Servusle Leute,
ich habe Montag bei der RN08 meines Bruder eine Runde Wartung gemacht.
Ist ja doch alles relativ ähnlich zur 850er, so bin Ich auch vorgegangen.
Nun ist es so, das Ich natürlich die Ablassschraube am Filter sowie die an der Wanne entleert habe.
Filter gewechselt alles Retoure und behutsam Öl aufgefüllt.
Da mit Filter 3.9Liter angegeben sind, bei 3.5 kurz den Motor laufen lassen gemessen ( Nichts zu sehen )
Weitere 600ml aufgefüllt.... Messstab nur leicht besudelt aber weit weg von den Markierungen.
Motor warm laufen lassen... Wieder nur bissl frisches Helles Öl am Messstab.
Aufgrund dessen, dass die vorgeschriebene Menge drin war, ist mein Bruder heim gejuckelt und wieder hier gelandet (5km) da die Batterie auch noch getauscht werden muss....
Nun wollten wir eben starten, springt alles an aber jetzt leuchtet Dauerhaft die Rote Ölfunzel.
Da Ich mich nicht traue ( wenig Erfahrung mit der 900er ) Sie so richtig warm laufen zu lassen nochmal den Ölstab raus gedreht... Nichts trocken ist das Ding....
Sie verliert definitiv kein Öl neue Dichtungen sind drin und alles Dicht, es sind 4.1 Liter neues Öl im System.
Kann mir mal jemand sagen was hier los ist?
Bei meiner 850er hab Ich schon gefühlte 30 Ölwechsel gemacht ohne Probleme....
Falls noch jemand richtig viel Langeweile hat, wie zum Teufel soll man den Bitte an dem Ausgleichsbehälter der unter die Sitzbank in diese Aussparung gefummelt ist die Bremsflüssigkeit tauschen?!?!?! Hab ihn gelößt aber das ganze nach außen zu knicken oder gar den Schlauch zu lösen und zu drehen kann ja wohl nicht der ernst von Yamaha sein
Liebe Grüße und Danke schonmal für die Antworten