Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...
Moderator: Überholi
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delaFlandre
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Beitrag
von delaFlandre » 08.06.2021 08:23
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TDM-Frank
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Beitrag
von TDM-Frank » 08.06.2021 08:55
Auf der rechten Seite hinterm Rahmen.
Also von unten schräg nach oben schauen
(über Kupplungsdeckel- hinter Motorhalterung)
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Lars
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Beitrag
von Lars » 08.06.2021 10:33
delaFlandre hat geschrieben: ↑08.06.2021 08:23
Ich such seit gestern im Netz
Such mal nach "bedienungsanleitung 4TX", da solltest du das Handbuch finden (früher konnte man das noch bei Yamaha selber downloaden).
Dort ist auf Seite 54 (je nach Druckversion) das Fenster beschrieben und bebildert.
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delaFlandre
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Beitrag
von delaFlandre » 08.06.2021 14:28
MEGA...
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Ich danke Euch.....
![OK :ok:](./images/smilies/extra/ok.gif)
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dsp
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Beitrag
von dsp » 17.06.2021 12:50
Ist ja auch wirklich vertrottelt,
das Schauglas genau dort anzuordnen!
Andere Frage, passt aber dazu:
Wie genau nehmt ihr das mit dem "Sicherstellen, daß das Fahrzeug bei der Öl-standkontrolle vollständig gerade steht."???
Als ich meine (BJ2001) bekommen habe, war da soviel Öl drin, dass das am Seitenständer stehend "voll" angezeigt hat.
Also nach der Bedienungsanleitung HEFTIG zu viel, aber das hat bisher (800 km) keinerlei Probleme gemacht:
Da raucht nix und rausdrücken tut´s auch nix!
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Steindesigner
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Beitrag
von Steindesigner » 17.06.2021 13:43
Peter, dein Mopped hat ja nen separaten Öltank, da darf auch mal etwas mehr drinne sein.
....würde das zuviele Öl in der Ölwanne dümpeln gibbet Ölschaum und die Ölversorgung des Motors bricht zusammen was den Lagern nicht zuträglich ist.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
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Webster8
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Beitrag
von Webster8 » 17.06.2021 15:16
Bei einer Trockensumpfschmierung ist die Förderleistung der Rücklaufpumpe grösser
als die der Druckpumpe - sonst wäre ja irgendwann der Sumpf voll und der Tank leer.
Erscheint logisch…
Bei deutlich zu hohem Ölstand (wenn zB das Rückschlagventil in der Wanne undicht ist
und der schlaue Schrauber nachkippt, obwohl das gute Öl in die Wanne abgeflossen ist)
drückt es Dir das Öl irgendwo beim ÖlTank raus - oder aber wie mir bei meiner
ehemaligen XT (mit externem Blechöltank), dort hat’s das Ding ordentlich aufgeblasen.
Geplatzt ist er damals zum Glück nicht.
Zum Lachen war mir damals aber eher nicht…
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dsp
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Beitrag
von dsp » 22.06.2021 22:55
Als ich meine (BJ2001) bekommen habe, war da soviel Öl drin, dass das am Seitenständer stehend "voll" angezeigt hat.
Okey ... du meinst also, dass diese eklatante Überfüllung problemlos gefahren werden kann?
(Meine Rotax hat mir da mehrmals den Öltank-Verschluss-Messstab auf´s Hirn geballert - inkl. Öl.
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
)
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Didder
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Beitrag
von Didder » 22.06.2021 23:26
dsp hat geschrieben: ↑17.06.2021 12:50
Andere Frage, passt aber dazu:
Wie genau nehmt ihr das mit dem
"Sicherstellen, daß das Fahrzeug bei der Öl-standkontrolle vollständig gerade steht."???
Ich mach's mir da seit einigen zehntausend Kilometern einfach: Wenn auf dem Seitenständer stehend der Ölstand im Schauglas bei knapp Minimum steht ist es gerade stehend knapp über Maximum. Passt für mich.
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dsp
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Beitrag
von dsp » 23.06.2021 13:36
DAS ist ein Wort!
![OK :ok:](./images/smilies/extra/ok.gif)