spruch, auch Unterschiede des Fahrverhaltens durch die Gewichtsreduzierung. Auch sind Bilder sehr willkommen.

Danke Euch!
Tharry.

metlet2

Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon metlet2 » 02.05.2006 13:00

Ja das würde mich auch interesieren und wie es mit dem Hauptständeranschlag ist vorhanden oder nicht vorhanden

Leistungssteigerung erwarte ich ich nicht aber wie der Spruch ist würde mich Interesieren (Am Liebsten Dumpf Bolernd aber noch im Gesetzlichen Rahmen)

Weil ich gerade von Gesetzlichen Rahmen Gesprochen habe Es würde mich mal Interesieren Wie die Ferarris und Co diesen Schaffen Habe vor kurzen zufällig einen Nagelneuen Ferarri mit Orginalauspuff Gehört und der hat sich wirklich sehr Laut angehört aber hier beginnt Wahrscheinlich die Macht des Geldes und der Position zu Wirken

Gruss Franz
04er 900er

pothot

Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon pothot » 02.05.2006 13:09

guck (hörst) mal hier:

http://sound.remus.at/Remus-MC/yamaha/tdm900.htm
Tharry.

marcotdm

Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon marcotdm » 02.05.2006 13:17

zum thema ferrari etc.:es gibt da wirklich ne regelung zur lautstärke bei sportwagen,ich glaub das hängt mit der beschleunigung zusammen wie schnell 100meter zurückgelegt sind?!kann ich nicht mehr ganz mit inhalt wiedergeben.hab mal gelesen das mercedes diesen weg mit dem slr und dem slk/kompressor gegangen ist(der kompressor darf lauter sein als der normale slk wegen durchzug oder so ähnlich)klingt alles absurd/ist aber so!!
und noch eins:wenn man ne mv.agusta hört fragt man sich auch wie die ne zulassung gekriegt hat??
das leben ist fair(nur nicht zu jedem?( )

Yamaha-Men

Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon Yamaha-Men » 02.05.2006 18:56

Hey Tharry,

Akrapovic zählt auf dem Auspuffsektor zum Besten was es gibt, ähnlich wie Öhlins bei der Federbeinen.
Verarbeitungsmäßig, Leistungsmäßig ist die Akrapovic das Beste, allerdings auch bei den Preisen, aber Gutes war schon immer Teuer :teufel:
Remus und Sebring dürften etwa gleich sein, eine Remus hatte ich beim Kauf auf meiner 3 VD, sagte mir aber vom Sound her nicht zu und wurde deshalb gegen eine Shark 2-1 getauscht.
Infos über Akrapovic unter www.akrapovic.de

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--

"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596 1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

pothot

Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon pothot » 02.05.2006 19:00

Das bestätigt meine Vorahnung. Hm, nun, eine Akrapovic ist sicher das beste Stück, habe nur Bedenken, wenn mir das Teil dann doch nicht zusagt und ich über 1000€ investiert habe. Hm, grübel...
Tharry.

markussmith

Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon markussmith » 02.05.2006 20:39

Hi Tharry,

hier ein kleiner Tip von mir. Schau mal unter www.hattech.de. Soundbeispiel TDM ist auf seiner Website. Kann ich nur Empfehlen. Firma ist absolut Top.

Gruß
Markus

Horst_Hustler

Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon Horst_Hustler » 02.05.2006 21:40

Hi,
bei Akrapovic habe ich weder eine Zulassung noch einen KAT für die 900er gefunden.
Die Web-Seiten sprechen von Einzelabnahmen, die bei einem Sound von bis zu 101db in BRD nie und nimmer zu kriegen ist.

Die Remusanlage hat für die 850er einen bemitleidenswerten Sound abgeliefert. Für die 900er gibt es einen 2-2 Anlage mit Katalysator mit absolut edlem tiefen Sound. Nachteil 968 €. Das überlegt man sich zweimal. Wolfgang, aka Remus, weiss mehr.

Über Sebring weiss ich (noch) nichts.

Falls man die beste Leistung im legalen Bereich haben möchte bleibt man beim Orginal. Ob der Gewichtsunterschied viel ausmacht wage ich zu bezweifeln.

Halt uns auf dem Laufenden, meine Shark 2-1 ohne Kat ist mir mittlerweile zu laut.
Leistungsmässig ist die allerdings beim Orginal. Habe bei einem vorübergehenden Hin-und Herbau keinen Unterschied in der Leistung bemerkt. Mit Shark rennt meine 900er in den roten Bereich.

Meine Präferenzen wären: Guter Sound, KAT ist ein Muss, ABE ist ein Muss. Da bleibt nimmer viel. Vielleicht noch die BOS-Anlage. Is abba auch teuer.
Hattech kostet auch über 900€ mit KAT. Leider haben die auf meine etwas differenzierterte email-Anfrage nicht geantwortet. Macht zunächst mal keinen soo guten Eindruck.
Markus, Du bist begeistert von Hattech, warum willst Du Dir dann eine Remus-Anlage zulegen?

Bleibt die Frage: Ist mir alleinig der bessere Sound 900€ wert?? Da muss man schon Arzt sein um sich das leisten zu könnnen. :rolleyes:

[hr][ img ] Herbert
[hr][f1][/f1]

Remus

Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon Remus » 02.05.2006 21:59

hustler schrieb:
> Die Remusanlage hat für die 850er einen bemitleidenswerten Sound
> abgeliefert. Für die 900er gibt es einen 2-2 Anlage mit Katalysator
> mit absolut edlem tiefen Sound. Nachteil 968 €. Das
> überlegt man sich zweimal. Wolfgang, aka Remus, weiss mehr.

Hallo? Hat wer gerufen? Ich kann die Remus absolut empfehlen!!! (nicht nur wegen dem Namen!! ;) )

Bulliger Sound, subjektiv mehr Dampf im unteren Bereich, ein echter Hinhörer!
So macht das langsam dahinbollern fast so viel Spaß wie das zornig brüllende Beschleunigen mit "leichtem" Vorderrad!!!

Und: Es passen die Originalkoffer an das Moped!!
Die aktuelle Version hat jetzt auch einen Anschlag für den Hauptständer (bei meiner war der noch nicht realisiert.

Mehr Infos hier.

> Über Sebring weiss ich (noch) nichts.
Hatte Rainer (Rasu) drauf, sind wohl ähnlich (baugleich?) den Remus?

> Falls man die beste Leistung im legalen Bereich haben möchte bleibt
> man beim Orginal. Ob der Gewichtsunterschied viel ausmacht wage ich
> zu bezweifeln.

Auf jedenfall ist es mit dem schlankeren Moped leichter zwischen Fahrzeugen oder auf Parkplätzen durchzumanövrieren!!!

> Meine Präferenzen wären: Guter Sound, KAT ist ein Muss, ABE ist ein
> Muss. Da bleibt nimmer viel. Vielleicht noch die BOS-Anlage. Is abba
> auch teuer.

und schaut nicht so gut aus wie die Remus (natürlich Geschmacksache!) I)

> Bleibt die Frage: Ist mir alleinig der bessere Sound 900€
> wert?? Da muss man schon Arzt sein um sich das leisten zu könnnen.
> :rolleyes:

... oder man verhandelt gut! (hab einen Rabatt von 20% bekommen bei meinem Händler!)

bollernde Grüße
Wolfgang
--
... der Gefühlsjäger! :teufel:

markussmith

Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon markussmith » 02.05.2006 22:46

Hi Herbert,

ich habe mir immer gedacht, dass ich mir eine Remus-Anlage zulege. Bin von dem Sound von Wolfgang aka Remus voll begeistert. Mir gefällt aber auch der Sound von der Hattech-Anlage. Ich weiß nicht wie Du auf 900 Euro kommst. Mir wurde gesagt, mit allem drum und dran 700 Euro. Sollte ich auch 20% Nachlass auf Remus bekommen, denke ich ist es eine Würfelfrage:teufel: Wenn ich mich überhaupt nicht entscheiden kann mache ich links eine Remus und rechts eine Hattech dran:)

Gruß

Markus

Horst_Hustler

Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon Horst_Hustler » 02.05.2006 22:52

Hi Markus,
der Preis für die Hattech ist mit KAT, 160€ mehr. Den Preis hab ich von Hattech selbst.
800€ ohne Kat.
Gerade eben hab ich Post von Hattech bekommen. Werde mich morgen gegebenenfalls nochma' melden

[hr][ img ] Herbert
[hr][f1][/f1]

gelber_Blitz

Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon gelber_Blitz » 13.02.2007 14:32

Hallo Gemeinde,

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem
LASER ProStock 2in2 Edelstahl SlipOn-Auspuff gemacht,
gibts für die 3VD und die 4TX.
Die Dämpfer sind ähnlich schön klein wie original und der Sammler fällt weg
Schöner tiefer Sound.
Kostet bei KEDO 629€.
Auch nicht gerade billig. Aber schön und schöner Sound.
Mich würde interessieren wie sich die Leistung verändert.
Auf Youtube gibt es auch ein Soundfile davon auf einer französischen 4TX,
Suchbegriff: laser tdm

ok um jetzt nicht ganz off topic zu werden:
für alle 900-Fahrer gibt´s bei KEDO auch:
den LASER DuoTech Edelstahl 2in2-Endtopf OHNE Kat (EG-ABE) auch für 629€.

Grüße aus dem schönen Hamburg,

Helmar
Zuletzt geändert von gelber_Blitz am 13.02.2007 14:59, insgesamt 3-mal geändert.

Doser

Re: Remus/Sebring/Akrapovic

Beitragvon Doser » 23.05.2025 17:10

Hallo allerseits,
da ich als neues Mitglied in diesem Forum noch keinen Beitrag erstellen kann, grabe ich mal dieses aus.

Bei einer Scheunenräumung habe ich eine TDM 850 Bj. 08/99 gefunden. Dieses Dornröschen möchte ich zum Leben erwecken und später fahren.

Nun habe ich gesehen, dass an der Maschine ein

Akrapovic Endschalldämpfer Typ e1 0298 / M-H3T

verbaut wurde. Problem ist, dass ich davon kaum Ahnung habe. Akrapovic schreibt, dass sie mir auf Grund des Alters keine ABE mehr schicken können da diese Unterlagen nicht mehr verfügbar sind.

Kann mir da wer helfen? Is der Dämpfer für die TDM zugelassen? Hat jemand vielleicht ne ABE ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Red

Beitragvon Red » 24.05.2025 18:40

Fahre seit zig Jahren eine komplette Akra auf meiner 3VD.
Endtopf Titan, kenne aber leider die Nummer nicht...könnte aber die 0298 sein.
Weiß nicht mehr ob ich eine ABE dazu bekommen habe (müsste ich mal schauen), hat aber mit der E Nummer auf dem Topf nie eine gebraucht. Weder beim TÜV noch sonst wo.

Doser

Beitragvon Doser » 25.05.2025 11:24

ok, dann schau ich mal ober der Tüv bei mir das auch so sieht.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“