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Moderator: Überholi
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Ronny
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von Ronny » 26.06.2020 19:13
Die Pumpenreparatur hat nichts gekostet, der macht das aus Neugier und Leidenschaft.
Was die Vergaser angeht; die Schellen an den Gummistutzen lösen ist klar, nur sind die so seltsam positioniert dass ich mit meinem Werkzeug überhaupt nicht dran komme, da würde ich im Winkel von ca. 30° auch keinen intakten Schraubenkopf packen können.
Die linke Schelle ist leicht nach oben gedreht und der Kreuzschlitzkopf schon vermurkst, die Schraube der rechten Schelle sieht noch ok aus, ist aber auch so verdreht dass dort kein Werkzeug ansetzen kann.
Watt nu
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von RucksackEifelYeti » 26.06.2020 21:17
Kräftig dran ziehen, so hab ich meine seinerzeits raus bekommen, Schauben gegen Inbus getauscht, jetzt geht es problemlos mit einer kleinen Knarre und Verlängerung seitlich von unterhalb der Gaser.
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Beichtvater
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von Beichtvater » 26.06.2020 21:44
Vielleicht kriegst Du die Schellen mit etwas Mut und Kraft auch soweit gedreht, dass Du da besser dran kommst. So hatte bei mir geklappt
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Tangomann
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Beitrag
von Tangomann » 27.06.2020 01:19
Eigentlich kann man die Schellen gar nicht verdrehen, außer man setzt sie komplett falsch rum drauf.
Wenn du sie aber gar nicht auf bekommst, probier, ob du an die Flanschverschraubungen der Einlassstutzen kommst.
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Red
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von Red » 27.06.2020 07:10
Wie Axel schon schreibt, die Kreuzschlitz gegen Inbus tauschen, ist eine gute Sache.
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Ronny
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von Ronny » 28.06.2020 19:17
Danke, mal sehen wann ich mich weiter damit befasse, das Wetter ist ständig zu gut zum Schrauben...
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Ronny
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von Ronny » 24.07.2020 14:21
Sodele, heute habe ich endlich mal Ruhe um mich um das Moped zu kümmern.
Eben wollte ich die "neue" Benzinpumpe einbauen, diese hat jedoch gegenüber der alten Pumpe einen Anschlussstutzen.
Ist das eine Entlüftung?
Muss da ein Schlauch drauf oder kann das so bleiben? Einbaulage oben, unten?
Im Foto beiden Pumpen, rechts die alte überholte ohne Anschluss, links die drei Jahre alte Pumpe mit dem Anschluss.
20200724_141131.JPG
20200724_141205.JPG
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Beitrag
von Steindesigner » 24.07.2020 16:51
Die mit dem Anschluss sieht mir nach Unterdruckpumpe aus oder hat die auch Kabel dran?
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von Ronny » 24.07.2020 16:59
Elektrisch, Kabel mit identischen Stecker, auch die Gehäusemaße sind gleich.
Im Netz habe ich einige Abbildungen von Ersatzpumpem gefunden, sehr viele davon mit diesem Anschluss.
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riedrider
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von riedrider » 24.07.2020 18:39
Das ist eine Entlüftung für die Schaltkontakte der Pumpe.
Die ist von einer NTV aber das Prinzip ist das gleiche:
pumpe.jpg
Bei der NTV ist ein Schlauch dran.
schlauch.jpg
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von Ronny » 26.07.2020 21:33
Hallo Günter,
wo geht der Schlauch hin, in´s "leere"?
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Tangomann
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Beitrag
von Tangomann » 27.07.2020 07:04
Hallo Ronny,
ja, ins Leere. Du kannst ihn aber auch genau so gut ganz weg lassen.
Grüße
Ralf
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riedrider
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von riedrider » 27.07.2020 10:30
ja, ins Leere. Du kannst ihn aber auch genau so gut ganz weg lassen.
Genau, es sollte nur kein Wasser (wäre bei der NTV ohne Schlauch beim Waschen evtl. möglich) eindringen können.
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von Ronny » 19.10.2020 19:03
`nabend
wollte mal kurz Feedback geben, die TDM läuft nach Vergaserreinigung wieder wie am Schnürchen, startet auf Knopfdruck und nimmt sofort sauber Gas an.
Nochmal Danke für die guten Tips und Hinweise
![guru :guru:](./images/smilies/extra/guru.gif)
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Yamaha-Men
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von Yamaha-Men » 19.10.2020 22:02