ich habe ein kleines Dickes Problem.
Bisher lief die Maschiene wenn Sie lief ohne Probleme.
Letztens habe ich anders als sonst für den Winter bei fast leerem Tank Super Plus Racing 100 bei Shell getankt und habe noch eine kleine Runde (ca. 10-15km). Daheim abgestellt wie immer.
Am nächsten Tag entdecke ich eine Fütze.
Irgendwo leckt der Treibstoff gewaltig!!

Abgebaut nach geschaut und am Tank zum FIlter führend einen Riss bemerkt.
Habe die Kraftstoffleitung vom Tank zum Filter, zur Benzinpumpe zum Vergaser gewechselt.
Es leckte aber am Vergaser selbst, da die Suppe am Zylinder links (beim Seitenständer) bzw. auch rechts (Hauptständer) runter lief.
Der Leck befindet sich offenbar nur am linken Vergaser wo die Kraftstoffleitung rein geht da dadrunter.
Genauer gesagt an dem großen Gummi, welches Vergaser und Zylinder verbindet.
Erst schien alles gut zu sein, aber ein Tag später war alles wieder voll.
Nach geschaut und knapp über der Drosselklappe alles voller Sprit.
Habe ganze 200ml raus gesaugt. der Rechte Vergasser ist trocken und macht keine Auffälligkeiten.
Kann es sein, das sich etwas am Vergaser gelöst hat und die Schwimmerkammer / den Überlauf nicht mehr funktiniert wie immer?
Denn starten ließ sie diese wieder die letzten Tage nicht ohne paar Versuchen und Er orgelte nicht sondern der Starter knallte gegen einen Wiederstand.
Wie bekannt ist lassen sich Flüssigkeiten nicht kompremieren..
Bis Dato sprang manchmal (selten wie ein Lottogewinn) die Maschiene nicht sofort an und klang so als, ob etwas das drehen verhindert. Der Starter kamm nicht dagegen an, also orgelte nicht. Aber manchmal Urplötzlich wenn man es erneut verscuht / 10 Sekunden wartet orgelte sie und sprang an.
Ich vermute es liegt am Vergaser, man hat mir aber gesagt eventuell baut die Pumpe nonstop druck auf. Aber das passt für micht nicht so ganz rein.
Vielleicht könnt ihr aus Erfahrung sprechen.
Ich hoffe ich habe den Zylinder nicht regelmäßig vewaschen. Öl musste letzten nachgefüllt werden, aber bei 17.000km nur zwei mal?
Bin am Überlegen den Vergaser reinnigen zulassen, da ich viel fahre und die TDM wieder auf eine Wirklich Wirklich große Tour mitnehmen möchte und keine Lust habe auf solch spielchen die man vermeiden kann.
Dann lieber jetzt als in der Valahei den Vergaser reinnigen, was sagt ihr?
Bin gespannt und hoffe Text ist nicht zu einem Roman ausgeartet..