Bremspumpe Sprengring in welche Nut?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Neetro

Bremspumpe Sprengring in welche Nut?

Beitragvon Neetro » 21.10.2024 14:32

Hallo TDMler,

ich restauriere gerade eine XTZ750 und sie soll eine TDM Bremspumpe (vorne) bekommen. Die hab ich schon, weiss allerdings nicht, ob sie von der 3VD oder 4TX ist, auf jeden Fall ist sie jetzt zerlegt und gewartet. Leider habe ich mir nicht gemerkt, in welche der drei Nuten der Sprengring gehört. Die äusserste wohl nicht, denn die ist scheinbar für die Dichtung reserviert. Mittlere passt, aber auch die dritte, ganz innen. Da hab ich ihn jetzt drin. Explosionszeichungen bringen mir leider keinen Aufschluss. Stimmt das so wie ich es jetzt hab?

100wasser

Re: Bremspumpe Sprengring in welche Nut?

Beitragvon 100wasser » 22.10.2024 19:12

Naja....das weiß hier wohl keiner.

Wenn jemand frag wie die Standgasschraube eingestellt werden muss, ja dann kann man so aus der Hüfte einen raushauen....mach mal so 2,5 Umdrehungen raus....passt fast immer ;)

Zur Bremsanlage gebe ich (als Laie) lieber keine Ratschläge ....es sei denn, ich bin mir TOT sicher.

An dein Problem würde ich genauso heran gehen wie du es schon gemacht hast...... und dann nicht gerade vor der Bahnschranke die erste probe Bremsung machen :lol:

Überholi

Beitragvon Überholi » 23.10.2024 08:11

wenn du den aussen meinst... der ist dafür da dass die schraube nicht rausgehen kann. - so weit außen wie er passt, und doch die Abdeckdichtung noch hält.

Neetro

Beitragvon Neetro » 25.10.2024 23:56

Nee, den winzigen ganz aussen meine ich nicht. Den großen innen, siehe Bild:
https://ibb.co/WsP0Jph

Der rote Pfeil zeigt auf ein anderes (gelöstes) Problem, nicht den Sprengring, der is auf dem Bild schon raus. Aber man sieht die da noch verdreckten Nuten recht gut.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“